wie habt ihr das gemacht bis einer ausgezogen ist?

  • ...nachdem er zugegeben hat,das er seine beste Freundin liebt und die auch schon was zusammen hatten und er sich entscheiden soll,was er jetzt will...,laut seiner Freundin....


    Er hat dann gesagt,er will bei mir und den Kindern bleiben,will aber auch Sie.... :kotz
    Tja,nach 13 Jahren ein harter Schlag.


    Er ist dann zu einem Freund nächsten Tag gezogen,weil ich Ihn rausgeschmissen habe.Bin halt ausgeflippt.
    Dann ist er zu seinen Eltern zurück gezogen :hae: dann zu Ihr.


    Seh zu das Ihr so schell wie möglich räumliche Trennung schafft,ansonsten leidet man noch mehr.
    Alles Gute wünsche ich Dir.

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Ich hatte die Wahl regulär 3 Monate oder schneller weg..ich entschied mich nach ein paar Tagen qüälerei wenn er zu seiner neuen fuhr und abends zu mir ins Bett kam...für den schnelleren Weg.


    Ich harte aus war viel mit Sohnemann unterwegs und abends frühst im Bett,während meine Mutter in meinem Heimatort eine Wohnung für mich suchte.Dann zog ich mit Sohnemann um in eine Wohnung die ich bis zum einzug nie gesehen hatte..aber es war mir egal hauptsache weg.

  • Mitte April haben wir uns getrennt. Er schlief bis zu seinem Auszug im Juli, im Wohnzimmer.

  • Zum Glück hat damals eine Freundin dafür gesorgt, dass mein Noch-Ehemann zu ihr und ihren Mann gezogen ist, damit wir beide zur Ruhe kommen konnten, vor allen Dingen für den Kurzen. Wir wohnten nicht lange nach der Trennung in einer Wohnung, aber die paar Tage waren die Hölle. Die Stimmung war angespannt, sobald ich nur eine SMS bekommen hatte oder das Telefon klingelte, drehte er durch.

  • Mein Ex und ich haben den ganzen Mai noch zusammen gewohnt, weil er erst den Arsch nicht hochbekommen hat, sich was eigenes/neues zu suchen. Mir war das aber ganz Recht.


    Er hat die meiste Zeit im Wohnzimmer geschlafen, am Anfang und ganz selten zwischendurch mal bei mir im Bett, ansonsten war er tagsüber wenig da und abends im Wohnzimmer, wo er sein Lager aufgeschlagen hatte. Aber eigentlich lief das ganz gut nebenher.


    Muss aber sagen, dass ich froh war, als er dann im Juni, zum Geburtstag der Kinder, raus war. Da ist schon eine enorme Last von mir gefallen. Hat sich das "Druck machen" also schon gelohnt. Es weiter hinauszuzögern hätte vermutlich nur unnötigen Stress bedeutet.


    Zitat

    Lysanne
    aber was mir aufgefallen ist: bei der trennung lernt man einen menschen erstmal wirklich kennen! hätt nie gedacht das ich mal vor dem mann angst haben muss den ich so geliebt habe....einfach nur traurig :kotz

    Ja, stimmt. Aber unsere Trennung verlief so gut und friedlich, dass ich ihn jetzt eigentlich noch mehr lieben würde, als vorher schon. Meine Tür zu meinem Ex ist auch noch nicht 100% verschlossen, wären 1-2 Dinge anders und würde er dann zurück wollen, wär ich im Moment nicht abgeneigt. Aber ob sich das lohnt? Ob es das Risiko wert ist?


