Immer wieder(noch) stress mit dem Ex.....

  • ...und das nach all den Jahren....wenn ich euch das jetzt erzähle denkt Ihr bestimmt das ist das Drehbuch für eine RTL Real Dokusoup....ich fang mal von vorne an.Es begann 1988 ich heiratete meinen jetzigen ex mann,folgen taten gewalt,phychoterror usw. allerdings entstanden in dieser Zeit auch vier Kinder.Sie sind jetzt 23,22,16 und 10 Jahre alt.Die jüngsten leben noch bei mir die großen führen bereits ihr eigenes leben.
    Mein Ehedram hielt ich insgesamt gut 15 jahre durch und muß gestehen das ich es nur durch hilfe einer Freundin geschafft habe mich von ihm zu trennen,sie erkannte recht schnell was bei uns abging und wartete nur darauf das ich auf Sie zukomme und sage was los ist.Und ab da half sie mir.
    Meine Kids haben auch sehr viel mitbekommen,von dem was er mir angetan hat.
    Ich trennte mich von ihm,friedlich und sauber,der Kinder wegen.Ich wollte alles aber keine schmutzige Trennung noch gar Scheidung aber nur der Kinder wegen.Er machte auch keinen Stress wegen der Kinder,das diese bei mir blieben.Er suchte sich eine Wohnung in der nähe und konnte die Kinder jederzeit sehen.Ganz im intresse der Kinder.
    Während die Scheidung dann lief,traff ich meine Jugendliebe wieder...es funkte sofort wieder zwischen uns...bloß damit begann der Terror...er fing an Stress zu machen in dem er mir nur ärger verursacht hat,und das in der Form das meine Nerven am ende waren und die Beziehung zu meinen Freund ging in die brüche,nach 6 Monaten(ein wunder das er so lange durch gehalten hat,ich hätte das Theater nicht so lange mitgemacht)als er die Beziehung erfolgreich zertört hatte ist wieder ruhe eingekehrt...ich bin dann auch ans andere ende der Stadt gezogen,er sagte zwar das er mir hinterher ziehen würde,aber egal(dachte ich zumindest)er wollte in der nähe der Kinder sein.
    Was ich nicht wusste ist das er in der selben Straße nur zwei Häuser weiter eine Wohnung bekommen sollte...er hat sie bekommen....und das ist jetzt etwas über zwei Jahre her.Mit dem ergebniss er Nervt! Und das alles im "legalen" Rahmen des Gesetzes.....ich hab schon überlegt eine einstweiligeverfügung gegen ihn zu erwirken,aber auch die wäre für die Katz...wir haben den selben Müllplatz...das heißt er kann mich kontrollieren ohne das ich was wirklich machen kann....jetzt hatte ich vor ein paar Monaten wieder einen Mann kennen gelernt,und schwupps fing das Theater wieder von vorne an....er machte Stress ,lies es über die Kinder laufen so das ich es immer wieder ausbaden durfte,mit dem Ergebniss das ich meinen Freund kaum sah und er sich dann auch wieder nach 6 Monaten verabschiedete....und jetzt? Ist wieder Ruhe...
    Ich muß zum Schluß noch anmerken das er seid einem Jahr in einer Beziehung ist die hier auch in der nähe wohnt zwei Kinder hat,Rheumakrank,deppresiv ist und dazu noch ein Alkehol problem hat,und selber zwei Kinder...seine Kinder möchte sie angeblich kennen lernen wenn es aber zu kontakten kommen soll blockt Sie,auch macht sie ständig Stress wegen der kleinen.Was zur folge hat das mein Ex Mann ständig sein Handy aus hat und seine Kinder ihn nicht erreichen können,wenn sie ihn dann doch mal erreichen wenn er bei ihr ist dann folgt ein bitter böser anruf bei mir.Sein Lieblingssatz ist : Ich habe auch ein PRIVATLEBEN und die Kinder haben ihre Zeiten wo Sie mich sehen können und sprechen...
    Ich frage euch: Ist das noch normal?Was kann ich tun um diesen Wahnsinn ein ende zu machen?Er versucht nach all den Jahren immer noch mich zu boykottieren und mir das leben zur Hölle zu machen und wegziehen kann ich leider nicht,mir fehlen die mittel hierzu.
    Was tun?
    :(

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Umzug - die Kinder sind 16 und 10. Also nicht mehr so klein. Wie Du das solange mit ihm in einer Straße aushältst ist mir schleierhaft.


