Neuzugang aus Hamburg

  • Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, möchte ich mich doch erst mal ein wenig vorstellen. Da ich nicht so der Freund ellenlanger Texte bin, ein wenig in Steckbriefform:


    Alter: 38


    Wohnort: Hamburg


    Kinder: Tochter, bald 14 Jahre und Sohn, bald 9 Jahre alt


    Familienstand: verheiratet, inoffiziell getrennt seit 7 Wochen, noch zusammenlebend, offizielle Trennung steht an; die Frage getrennter Wohnungen ist noch unklar (später in einem anderen Thread mehr dazu)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Haselmaus,
    herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
    Lg Petkay

  • Hallo Petkay,
    ich wohne zur Zeit in Tonndorf und will - wenn wir umziehen - hier in der Nähe bleiben, da meine Tochter nicht zum 5. Mal die Schule wechseln soll.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Haselmaus,
    ja,da hast Du Recht.Hier sind ein paar,die aus Hamburg und Umgebung kommen.Wir wollten auch irgend wann mal ein Treffen machen.
    Lg Petkay

  • :welcome und viel Spaß hier.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Herzlich willkommen


    und ich wünsch Dir für den anstehenden Wohnungswechel viel Kraft, wird schon werden :daumen


    Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein



    Rena :blume

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!