Stinkstiefel läßt grüßen... 13 und ständig schlechte Laune

  • Hi,

    weil sie sonst für ein Teil das sie waschen will ne Maschine anwirft...

    meine würde auch wegen 3 teilen die maschine anschmeissen...

    Ist das Problem von Euch :brille ... ich habe ihr dann die Wasserrechnung hingehalten, und gefragt, ob sie sich zu 50 % beteiligen möchte, von ihrem TG. :frag
    Ich sehe es ja hier, im Umfeld, was die Mamas alles für die Kids machen :rolleyes2:


    ...ist ein Mama-Problem.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Was mir hier aber auffällt, das viele -besonders Mamas- den 15,16-jährigen noch die Wäsche wäscht etc. ... sorry... :radab
    :Hm vlt. habe manche auch zuviel Zeit ...


    Ich finde es selbstverständlich, dass in einem gemeinsamen Haushalt bestimmte Dinge gemeinsam erledigt werden, dazu gehört für mich auch das Waschen. Ich käme nie auf die Idee, dass hier jeder extra anfängt :radab


    Ich kann mich über meine Kinder, die auch im Pubertätsalter sind aber wirklich nicht beschweren: Mitarbeit im Haushalt wird ohne Murren regelmäßig erledigt, Fehlverhalten wird recht schnell eingesehen und es kommt auch schnell eine Entschuldigung, wir können gut miteinander reden. Im Moment läuft es richtig entspannt.


  • sehe ich nicht so! denn Ich habe den Vertrag mit dem Versorger und muss im Falle eines Falles Strom und Wasser nachzahlen....Das KInd hat da keine Verpflichtung, sondern ich ! Und ne Neue WAMA muss ich auch kaufen im Fall eines Falles ... und nicht etwa das Kind.


    Wie weit soll ein Kind mit 20 Euor Taschengeld denn dazu beitragen ?


    Und: ich kann mir das schlicht und einfach nicht leisten. Fertig...


    Zudem ist es wie gesagt keinerlei großer Aufwand.... Ich wasche auch nur mit was in der Tonne ist... alles andere muss halt ne Woche warten.

  • die möchte ich nicht von Hand gewaschen haben und mache das auch bei meiner nicht

    Möchte Ich auch nicht :brille muss aber auch nicht dann damit rum laufen

    Bei größeren Teilen müsste zudem die Maschine ja doch angestellt werden weil geschleudert werden muss - oder hängst Du die Wäsche tropfnass im Trockenraum auf ? Schleudern kostet mit der Maschine auch Geld..

    Man kann die Sachen auch von Hand aus wringen dauert halt das trocknen länger


    Das ganze soll ja umständlicher sein damit die Kids sehen was das für ein Aufwand ist, sonst tritt auch kein Lerneffekt auf

    Das KInd hat da keine Verpflichtung, sondern ich !

    Noch keine Großen zum Erwachsen werden gehört aber auch dazu das man Verpflichtungen übernimmt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich habe eine waschmacke,bin so ein übereifriger wäschetyp, da macht es mir nichts aus kinderklamotten in die waschmaschien zu schmeißen.


    ABER bei einer sache bin ich streng, wer seine Klamotten versaut, darf diese vorher die flecken einreiben mit gallseife.maul maul maul määäker,aber seit ich damit angefangen hat sehen sie zumind nicht mehr aus wie die schweine wen sie draussen waren, selbe spiel bei Hosenflicken...und der hammer gerade jetzt in herbst, blätter und hundekake,das dürfen sie abkratzten von den Schuhen.


    Waschen ist meine Baustelle. warum auch nicht? Wen ich diese sowieso eifrig tu.


    ich lade ihnen noch genug auf,pöapo...


    Aber trotz allem rechtfertig das nicht ihr Verhalten,heute nervt mich das gemotze von mein großen,tja, gab diesen Monat anscheind zu wenig Taschengeld, logisch wen man sich ein Vorschuß geholt hat bei mir. Der freund hat kein zeit und in der Glotze läuft nur star trek alles scheiße :radab

  • Man kann die Sachen auch von Hand aus wringen dauert halt das trocknen länger


    Das ganze soll ja umständlicher sein damit die Kids sehen was das für ein Aufwand ist, sonst tritt auch kein Lerneffekt auf [/size][/font][/color]

    Noch keine Großen zum Erwachsen werden gehört aber auch dazu das man Verpflichtungen übernimmt



    Das hatte ich wirklich geschrieben:

    denn Ich habe den Vertrag mit dem Versorger und muss im Falle eines Falles Strom und Wasser nachzahlen....Das KInd hat da keine Verpflichtung, sondern ich !