    20km sind im übrigen schon sehr viel, da wird er nicht jeden Tag Deinen Müll durchwühlen. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Wie ich das aushalte ist mir auch schleierhaft,aber das mit dem Umzug ist halt nicht so einfach da ich momentan Alg 2 beziehe :(

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • boahhhh,
    ich habe dazu keinen Rat, ehrlich gesagt: mir fehlen da echt die Worte!!!!


    Fühle dich mal :troest:troest


    Aber ich glaube: ein Umzug würde dir wohl auch nicht viel bringen, da er dir ja schon gedroht hat, dass er hinter dir hinterher ziehen wird!!
    Hat er ja auch schon mal getan, wird es dann wohl wieder tun!!!


    Ich finde es ungeheuerlich..............sorry!!!!!


    (Hmmmmm, hast du nicht einen Bekannten der wiederum Freunde hat, die ihm mal freundlich :nawarte: sagen können) :frag

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Schmunzel...ja aber es würde nichts bringen,er würde wieder antraben.Leid tun mir echt nur die Kinder dabei,also die kleine weil die das halt alles nicht versteht.

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Wie ich das aushalte ist mir auch schleierhaft,aber das mit dem Umzug ist halt nicht so einfach da ich momentan Alg 2 beziehe :(

    Rede mit deinem Hausarzt, lass dich zum Facharzt überweisen. Von dem läßt du dir ein Attest ausstellen, dass deine Gesundheit durch diese Situation mittelfristig aufgrund der psychischen Belastung gefährdet ist und deshalb ein Umzug dringend notwendig ist.


    Ab zum Weißen Ring und/oder Stalkingselbsthilfe für einen Beratungsscheck für einen Fachanwalt.
    Näherungsverbot nach dem Umzug umgehend erwirken. Auch psychische Gewalt ist Gewalt.


    Um die psychische Gewalt nachzuweisen könnte es sinnvoll sein, wenn der Facharzt dringend eine Reha anregt...


    :troest

  • Danke für den Tip.Leider akzeptiert das Job Center dieses nicht.Ich hatte da schon diverse kämpfe.Bei verschiedenen stellen.Ich habe heute noch einen Termin bei der Familienberatung mal schauen was da raus kommt.Und das Jugendamt ist auch nicht wirklich ne hilfe

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Eine Möglichkeit wäre noch ein Frauenhaus, oder eine Wohnung suchen, wo die Miete gleich oder niedriger ist. Ich wohne auch in Berlin und könnte dir vielleicht helfen oder unterstützen. Darf ich fragen, in welchem Bezirkt du wohnst?

  • Übel,
    daher elektronische Stärkungsmaßnahme.
    Übrigens: Wenn ein Arzt etwas schreibt, Atest (richtig geschrieben?) dann muß das Jobcenter auch sowas akzeptieren.
    Umzug aus Kostengründen zumindest sollte auch das JC interessieren.
    Und immerhin ist eine mögliche Arbeitsaufnahme durch Psycho-Terror stark gefährdet.
    Ansonsten ist ein Frauenhaus eine wirklich gute Idee.
    Dort kommt er gewiß so schnell nicht rein.
    Und die Polizei ist ggf auch schnell dort, wenns kritisch wird.
    Psycho-Gewalt ist und bleibt auch Gewalt.
    Lässt sich auch nachweisen.
    Und so am Rand erwähnt: Containern oder Müll durchsuchen stellt auch eine Ordnungswidrigkeit dar^^
    Grüßle

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Und so am Rand erwähnt: Containern oder Müll durchsuchen stellt auch eine Ordnungswidrigkeit dar^^

    ...und könnte, nachgewiesen, als Beweis für Stalking gelten...


    Such dir einen Fachanwalt für Sozialrecht, der als Opferanwalt tätig ist und sich auch mit Strafrecht auskennt.
    Die Arge muss ein fachärztliches Attest akzeptieren!

  • Ich habe ende der Woche einen Termin beim Rechtsanwalt,und dann werden alle möglichkeiten durchleuchtet.komme eben von der Familienberatungsstelle....unterstützung ist anders....die Ratschläge kannt ich schon alle :(

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..