Sylvester allein in München

  • Wer ist denn noch alles in München an Sylvester alleine?


    Hab hier von dem Massenausflug über Neujahr gelesen und finde die Idee echt gut, leider ist es ja schon ausgebucht.


    Aber evtl könnte man sich ja unter ein paar Münchner zusammentun und etwas planen?

  • Ich bin zwar nicht "in" München, sondern ein Stück davon entfernt und weiß auch noch nicht wirklich
    was an Silvester sein wird aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
    Die Frage ist halt nur was anstellen und - vorallem - was mit den Kids?
    Ne "Kneipe" fände ich persönlich jetzt erlich gesagt nicht so prickelnd. :rolleyes2:

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Privat wäre natürlich die Ideallösung, weils die Kosten in einem überschaubaren Ramen hält.
    Ich selber bin dazu aber leider doch ZU weit draußen, bin ja schon in Niederbayern.
    Anmieten wäre ne Idee, sofern dann halt eben die Übernachtungsmöglichkeit gegeben ist.
    Fahren sollte ja dann keiner mehr müssen.
    Aber lass uns das mal im Auge behalten, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu :-)

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Ich habe das gestern schon beim AE-Treffen vorgeschlagen.


    Es muss nicht eine riesengroße Fete werden.


    Es reicht auch, wenn sich zwei AE´s in einer der Wohnungen zusammen mit den Kiddis einen schönen Abend machen. Mal zu zweit das Sylvester-Menue zu bereiten macht sicherlich auch Spass.


    Die Kiddis, vor allem wen sie klein sind, können ja noch in einem Zimmer, (Luftbett oder Gästebett) vielleicht sogar in einem Bett schlafen.


    Die Gästin oder der Gast findet sicher auf einer Couch Platz, so dass sie/er nicht gezwungen ist, nach Hause zu fahren, sobald das Feuerwerk zuende ist.


    lg


    Camper

  • ich bin dieses jahr mit den Nahcbarn wohl zugange und evtl. stößt ne andere ae dazu mit zwei Kids.
    Da ist die Bude voll.


    Also wir sind dieses jahr nicht mit dabei.


    Es gibt aber sicher noch genügend AE´s die nicht wissen, wie und wo sie Sylvester verbringen.


    Das größte Problem ist ja immer das Logistikproblem mit den Kiddis. Das kann man mit meinem Vorschlag lösen.


    Und falls jetzt jemand sagt, ich kann doch keine wildfremde Person mit in die Wohnung nehmen. Es sind noch 59 Tage Zeit, sich vorher kennen zu lernen


    Für alle AE´s in und um München gibt es die nächste offizielle Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen am 04.12.2011 ab 12:00 Uhr im Hofbräukeller am Wiener Platz in München.


    Da gibt es auch ein Kinderland mit Betreuung durch qualifiziertes Personal. Also ist auch in diesem Fall die Frage, wohin mit den Kiddis gelöst.


    @Nici70 nimmt Eure Anmeldungen per PN gerne entgegen. Sie reserviert dann die nötigen Plätze.


    lg


    Camper

  • @TS..setz dich doch auf die Nachrückerliste fürs Sylvesterevent; erfahrungsgemäß passiert da am Ende immer noch einiges.


    lg labbi :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von labbimom ()

  • @TS..setz dich doch auf die Nachrückerliste fürs Sylvesterevent; erfahrungsgemäß passiert da am Ende immer noch einiges.


    lg labbi :winken:



    aber 600 km mal eben mit den Kids evtl. bei Schnee und Eis..und alles nur evtl., nee, kann ich verstehen, daß sich da nciht jeder für einträgt...


    Die Leute vor Ort können kurzfristig heim, wenn irgendwas ist...wir nicht...das war auch gestern ziemlich der einstimmige Tenor... ;)

  • @TS..setz dich doch auf die Nachrückerliste fürs Sylvesterevent; erfahrungsgemäß passiert da am Ende immer noch einiges.


    lg labbi :winken:


    Aber auch eine Nachrückliste braucht irgendwann Planungssicherheit. Am Sylvestermorgen nutzt es wohl wenig, wenn noch einige potentielle Eventteilnehmer absagen.


    lg


    Camper

  • Mal wieder nach oben schubbs.....


    Nicht das der hier noch ganz in Vergessenheit gerät... ;)

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Müssen wir auswandern in Pott, Sixtn.... :D


    Bei denen ist immer was los... *lach* :lach

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Leichter gesagt als getan... :(
    Hier scheiterts ja eigentlich schon fast am WO? :frag
    Sind ja die Kiddies auch mit dabei, von daher geht öffentliche Kneipe schon garnicht und
    abgesehen davon wäre sowas wohl auch viel zu teuer...

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Das stimmt wohl....in der Kneipe und anderer auswärtigen Lokalität zu feiern ist hier schon teuer... Am besten und auch gemütlichsten ist es schon privat. Wir bekommen Besuch von meiner Mutter aus dem Norden und bleiben auch zu Hause.