    Naja - hast du schon mal ein Sweatshirt von Hand ausgewrungen ?? und dann aufgehängt ? Oder bettwäsche ? ICH schon als meine WAMA kaputt war und ich länger keine hatte weils Geld fehlte. Da war es GSD Hochsommer und ich konnte draußen aufhängen --- Sonst hätte ich den gesamten Wäschekeller ( unversiegelter Estrich ) schön feucht gemacht... DAS tropft nämlich enorm!


    Hallo? Mit Verfplichtungen die ich habe meinte ich die Zahlungsverpflichtungen dem Energie - und Wasserversorger gegenüber. Zeig mir den Wasser - und Energieversorger der mit Kindern unter 18 einen Versorgungsvertrag eingeht - ICH kenne keinen...ICH muss das zahlen was sie mehr verbraucht letztlich - und dazu habe ich nicht das geld .


    Wenn man nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitiert sind solche Missverständnisse ev seltener.. ;)


    Wo habe ich gesagt ,daß mein Teenie keinerlei Verpflichtungen hat - die natürlich zum Erwachsenwerden dazu gehören - aber Zahlungen an den Energieversorger gehören definitiv nicht dazu.... Wäre auch rechtwidrig wenn ein Versorger so einen Vertrag abschleißen würde mit jmd unter 18!

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hallo


    Jaja die Pubertät lässt grüssen. Meine Töchterlein ist genauso drauf, erst gute Laune und eine Minute später
    das ganze Gegenteil-- zickig, nörgelig, beleidigend, rechthaberisch, egoistisch, erpresserisch naja trotzdem
    habe ich sie totla lieb.


    Ist nicht immer einfach dann ruhig zu bleiben. mittlerweile haben wir beide einen Mittelweg gefunden.


    Erstmal schimpfen wir uns nicht an und reden ruhig miteinander. Wir haben uns Regeln aufgestellt,es gibt
    Familienregeln wo sich alle dranhalten und die Kinderregeln.
    Ganz wichtig,ist sie mal wieder Zicke,sagt sie mir dies und ich lass sie dann einfach in Ruhe.


    Bisher ,bis auf ein paar Ausnahmen, fünktioniert dies sehr gut.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wenn man nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitiert sind solche Missverständnisse ev seltener..

    Sorry zitiere nicht kompletten Absatz, wer komplett Nachlesen möchte kann ja Zitat anklicken dann kann man den kompletten Beitrag lesen
    :brille gehe auch davon aus das Mitleser auch die vorherigen Beiträge liest und somit auch weis um was es geht, falls nicht kann Er ja wie schon erklärt anklicken und nachlesen

    Naja - hast du schon mal ein Sweatshirt von Hand ausgewrungen ??

    Ja und Kids auch schon deswegen sorgen Sie auch dafür das die Wäsche auch da hin kommt wo Sie hin soll

    Zeig mir den Wasser - und Energieversorger der mit Kindern unter 18 einen Versorgungsvertrag eingeht

    Suche da jetzt nicht :Hm woher bekommen nur die ganzen Jugendliche die schon eigenen Wohnung haben Energie und Wasser :hae:



    :dribbel :dribbel Aber schon Ok Du hast recht und Ich unrecht

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also ich hatte mit 17 meine eigene wohnung UND ich hatte wasser und energie... schon komisch irgendwie... und NEIN ich hatte kein JA oder sonst was dahinter... ich war komplett auf mich alleine gestellt...

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Mit 18 ist man nicht voll geschäftsfähig - und daher muss ein Geschäftsfähiger Erwachsener so einen Vertrag mit unterschreiben.... Also entweder die sorgeberechtigten Eltern , oder aber zb der Betreuer.


