1. Urlaub alleine mit Kindern

  • Hallo zusammen,
    meine Zwerge und ich fahren am Montag für 5 Tage in den Urlaub. Nur wir drei alleine. Und ich habe riesen Angst davor.
    Wir haben hier den Alltag gut im Griff. Oft viel zu wenig Zeit nur mal so für uns. Eigentlich ganz schön mal weg zu fahren.
    Trotz alledem bleibt diese Panik davor...
    Sonst hatten wir immer Jemanden der uns unterstützt...
    Eigentlich ein Luxusproblem aber mir ist zum Heulen zumute...

  • Hallo!
    Wovor hast du so große Angst ?
    Wo fahrt ihr hin ? Hast du Verpflegung dazu gebucht ?
    Wie alt sind deine Kinder ?


    Ich fahre am Montag auch das erste mal allein mit Kind in Urlaub (2 Wochen Hurghada/ AI), ich bin super aufgeregt und freu mich riesig, weil es für uns auch etwas ganz besonderes ist.
    Aber ich denke mir immer nur " genieß es - keine Arbeit - kein Haushalt - einfach nur Entspannen und die Seele baumeln lassen.
    Genieß die Zeit mit deinen Zwergen! Man muß nicht immer top organisiert sein und alles im Griff haben - im Urlaub darf man es einfach mal laufen lassen.


    Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Urlaub - ihr werdent eine wundervolle gemeinsame Zeit haben !

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Das wird schon schön werden. Ich hatte beim ersten Mal
    auch Angst das etwas schief geht. Wir sind aber gut angekommen,
    hatten eine tolle Zeit. Das ist ein Erlebnis, das ihr nicht so
    schnell vergessen werdet.
    Danach wirst du gestärkt und selbstbewusster sein, weil du
    es geschafft hast. Aufregung und ein flaues Gefühl in der
    Magengegend gehören dazu.
    Du schaffst das!! Also einen schönen Urlaub!
    Moin moin
    Peppy :rainbow: :rainbow:

  • Ich fahre bald auch mit den Zweien (3 und 6) ganz alleine in Urlaub! Und ich freu mich drauf!


    Beim 1. Mal war meine Kleine eine Laufanfängerin (15 Monate, die Große war 4) und es war schon nicht ganz einfach. Auch einige Situationen hatte ich nicht so bedacht, die sich als sehr schwierig rausstellten. Manche Dinge mache ich seither nicht mehr. Eben halt z. B. ein Strandurlaub mit 2 Kleinkindern, weil es doch nicht so erholsam ist mit 2 Nichtschwimmern. Man muss das Gepäck alleine zum Strand schleppen, die Muschel alleine aufbauen, die beiden im Wasser gleichzeitig beaufsichtigen, weil ja schlecht eine alleine am Strand bleiben kann usw. Jetzt ist Herbst ist es aber sicher einfacher!


    Aber nach dem Urlaub war das Gefühl unbeschreiblich! Ich hatte es geschafft.... und das ganz alleine!


    Jetzt fahren wir auf einen Bauernhof in den Allgäu! Und ich freu mich wie irre!


    LG und einen schönen entspannten Urlaub


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()