Wofür würdet ihr euch entscheiden

  • Bei Job 1 hast du nicht wirklich viel Zeit bei 60 km Anfahrtszeit.
    Bei Job 2 hast du aber auch nicht mehr Zeit, denn wenn du von der Nachtschicht kommst, dann möchtest du bestimmt auch mal schlafen.
    Also bleibt es wahrscheinlich gleich, dazu kommt noch, das dein Körper sich ständig umstellen muß bei der Nachtschicht.


    Für mich wäre Job 2 auf gar keinen Fall etwas. Job 1 ist aber auch gewöhnungsbedürftig- es sein denn, du teilst dir mit deinem Partner den Haushalt, dann hast du natürlich mehr Zeit.


    Gibt es keinen Job 3 ;-) ?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Also ich würde Job 1 nehmen. Weil er stressfreier klingt.


    Aber das liegt an mir. Ich könnte nicht 7 Nächte am Stück arbeiten. Meine letzten beiden Ex-Partner waren Schichtarbeiter incl. Nachtschichten und nervlich ziemlich runter. Aber mit 28 Jahren würde ich es wohl wagen. Ich bin Ende 30 und meine letzten beiden Männer waren zwischen 39 bis 44.


    Also wenn du gut schläfst und deine Nerven gut sind..ab dafür. Der Verdienst ist doch ein Argument.



    Die Betreuung des Kindes würde ich unbedingt sicherstellen. Die Idee Nachbarin finde ich ganz ganz prima.

  • Ich würd mich auch für den 2 job entscheiden


    du hast mehr zeit für deine Familie,Haushalt,Dich,Arzttermine oder andere Termine,Freunde,Geld klingt auch positiv und
    du hast ne kürzere Anfahrt (bei schönem Wetter (Sommer da ist ja lange hell) könnte man auch mit Fahrrad fahren falls die Strecke eben ist)


    Und für die 1 h findest du sicher wen der auf Abruf stramm stehen würd falls was wäre!


    Wünsch dir auf jeden fall nen guten Start in den Job für den du dich entscheiden wirst....
    Viel Spaß :daumen

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei " so is es" !!!

  • Ich würde Job 1 nehmen.



    Mein Kind würde ich nicht tgl. so früh 1 Stunde alleine zuhause haben wollen, aber vielleicht bin ich da einfach zu sehr Glucke.


    Ich weiß nicht, ob alle, die hier zum 2. Job raten wirklich schon einmal die Belastung der Nachtschicht erlebt haben.


    Ausschlaggebend ist für mich, dass die Arbeit Spaß macht und das drumherum stimmt.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Ich würde Job 2 nehmen.


    Kind bekommt ein Telefon, du hast immer ein Handy dabei und an wenn es alleine ist.
    Außerdem wenn möglich die Nachbarin als Notfall Anlaufstelle engagieren.


    Ein 6 jähriges Kind geht ja in der Regel auch allein den Schulweg.
    Da kann ihm auch eine Stunde allein Schlafen zugemutet werden, zumal ja jemand (Nachbarin) in der Nähe und Mama (per Handy ) erreichbar ist.

  • Hallo ihr alle, und vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.


    Also ich habe mich für Job2 entschieden. Nachtschichten habe ich schon gemacht und kam damit gut zurecht, eine Nachbarin habe ich, die für meinen Sohn dann Anlaufstelle ist. Ein Handy werde ich besorgen, dass er mich erreichen kann wenn etwas ist. Ich finde, dass ich durch die 7 freien Tage zwischen den Nachtdienstwochen doch deutlich an Zeit gewinne, in der ich mich um Haushalt und Termine Hund und co kümmern kann.


    Eine Frage kam auf ob ich den Haushalt und das alles alleine wuppen muss, zum größten Teil muss ich das ja, da mein Mann bei Wind und Wetter, bei brennender Sonne etc. 10 Stunden auf der Baustelle steht, und 12 Stunden unterwegs ist. (6 uhr bis 18 uhr). Natürlich hilft er auch mit, wenn er am WE zu Hause ist und ich arbeiten muss, dann macht er schon ein paar Handschläge, aber unter der Woche mache ich das alleine.


    Ich danke euch von herzen für die vielen Antworten. Und ja, ich hatte mich im prinzip schon entschieden, ich wollte nur einfach sicher gehen, dass ich nicht die einzige wäre die sich so entscheidet. Ich danke auch denen die contra Job2 sind. Danke für eure Anregungen.


    Elfe


    Edit sagt: Im WInter ist mein Mann übrigens auf Kurzarbeit, also immer daheim, da bin ich entlastet und der Kurze ist vorerst nicht allein. Im Januar wird mein Sohn 7 Jahre alt. Ich denke dass es vertretbar ist eine Zeitspanne von 30-60 min schlafend mit NAchbarin und Handy zu überbrücken.


    :thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von *Elfenkind* ()