Stimmbenachrichtigung Volksabstimmung

  • Ehrlich gesagt, ich glaube, dass das nicht alle Kosten für den Ausstieg sein werden. Da wird es wahrscheinlich noch Schadensersatzklagen geben, die sicher auch nicht billig sind.


    Hallo WatchaSay,


    diese Schadensersatzklagen gehen dann an die Bahn, die in betrügerischer Weise dieses Projekt durchsetzen wollte.


    Mir geht es allein um mein Steuergeld.
    Ich habe nicht das Bedürfnis, gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Betrügerische Weise... naja... Ich glaube, da hat einfach die Bevölkerung gepennt, dass es so weit überhaupt kommen konnte. Aber so ist das bei vielen Projekten. Die Pläne liegen frühzeitig aus, keiner interessiert sich dafür, und wenn die Bauarbeiten losgehen, kommt plötzlich der Aufschrei.

  • So, ich habe meine Bürgerpflicht auch schon erledigt. Und meine Rechte auch wahrgenommen.


    Was mich etwas wundert, aber ich finde es positiv, ich bin mehr Menschen begegnet als bei irgendwelchen sonstigen Wahlen. Entweder habe ich ne gute Zeit erwischt, oder die Leute sind mal richtig interessiert was zu bewegen. Bin sehr gespannt wie es hier im Flecken ausgeht, da wir ja zu den Neckarvororten zählen, die bekanntlicher weise zu den absoluten Verlierern gehören, wenn weiter gebaut werden sollte.


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Ich auch, aber schon vor zwei Wochen :D
    Weiß jemand schon was von der Auszählung, gibt's irgendwo News dazu?

  • ich hab gelesen , das die stimmlokale bis 18 uhr geöffnet haben und das gegen 21 uhr mit ergebnissen gerechnet wird ...

  • Under lokaler Radiosender (Antenne1) berichtet auch ab 18Uhr, die Wahllokale haben -wie rübli schon sagte- bis 18 Uhr offen.

  • Die Wahlbeteiligung soll sehr schleppend sein außer in Stuttgart. Die Gegner benötigen mindestens 2,5 Mio. Stimmen um Stuttgart 21 abzulehnen. Dieses Ziel wird bei dieser geringen Wahlbeteiligung wohl nicht erreicht werden. Mindestens 1/3 der insgesamt 7,6 Millionen Wahlberechtigten müßten für den Antrag der Gegner sprechen.


    Das könnte zu einem Dilemme führen, nehmen wir mal an diejenigen die Heute wählen gehen entscheiden sich mit großer Mehrheit gegen das Objekt, jedoch werden die 2,5 Mio. Stimmen nicht erreicht, dann hat die schweigende Mehrheit automatisch gegen den Ausstieg gestimmt.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Das könnte zu einem Dilemme führen, nehmen wir mal an diejenigen die Heute wählen gehen entscheiden sich mit großer Mehrheit gegen das Objekt, jedoch werden die 2,5 Mio. Stimmen nicht erreicht,

    In dem Fall würde sicher keine Ruhe einkehren - der verfahrene Streit würde weitergehen ....


    Also: Daumen drücken für irgendein eindeutiges Ergebnis ! :daumen :daumen :daumen


    Vielleicht können ja noch ein paar Leute gehen und es eindeutig machen.

  • Das ab einem Bestimmten Prozentsatz von Investition der Haushaltskasse von Land und Kommunen eine Volksentscheid nötig ist.

    Dann wird in Deutschland nie mehr was großes gebaut und geplant werden.


    Ernsthaft welcher Planer nimmt mehrere Millionen in die Hand um ein Großbauprojekt zu realisieren wenn dann diie wählen gehen die immer dagegen sind. Beispiel Nichtrauchen in Bayern. Das geht nur wenn 99% der Bevölkerung wählen gehen.