OldenburgerInnen???

  • hallo und erstmal herzlich :welcome


    kommer eher aus UMZU Oldenburg ;-)


    Bislang ist hier scheinbar ein Treffen nie zustande gekommen, mangels beteiligung. Aber wenn es mal klappen sollte, wären wir sicherlich dabei :)

  • Erst einmal herzlich :welcome



    Wir wohnen ca. 1 Stunde von Oldenburg entfernt.


    Was die Treffen angeht: Es nie besonders einfach, viele Ansichten auf einen Nenner zu bringen oder einen wirklich gemeinsamen Treffpunkt zu finden.
    Im übrigen ist das nächste Treffen am kommenden Samstag im Zoo Osnabrück.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Moinsen!


    erstmal Danke für die netten Antworten!


    Ich stelle mich erstmal vor: Wir, das sind mein Sohn (2 Jahre) und ich wohnen direkt in OL im Stadtteil Ohmstede. Mein ..... noch-ehemann .... oder wie immer man das auch betiteln soll, hat uns vor einigen Wochen verlassen. Ja ich leider immer noch darunter, versuche derzeit für mich und vor allem für Sohni, das beste draus zu machen und bin daher dankbar für jede Ablenkung :-D


    Also meldet Euch! Vielleicht klappts ja irgendwann mal mit einem Treffen! Ich würde mich freuen!

  • Ah, ich komme aus OL Süd, andere Richtung also und meine Kids sind auch schon älter wie deiner. Wie alt bist du denn?
    Finde es auch schwer die Abende und Wochenenden alleine zu verbringen. Man hat zwar die Kinder noch aber irgendwie ist das auch nicht immer die Lösung, man will sich ja auch mal unterhalten.


    Zu einem Treffen z.B. ganz nach Osnabrück kann ich derzeit nicht kommen weil wir gerade kein Auto haben. Ausserdem ist das ja auch eine Frage der Finanzen solche Aktionen zu machen.


    @ Floralys: du kannst mich auch gerne mal per PN anschreiben, oder hast Du MSN oder Facebook Chat?

  • Mooorgääähn!


    Osnabrück ist mir auch ne Spur zu weit zu fahren, allein schon wegen der Spritpreise.
    Und für den Kaffee-oder-Tee-zwischendrin-mal-Treff eindeutig zu weit :-)


    Ich bin übrigens 39 Jahre jung, seit kurzem wieder halbtags berufstätig und daher geht Sohni in die Krippe, welche ihm Spass macht.

  • Floralys
    Gibt es bei Euch eine Mutter-Kind-Gruppe in der Nähe oder turnen für Kinder?
    Bei uns gibt es hier ein Mütterzentrum (leider nur für Kleinkinder). Finde ich schade, schließlich sind war ja keine Minderheit, obwohl, dass in umserem Ort ja immer noch versucht wird, unter dem Teppich zu kehren :kopf


    Es ist nicht einfach, wenn man auf einmal "mit der Nase" auf eine ganz neue Lebenssituation gestoßen wird. Am Anfang kochen da schon schnell mal die Gefühle über (mich bringt auch ganz schnell auf die Palme :-) ).
    Meinen Exmann weine ich keine Träne mehr hinterher. ER soll sein Leben leben und wir das unsrige. Das klappt mal mehr, mal weniger. Aber im Großen und Ganzen geht es uns gut.



    Ich bin 37 Jahre alt und ich arbeite halbtags. Sohnemann ist 8 Jahre alt und besucht die zweite Klasse.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Eisvogel


    Habe ich schon alles gemacht. Krabbelgruppe (treffen sich nur vormittags und da muss ich arbeiten, somit kann ich da nicht mehr hin). Mutter-Kind-Turnen habe ich probiert, gefiel mir aber nicht so. Versuche nach den Herbstferien noch einen anderen Verein aus, mal sehen wie das ist. Mütterzentrum haben wir hier auch, da bin ich auch dabei. Und trotzdem fehlen mir immer noch mehr soziale Kontakte, grad Mütter/Väter mit Kindern. Einfach ein Netzwerk aufbauen, zumal ich zugezogen bin und hier sowieso alles mit Kind neu aufbauen muss. Ausserdem ist es mir das wichtigste MEINE Leute zu haben, neu anzufangen um ihn und die verletzten Gefühle nicht ständig im Kopf zu haben. Und vor allem und am wichtigsten: am Wochenende nicht ständig zu Oma und Opa, sondern sich mit Gleichgesinnten treffen können, weil der Rest der Welt selber Familie, Partnerschaft etc pflegt. Wie sagte mein Nochmann doch immer: das Wochenende ist für die Familie da....JAJA.... :kopf

  • @ Floralys: Also ich bin auch bereit mich mal so hier in OL mit dir zum Kaffee zu treffen. Wir wohnen ja nun 2 ganz verschiedene Richtungen in OL, aber das ist sicherlich mal hinzubekommen. Arbeitets du jeden vormittag?

  • @ jessi


    Das ist mal ne gute Idee. Hab Dir auch per PN mein FacebookID geschickt. Ich arbeite immer vormittags, der Kleine ist bis 13 Uhr in der Krippe und macht dann noch sein Schläfchen. Treffen also erst ab 15/15:30 Uhr :D ausser am WE natürlich :D


    Meld Dich doch wegen Treffen (auch gern bei Facebook).