    Wieviele Jugendliche unter 18 kennst Du die ne eigene Wohnung haben ? Alleine den Mietvertrag unterschrieben haben ( der ist dann eh nicht gültig...) und allein einen telefonvertrag abgeschlossen haben ? oder einen Vertrag für Wasser und Strom ? OHNE die Unterschrift vom Erziehungsberechtigten oder Betreuer ???



    Ich kenne nur die die in betreuten Wohnungen vom Jugendamt etc oder Wohngruppen wohnen... Und da machen die Verträge mitnichten die Jugendlichen unter 18 selber...


    Und wie das läuft weiß ich ziemlich genau von meiner behinderten Schwester - die ja auch immerhin in ner Wohnung lebt und Strom und Wasser hat... Aber: den vertrag hat mitnichten sie utnerzeichnet ( sie ist nicht geschäftsfähig - genausowenig wie ein unter 18 Järhiger...)

  • Ich hatte aber keinen betreuer oder kein JA hinter mir... und meine mutter hasst mich... also hat sie da auch nix unterschrieben...


    soviel dazu....

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Mit 18 ist man nicht voll geschäftsfähig - und daher muss ein Geschäftsfähiger Erwachsener so einen Vertrag mit unterschreiben.... Also entweder die sorgeberechtigten Eltern , oder aber zb der Betreuer.

    Nur weil jemand nicht geschäftsfähig ist heißt das nicht daß Er für seine Unkosten nicht selber aufkommen muss soweit das möglich ist.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Nur weil jemand nicht geschäftsfähig ist heißt das nicht daß Er für seine Unkosten nicht selber aufkommen muss soweit das möglich ist.


    IN letzter Konsequenz heißt es genau das. Weil so ein Vertrag eben rein rechtlich nicht haltbar ist wg der fehlenden Geschäftsfähigkeit. Ein Vermieter der so einen Vertrag macht mit einem Minderjärhigen ( Ohne Unterschrift eines Sorgeberechtigten ) kann das nicht gezahlte geld schwerlich einklagen - weil der Vertrag gar nicth rechtens war. Und daher wird das kaum jmd so machen - sondern immer die Unterschrift eines Sorgeberechtigten oder eines Ersatzes ( Betreuer zb vom JA ) einfordern.

  • Sarek,warum nicht...wer soll die den dann einweichen das sie wieder sauber werden? ich? neeee,ich habe die Hosen nicht im Gras gewälzt,oder die Schuhe durch die Hundekake gelatscht....war ich nicht...



    Allso, ob mit 17 Geschäftstüchtig ist oder nicht, man ist es nicht, es ist doch schon trauig das man da alleine da steht.Das man es sowas mit der Familie vergeigt hat das solche fronten da sind(und man ist seltens selbst ein Engel)...Dann lieber den ganzen Tag gemotze, gemecker und alles ist scheiße Stimmung

  • also ich melde mich hier auch mal.....somit sind es schon zwei und vielleicht gar nicht sooooo selten?


    bin mit 15 von zuhause weg und mit 17 habe ich definitiv meine eigene Wohnung gehabt und auch selber alles selber organisiert und war verantwortlich...ohne Unterschrift meiner Eltern......oder weiterer betreuender Personen
    da gabs auch keine Probleme....so weit ich mich erinnere.....aber ist schon so l :rotwerd ange her


    war allerdings nicht Deutschland, aber EU


    Guten Morgen :winken:

  • ach ja....was ich noch vergessen habe....


    bei uns war das die beste Lösung für alle.....das ich fest an einem Ort bleibe.....


    meine Eltern und ich: wir verstehen uns übrigens prima und haben ein sehr inniges Verhältnis

  • Ich hatte aber keinen betreuer oder kein JA hinter mir... und meine mutter hasst mich... also hat sie da auch nix unterschrieben...


    soviel dazu....


    Darf ich Dich mal drücken. :knuddel


    Ich kann das nicht verstehen das manche an Tag X ihr Kind loswerden wollen wie übler Ballast und ja ich weiß das Kinder nicht immer süß sind. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • danke elin :)


    naja meiner mutter war einfach der neue freund wichtiger wie ihre tochter... hab das mittlerweile sehr gut verarbeitet aber tut halt trotzdem noch weh, das wenn ich sie mal sehe, sie mich behandelt als wenn ich ne völlig fremde wäre....

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