Umgangsrecht Kind will nicht

  • [size=14]Hallo zusammen,
    Ich habe einen sehr ungewöhnliche Situation.Meine heutige 12 jährige Tochter hatte nie Kontakt zu Ihrem Vater.Nach 11 Jahren kommt er an und fordert Umgangsrecht.Ich habe alle Bedenken bei Seite geschoben,aus liebe zu meiner Tochter und hatte mir gewünscht,das sie wenigstens einen netten Vater bekommt.
    Bei den ersten Treffen hat er sich hingesetzt und mich schlecht gemacht,hat das Kind mit Lügen zu gedröhnt.
    Es fanden einige weitere Treffen statt,bis nach Pfingsten,als meine Tochter sich weigerte zu ihm zu gehen,ich wollte natürlich den Grund wissen.Beim dritten Treffen fragte er gleich,ob meine Tochter sich vorstelle könne bei ihm für immer zu leben!
    Meine Tochter brauchte Wochen,bis sie endlich nicht mehr verunsichert war,das sie bei mir bleibt.Bis zum heutigen Tage fand kein Umgang mehr statt.
    Am 29.09.2011 war die Anhörung,meine Tochter hat nach ihrer Ansicht dem Richter erklärt,das sie nicht mehr zu ihrem Vater hin will.
    Nun hat der tolle Vater Antrag auf gemeinsame Sorgerecht gestellt,da weigere ich mich,weil mit diesem Mann ist dies nicht zu vertreten.
    Natürlich habe ich jetzt auch ein wenig Angst,Gerichtsverhandlung ist für niemanden schön.Würde mich gern austauschen.
    Einen lieben Gruß von
    buffi1006 :batsch

  • sozusagen war gestern der Termin wegen Umgang - wie ist man beim verlassen des gerichtssaales verblieben?
    was rät JA oder Richter?

  • da deine tochter bereits 12 ist würde ich sie an deiner stelle "bestärken" und sie auf keinen fall zum umgang zwingen, schliesslich gilt es für den KV und deine tochter 11!!!!!! Jahre "verlorene" Zeit aufzuholen - so wie du es schilderst will der KV das in drei wochen machen und das geht nicht - irgendwie was raten...hmmm. ich würde an deiner stelle wahrscheinlich das JA um Hilfe fragen - wie man nach so langer zeit langsam wieder kontakt zwischen KV und kind aufbauen kann OHNE, dass der KV lügen und dgl. erzählt...

  • Problem ist dabei,meine Tochter ist jetzt schon so abgenervt,das sie weder persönlich noch telefonisch oder schriftlichen Kontakt haben will.
    Fahre am 26.10.2011 erst mal mit ihr zur Kur,vielleicht finden wir dort jemanden,der uns auch nochmal unterstützen kann.
    Grüße von buffi1006

  • Hi,


    11 Jahre hat der KV sie nicht gesehen :kopf :kopf :kopf
    Meine Tochter war auch oft angenervt, da die KM meinte, mich ewig schlecht zu machen :radab ...da war sie im übrigen ebenfalls 11.


    Ich habe damals nicht mehr über ihre Mutter geredet, oder sonst irgendwie einen Bezug hergestellt, sondern gewartet bis Töchterchen wieder mit dem Thema anfing.
    Natürlich wurde das JA, von der KM, angerufen, da ich Boykott betreiben würde.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das kann er vergessen, kannst Dich entspannt zurücklehnen.
    Deine Tochter ist in einem Alter, in dem ihre Wünsche auch zählen.
    Die hat sie klar formuliert.

  • Wenn deine Tochter nicht will, kann sie dazu keiner zwingen. Mache deine Tochter stark, dahin gehend, das sie ihren
    Willen sleber frei äussern kann. Steh hinter ihrer Entscheidung auch wenn sie vielleicht später UG möchte.
    Mache den KV nicht schlecht vor der Tochter-


    Was das SR angeht,kann ich dir keinen so richtiogen Tip geben. Nur vielleicht, stelle dich nicht dgegen,weil
    das kommt nie gut an.Sei offen für neue Wege. Einer könnte sein, das du generell nichts gegen GSR hast,aber sollte
    im Vorfeld erst regelmäßiger UG zwischen Tochter und KV stattfinden.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • erstmal eure ganzen Abkürzungen kann ich nicht so ganz verstehen.
    In meinem Alter,denke ich,sollte man schon etwas ruhiger sein.Ich habe ihn nie schlecht gemacht.Das meine Tochter nicht mehr zu ihm hin will,das hat er sich selbst zu zuschreiben.Ich lasse mich nicht auf seine Stufe runter.
    Meine Tochter hält nun mehr zu mir,als er gedacht hatte.
    Gruß buffi1006


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Mal ein paar Abkürzungen :


    SB = Sachbearbeiter ( Jugendamt z.B. )
    ASR = Alleiniges Sorgerecht
    GSR = Gemeinsames Sorgerecht
    KV = Kindsvater
    KM = Kindsmutter
    BET und UET = Betreuungs und Umgangselternteil


    Öhm,.. was noch ?


