Wie oft darf der Vater den kleinen sehen (was stünde ihm im rechtlich zu) ?

  • Eine Diskussion über Verhalten am Telefon? Ehrlich? :rolleyes2:


    Wenn ich jemanden anrufe und ihn nicht erreiche, hinterlasse ich eine Nachricht - oder ich probiere es später nochmal. Es gibt noch keine Verpflichtung, jemanden zurückzurufen, nur weil ich eine Nummer gesehen habe!?! ICH möchte doch in dem Moment etwas von demjenigen, den ich angerufe habe, dann ist es doch auch MEINE Sache, das evtl. auch mehrfach zu versuchen. Vielleicht seh ich das aber auch zu unkompliziert :hae:

  • Also ich rufe den KV auch nicht zurück weil er nur ein Handy hat und mir das zu teuer wird. Wenn er etwas will, kann er gerne nochmal anrufen. Wenn ich zuhause bin, geh ich hin, wenn nicht dann nicht. Ganz einfach.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ICH möchte doch in dem Moment etwas von demjenigen, den ich angerufe habe, dann ist es doch auch MEINE Sache, das evtl. auch mehrfach zu versuchen. Vielleicht seh ich das aber auch zu unkompliziert


    Im Prinzip hast du Recht. Allerdings empfinde ich es als eine Sache des Anstands wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht ans Telefon gehen konnte oder wollte, dass ich zu passender Gelegenheit zurückrufe. Ich gebe aber zu, dass ich das im Stress auch gerne mal vergesse.
    Wie gesagt, ich gebe dir aber durchaus auch recht. Der haken an der Sache ist nur, dass es dann wahrscheinlich demnächst hier einen Thread gibt in dem sich jemand darüber beschwert, dass KM/KV zig mal hintereinander versucht anzurufen obwohl man doch gerade beim Essen, danach beim Zähneputzen und noch etwas später beim Vorlesen war.. Verbunden mit der Frage ob man sich diese Nerverei denn wohl gefallen lassen muss.


    BTW:
    Wenn wir gerade beim Telefonieren sind: Ich rufe auch niemanden ohne Not später als 21 Uhr an, weil ich der Meinung bin, dass der auf der anderen Seite seinen verdienten Feierabend geniesen soll/darf.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • ab 21 uhr nicht mehr in nicht so wichtigen fällen irgendwo anzurufen ist für mich selbstverständlich. und auch ich gehe nicht immer ans telefon / handy wenn es klingelt, wenn der kleine in der wanne ist, oder ich dusche, wenn wir tuschen, beim wickeln, vorlesen oder essen kann sich hier auch das telefon dusselig klingeln. meistens rufe ich zurück, manchmal vergesse ich das aber auch. der kv meinte auch eine zeit lang das wäre absicht. seit sich die ganze umgangssache eingespielt hat weiß er aber wann der kleine isst und wann ich ihn ins bett bringe und er sieht ein, dass es auch für den kleinen nicht toll ist wenn mama dabei telefoniert. wenn er aber anruft oder ich den kv wegen irgendwas anrufe (ja auch das kommt bei uns vor :-)) dann darf der zwerg danach auch ans telefon und ist megastolz mit papa telefoniert zu haben.


    aber am liebsten spricht er mit den damen von der meinungsumfrage :lgh

  • nur mal als Anmerkung......man muß nicht immer die Nummer erkennen...



    Das Problem habe ich durch, es wurde immer mit unterdrückter Nummer angerufen, und
    schon aus Prinzip keine Nachricht auf dem AB hinterlassen.



    Auch sind wir oft bis ca. 18:00 Uhr unterwegs, meistens werden die Beiden abends auch gebadet/geduscht...


    Ich glaube Ihr Sohn ist noch relativ klein, da läßt man auch nicht spontan mal das Kind in der Wanne sitzen,um das
    Telefon zu beantworten.


    Das ist das alte Glas ist halbvoll oder halbleer Spiel, je nachdem wie man es betrachtet kann man Vorsatz unterstellen


    ......muß man aber nicht :aetsch

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

    Einmal editiert, zuletzt von sandy13 ()

  • @ Romy: Das mit dem "ich hätte gefälligst dran zu gehen" war 2facher_Vater :-)


    @ alle


    Ich geh an mein Handy oder Festnetz wenn es mir möglich ist, und wenn nicht, dann eben nicht ! Ich kriege Harz4 und bin genau, wie einige andere hier der Meinung, dass wenn jemand was möchte, kann er sich ja jederzeit gerne nocheinmal melden.


    Im übrigen lasse ich meinen kleinen auch schon von uns aus mal den Papa anrufen, wenn er das möchte und es kommt - wie sollte es anders sein - auch schon mal vor, dass er nicht ran geht. :hae: Deswegen mache ich aber keinen Aufstand.


    Klar habe ich ein Handy ! Das sollte eingentlich nur mal ein Denkanstoß an den Herren sein, der der Meinung war ich hätte dann auch gefälligst ran zu gehen ;)


    Also was den Ablauf betrifft, bevor ich ausgezogen bin: Den kleinen habe ich zu 85% (meistens halt, auf die Zahl genau kann ich das auch nicht sagen) selbst zu Bett gebracht. Manchmal haben wir das aber auch zusammen gemacht. Alleine hat sein Papa das im seltensten Fall gemacht, weil der kleine eh nach mir gerufen hat. Deswegen habe ich dem KV aber auch keine Vorwürde gemacht oder so.


    Lois Hamilton :-) Ne, eher weniger, aber der Fahrstil war schon früher häufig Grund für Streit. Vielleicht bin ich ja auch ein Angsthase, wer weiss das schon.


    Der kleine war gestern bei seinem Papa und morgen holt ihn der Opa. Der Vorschlag kam von mir und ich habe den Jungen auch hingefahren !


    Gestern Abend habe ich dann noch mit dem KV telefoniert, wei ich wissen wollte wie es gelaufen ist. Der hat mir dann gleich wieder eine "Nettigkeit" auf s Brot geschmiert, die seine Mutter ihm ins Ohr gesetzt hat (wir mochten uns nie besonders).


    Das man da nicht freudestrahlend den Kontakt sucht ... Das muss ja wohl jeder verstehen.


    Der kleine fragt auch hauptsächlich nach dem Opa. Der Opa ist im Vorruhestand und hat dadurch natürlich weit mehr Zeit als der Papa mit dem kleinen verbringen können. Und NEIN, ich mache den KV nicht bei meinem 2jährigen Sohn schlecht. Ich will doch nicht, dass er sich selbst schlecht vorkommt.


    Wenn der KV sich nicht ändert, wird unser Sohn mit zunehmendem Alter sowieso von ganz alleine merken, wie der so drauf ist.


    Was ich auch mal schreiben wollte: Lieben Dank an alle, die mir hier ganz tolle Denkanstösse gegeben haben. Ich find es ganz klasse, dass man hier auch bei so schwierigen Themen nicht nur angepöbelt wird. :daumen