• Ich werde es ausprobieren und werde ihr auch meine Situation mit den Gelder schildern und das mir die Wohnung zu teuer ist, das mit dem Schimmel weiß ja schon und da sie ja in unserem Ort arbeitet weiß sie auch ganz genau das es hier schwer ist eine Wohnung zu finden.

  • Sorry, die vielen Fragen fand ich etwas unübersichtlich ... :rotwerd
    Na dann ist dieser Link eben für die Anderen :D




    :thanks: für die Info, das mit dem Sozialtarif bei der Telekom war mir auch neu.

  • eigentlich ist es völlig problemlos bei deiner mutti wieder einzuziehen. einfach nur aus dem grund heraus das du ein kind hast, bildest du mit diesem auch nur die bg. selbst wenn du unter 25 bist. die bezüge sind dieselben, die miete wird halt durch die anzahl der einwohnenden personen geteilt. was vielerorts und öfter versucht wird, ist eine haushaltsgemeinschaft zu unterstellen und das ist quark, da deine mum erstens selber im leistungsbezug ist. somit wäre nur eine bg möglich, aber ihr seit ja keine partner und somit können die bezüge auch nicht gekürzt werden. ihr seit aber auch selber keine familiäre bg mehr, das du die leistungen einer u25 bekommen könntest. sprich du bildest eine bg mit deinem kind mit vollen leistungen abzgl kindergeld und unterhalt des kindes auf deren eigene leistungen.
    an deiner stelle würde ich garnix sagen, außer das du zu deiner mutter in den haushalt ziehst und nur die adressänderung bekannt geben möchtest. wenn du ganz sicher gehen willst, gibst du halt einen untermietvertrag ab. solche dinge kannst du bei der bekannten suchmaschine mit G heraussuchen und einfach aufsetzen.
    sollte es probleme geben, kannst du dich ja noch mal melden oder du schaust mal in einschlägigen alg2 foren vorbei und informierst dich dort nochmal.

  • Hallo, :winken:
    ich war heute beim Jobcenter und hab mal wegen dem Einzug zu miener Mutter gefragt, ich habe ihr gleich gesagt das meine Mutter mich mit dem Geld nicht unterstützen wird. da sagte sie: "Ja, dann bilden sie nur mit ihrem Sohn eine Bedarfsgemeinschaft und die Miete wird dann aufgeteilt." Das wars schon...ich habe das was ich wollte, nur muss ich nur noch die Wohnung sofort kündigen.

  • Dankeschön :-)


    hab aber noch was vergessen, ich habe jetzt bei dem Vermieter angerufen wegen der Sofortkündigung, da meinte sie, "Da rufen sie mal den Herr **** an, der guckt sich das an, ob das Selbstverschulden sind oder Baumängel aber die Frist müssen sie einhalten das wären dann bis zum 28. Feb." Ich den Hausmeister angerufen ist AB ran gegangen, ist aber gekommen ohne zurück zu rufen und dem passendem Gerät dabei :hae: , hat mir ne halbe Stunde erklärt wie ich Lüften soll, hat sich Fotos gemacht und ist wieder gegangen.


    War ja klar das er mir das wieder erzählt und das mit dem Möbel von der Wand und so weiter und sofort. :kotz Leute ich habe Ihm das gesagt wie und wann ich Lüfte, wie ich Heize usw. der glaubt mir das nicht, stand der Wäscheständer da, habe ich ihm gesagt das ich das bevor ich in den Urlaub gefahren bin rein gestellt habe und da war die Wäsche schon trocken, glaubt er mir nicht. Außerdem ist er draußen noch warm genug um das nach draußen zu stellen, ich habe das nur noch nicht gemacht, weil ich ziemlich faul bin. :rotwerd


    Mein Freund hat sich im I-Net schlau gemacht, da stand unter anderem drin, das von mir nicht verlangt werden kann alle 2 Stunden zu Lüften (extrem fall). Außerdem stand da noch drin, wenn ich vom Arzt nachweisen kann das es Gesundheitsschädigend ist, kann ich sofort raus.


    Ich habe mir und meinem Kleinen morgen Arzt Termine geholt und hol mir auch die Atteste. Nur weiß ich nicht so recht wie es dann weiter gehen soll. Ich dachte so an Anwalt oder es würde dennen reichen die Atteste vor der Nase zu haben. Nur möchte ich das auch nicht in die länge ziehen.


    Achja da fällt mir noch ein zu dem Hausmeister: der ist ja von denen bezahlt, dann ist doch klar das er auf deren Seite steht, mein Freund sagte da müsste ein Gutachter kommen, der natürlich Neutral ist, und sich das anguckt.