    UG = Umgang
    ABR = Aufenthaltsbestimmungsrecht

  • hm sagen wirs mal so.


    ich glaube nicht das man es so auslegen sollte das deine tochter mehr zu dir hält. neeeee den gedanken lass mal fallen.


    fakt da taucht ein fremder mann auf nach sovielen jahren, meint mama schlecht machen zu müssen und wundert sich dann das kin dkein kontakt will?


    das ding war von vornherrein zum scheitern verurteilt.


    auch denke ich mach dich wegen dem gsr nicht irre. das wird er kaum bekommen. nebenbei gefragt wie weit wohnt er weg?




    achso bei den abkürzungen einfach nachfragen die wichtigstens


    kv = katastrophaler verantwortungsloser



    :nixwieweg neeeeee ok neuer versuch


    kv =kindsvater
    km = du
    uet = umgangselternteil
    bet= betreuender elternteil
    sr= sorgerecht
    asr= alleiniges sorgerecht
    gsr = gemeinsames sorgerecht
    abr= aufenthaltsbestimmungsrecht
    vp= ( udn nein das stimmt wirklich) vollpfosten
    ok wenn es sich aus dem text ergibt könnte es auch verfahrenspfleger sein aber das passiert hier selten sfg
    ug= umgang
    JA = jugendamt


    das waren die wichtigstens wenn was fehlt frag nach wir beisen nur selten ;)






    und ja liebe kv`s ich leg den steinhaufen dazu, bedient euch ( wo ist meine wattejackenschutzkollegion hilfeeeeee?????) oder reicht das teeren und federn? das ist lustiger.
    :blume tschuldigung :rotwerd;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,
    ich schätze mal, das Jugendamt war auch bei Euch und hat mit Deiner Tochter gespochen. Vor Gericht zählt auch die Meinung des Jugenamtes.
    Es heisst doch immer "ZUM WOHLE DES KINDES"...was ich leide rauch schon anders erfahren musste, aber da Deine Tochter schon vor Gericht gesagt hat, das sie nicht will,
    ist das sehr gut. Mit dem gemeinsamen Sorgerecht wird er wohl nicht durch kommen. Ihr BEIDE seit so ZERSTRITTEN und die Tochter will nicht, von daher ist es NICHT möglich
    das gemeinsame Sorgerecht aus zu üben. Es gibt keine gemeinsame Basis, zumal hat er sich nur unregelmäßig ums Kind gekümmert.


    Es gibt leider auch Familiengerichte die sch...eibenkleister sind!
    Wichtig ist das Dein Anwalt die Sachen bringt:
    Kind will nicht
    Zum Wohle des Kindes
    Ihr seit zerstritten
    Keine gemeinsame Basis
    Kaum Kontakt...11 Jahre gar nicht, dann unregelmäßig
    Wiegelt Kind auf, Kind fühlt sich schlecht!


    Ich drücke Dir die Daumen :daumen

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • Danke!Finde ich eigentlich schade.Mein Sohn und meine Tochter haben verschiedene Väter.Er hatte auch so ein Pech.Bei meinem Sohn war es nur so,das er wollte.
    Manchmal denke ich an die Zeit zurück.Ich konnte machen was ich wollte,tat echt manchmal weh,Papa machte ja eh alles besser!Habe aber meine Gefühle zurück gestellt,weil ich ein glückliches Kind hatte.
    2 1/2 Jahre ist er mit gefahren,dann war Schluss,weil auch er den Fehler gemacht hat,willste immer bei Papa bleiben?
    Ich glaube diser Art von Sätzen macht bei vielen Kindern etwas kaputt.
    Zu dem das meine Tochter noch mehr zu mir hält,meine ich sie klammert wieder viel.Mama darf keinen Schritt zu weit weg gehen.
    Zu der Entfernung,er wohnt ein paar Meter von uns.Deswegen verstehe ich ja auch nicht,das er alle 14 Tage das Kind haben will,von Freitag bis Sonntag.zumal ich habe ein "komisches" Kind,sie schläft nicht überall,von einer Freundin mußten wir sie nachts abholen.
    Ab Februar hoffe ich,das wir in NRW wohnen.

  • kurz OT und nur zum spass....



    schuldigung fürs klauen - aber wir sind ja hier ein gleichberechtigtes forum.....:-)

  • schmoll ich bin aber schon



    km = katastrophales miststück ( sfg ich hab die quali laut ex schon erreicht bin nicht nur biest ;) duck )



    wieder zum thema


    ja leider dieser satz macht bei den kindern einiges kaput. nur das wird selten von der anderen seite gesehen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es gibt auf beiden Seiten,sochlche!
    Ich finde es traurig,wenn die streiterein auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.
    Die letzten 12 Jahre hatte auch ich keinen Kontakt zu dem KV,er ist ein sehr dominierender Typ.Nur er hat die volle Ahnung und hat immer Recht.
    Die Vaterschaft mußte ich ihm b eweisen,sprich Vaterschaftstest,er hat sich jeder Verantwortung entzogen,er braucht keinen Unterhalt zahlen,Vergleich vorm gericht.Die Frechheit finde ich dann das er Ansprüche stellt.
    Ich bin endgültig fertig mit diesem Mann.
    Gruß buffi 1006





    Ich lass mich nicht unter beherrschen