Hilfe - Stiche - was kann das sein???

  • Hallo ihr Lieben,


    der KV rief mich grad an (Sohnie ist seit heute bei ihm) und fragte mich leicht sauer was der Kleine denn für Stiche hätte. Ich hatte ihm vorher gesagt das er Mückenstiche (wie ich vermute) an Beinen und im Gesicht hat. Jetzt hat er wohl auch welche unter dem Fuß und juckt sich wie jeck im Schlaf.


    Und ich bin jetzt am grübeln was das sein könnte. Im Gesicht ist es schon ein paar Tage,am Bein seit gestern und unter dem Fuß wohl seit heute. Im Gesicht wird es auch immer röter.......


    Leider hab ich kein Bild hier,aber viell kennt das ja einer.....


    Eine Allergie kann es eigentlich nicht sein,ich hab nix umgestellt an Waschmitteln oder dergleichen. Ich weiß das die Grasmilben dies Jahr sehr aktiv waren,aber sind die jetzt immer noch da? Es war ja warm die letzten Tage..... :hae: Und können die so extrem jucken??


    Mach mir grad echt Sorgen........


    Lg,sabine

  • :hae: meine Tochter ist auch gestern von ner Übernachtung bei ihrer Freundin gekommen, mit kleine Pünktchen, undefinierbar...
    heute sehn die aus wie wahnsinnige Mückensticke, aber nur im Gesicht, und die beim Auge schwellen zu, dass ich mir grade überlege noch zum Arzt zu gehen... dazu hat sie rasende Kopfweh...


    scheint ja irgendwie ne Monstermückenart zu sein.


    Bisher schmieren wir nur Soventol gegen das jucken drauf...

  • Also Masern ist er gegen geimpft 2x und Windpocken habe ich auch schon gedacht...... KV meinte die fangen net am Bein an..... :frag :rolleyes2:


    Muß dazu sagen er war bis auf Samstag jeden Tag draußen letzte Woche. Gestern und heute auch. Gestern waren wir bei meinen Eltern aufm Land,dort auch spazieren........ Und heute war er mit der Kita draußen und danach noch mit Papa spazieren udn aufm Spielplatz.....

  • Habt ihr Gewässer in der Nähe? Die Kriebelmücken sind derzeit wohl extrem. Ne Kollegin von mir ist die beim Reiten am Wochenende wohl auch nicht losgeworden.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Ich meine ich hätte das mal gelesen, aber ich hoffe für dich, dass ich mich täusche...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,

    :ohnmacht: ...so ähnlich hatte ich´s, wie´s da beschrieben ist. Außer mit den Kreislauf- und Fieberproblemen.
    Von den Mücken habe ich aber noch nix gehört.
    Auf jeden Fall 2 Pusteln am Arm, gejuckt und gleichzeitig weh getan, und 1 am Bein :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jeanny,du hast mich auf ne Idee gebracht. Hab mal grad nach Milben gegooglet und da sprangen mir Herbstgrasmilben ins Auge. Hab nachgeschaut und es passt.


    Gehen gern durch enganliegende Kleidung,Juckreiz wird durch Bettruhe verstärkt (stimmt,er fängt sich im Schlaf an zu schubbern) und die Stiche sehen aus wie Mückenstiche. Sch....... Viecher. :nawarte: Dauer ca 10-14 Tage - mein armer Schatz......


    Wißt ihr was man tun kann wenn ein Kind derart anfällig ist? Er hatte von diesen Viechern schon mal was und zieht auch Mücken magisch an.

  • Hi,
    mit Milben geht man zum Arzt und besalbt sich und besalbt sich und besalbt sich....
    Bettzeug, Kuscheltiere Etc. bei 60 Grad waschen und - abwarten.
    Die Viecher sind ziemlich resistent, lieber öfters und länger behandeln, als nach zig Wochen wieder von vorn!
    Hautarzt wäre die gängigste Option.
    Und det schnell, die "Viecher" von uns waren flink beisammen und schnell schon sonstwo....
    Den Betroffenen geht es von Tag zu Tag schlechter, weil die Viecher immer größere Stellen des Körpers besiedeln
    Viel Glück und schnelles Handeln,
    Jeanny

  • So,hab noch was mehr gelesen. Also es scheinen die Herbstgrasmilben tatsächlich zu sein und da hilft im Prinzip nur Fenistil gegen. Und duschen und baden (hat er gestern gemacht).


    Waschen wollt ich seine Sachen eh morgen,seine Matratze steht schon draußen in der Hoffnung es wird kalt heut nacht. Ich hoffe das das alles hilft.


    Denke zwar nicht das die Viecher wirklich hier in der Wohnung sind (weil es erst wieder anfing als es draußen wärmer wurde) aber man weiß ja nie.


    Danke für eure Antworten! :)

  • Für Herbstgrasmilben ist mein Hund anfällig. Der zeigt derzeit keine Symptome. Da hilft auch kein Fenistil, das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Hab mich regelmäßig blutig gekratzt.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.