    Mein Ex ist und war jedenfalls oft ziemlich korrekt. Einzig und allein hat mich öfter gestört, dass er mich nicht zu trösten weiß/wusste, aber das ist ja eigentlich auch nicht seine Aufgabe, er ist schließlich "schuld" daran..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Anfang März habe ich Ihr (nach 5 Jahren alleine im Schlafzimmer, weil sie jede Nacht am PC saß bis morgens gegen 6 oder 7) 14 Tage Zeit gegeben, einen Anwalt zu nehmen. Danach habe ich einen genommen und bin am 6. April ausgezogen. Die Zeit von Anfang März bis Anfang April habe ich auf einer Matratze im Zimmer meiner beiden Jungs auf dem Fußboden verbracht. Die Jungs haben es sehr genossen, ihren Papa so dicht bei sich zu haben. Heute bereue ich es, dass ich meine Tochter, die damals (wie heute) ein eigenes Zimmer hatte, nicht auch mit zu uns ins Zimmer genommen habe).


    edit: setz himmel und hölle in bewegung dass du raus kommst. "Wir kommen ganz gut miteinander aus" ist der beliebteste satz des "teufels" um euch eins rein zu würden. Der schein trügt. Getrennt zu sein und zusammen zu wohnen ist die hölle. und die kinder spüren, was hinter diesem "wir kommen gut aus" steckt. meine ging am schluss so weit, dass sie auf die kinder los ging, weil ich was falsches gesagt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Hat bei mir auch monatelang gedauert, habe dann rausgekriegt
    zu welchem Termin er eine andere Wohnung hat. Kein offenes Gespräch, nix gesagt.
    Hat nur mal so nebenbei gesagt das er irgendwann für die Ehewohnung nichts mehr
    zahlt usw. Ich wußte Offiziell nicht mal die neue Adresse. Es war sehr schlimm, nur
    Schuldzuweisungen und Zank und Streit. :devil:
    Bin froh das ich dass hinter mir habe. :batsch

  • Wir hatten damals ja das gem. Haus. Mein Ex ist in der Zeit wo ich dort mit unserer Tochter noch gewohnt habe, zu seinen Eltern gezogen und als wir in die Wohnung bin, ist er wieder ins Haus zurück.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Da mein Ex uns kurz vorher auf die Strasse bugsiert hatte (also uns alle als Familie) wohnten wir bei seinen Eltern, als wir die Scheidung beschlossen. Es war der HORROR. Seine Eltern geheult, seine Mutter: ich brauche Therapie, dazwischen ich, die mich so unwohl wie nie zuvor fuehlte (bei SEINEN Eltern wohnend) und der KV, der sich freudestrahlend Klamotten kaufen ging bei Verkuendung der Scheidung. Ein Alptraum. Kurz danach bin ich zu meiner Schwester, danach in ein Gaestehaus, bis wir endlich Monate spaeter eine Wohnung hatten (aus der wir kurz darauf wieder raus mussten wegen Eigenbedarf). Ich wuensch euch, dass es bei euch viel unkomplizierter laeuft. :troest

  • wir haben noch knapp 3 Monate zusammengewohnt weil mein Ex kein Geld hatte und nach der Trennung aufs Amt angewiesen war.
    Bis das alles durch war und er eine Wohnung hatte verging viel Zeit.
    Er schlief und lebte im Gästezimmer.
    Wir haben beide keine Familie hier und ich hab es nicht eingesehen mit Kind die Wohnung zu verlassen. Mir gehörte hier so gut wie alles und er wäre auf 100qm quasi auf dem Boden gesessen.
    Heute würde ich das anders machen !!!
    Diese 3 Monate waren die Hölle !! Er war nur Vormittags in der Schule, ich in Elternzeit. Wir haben uns teilweise gut verstanden, dann wieder die Köpfe eingeschlagen. Wäre einer von uns gleich gegangen könnte heute vieles friedlicher sein, da bin ich mir sicher.


    Er fing an seine Jugend neu aufleben zu lassen und ließ mich ( wie auch schon vorher ) mit Kind komplett hängen.


    Schaut zu das einer von euch schnell da raus kommt. Alles andere gibt nur böses Blut.
    Alles gute für dich !!

  • Erstmal danke für eure antworten.


    Er guckt sich heute eine wohnung an.Hoffe das er die bekommt.das wäre dann aber erst zum 1.12.
    Die letzten tage verstehen wir uns ganz gut.mal fährt er für ein par stunden weg und mal ich.das entspannt ein bisschen.


    Lg Sway