Ex hat keine Zeit für den gemeinsamen Sohn

  • Hallo Zusammen,


    mein Ex hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er keine Zeit hat für unseren gemeinsamen Sohn. Der Kleine ist 9 Monate alt. Sein Vater hat ihn seit unserem Auszug vor 7 Wochen nicht mehr gesehen. Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Meine Mutter meint, dass er seinen Sohn liebt und mir damit einen auswischen möchte......
    Ist das nicht ein absolut pupertäres Verhalten?
    Am meisten Sorgen macht mir, wie ich das später meinem Sohn erklären soll?
    Welche Auswirkungen hat das auf den Kleinen?
    Wenn sein Vater und ich Probleme miteinander haben, kann doch der kleine Mann nichts dafür, oder?
    Wieso ist sein Vater so egoistisch? Ich verstehe diesen Mann einfach nicht und bin ehrlich gesagt noch mehr der Meinung, das ich gut daran tat, mich von ihm zu trennen.


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Das kenne ich der KV meines Sohnes kümmert sich auch nicht um ihn, jetzt ist mein Sohn drei, der KV hat ihn schon seit über 2 Jahren nicht gesehen. Dein Sohn ist ja jetzt noch jung und wenn er irgendwann nachfrägt warum sein Vater sich um ihn kümmert, dann musst du ihm halt erhlich sagen warum


    Du weiß es nicht.


    Natürlich erklärst du ihm das kindlich, aber das hat noch Zeit. Lass die Trennung erst mal sacken, lass dem KV erst mal Zeit sich mit der Trennung auseinander zu setzten.
    Vielleicht ändert er seine Meinung.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin


  • Letztenendes wischt er nicht dir eins aus damit, sondern sich selbst. Er entfernt sich ja von seinem Sohn und die Kinder bekommen das auch in dem Alter schon mit. Wenn dein Sohn größer ist, erklärst du ihm, was passiert ist. Bleib bei der Wahrheit. Wenn der Kontakt nicht wieder hergestellt werden sollte, wird dein Sohn vermutlich sowieso nicht sonderlich interessiert sein an einem Kontakt. Er wird zwar fragen, wieso - weshalb -warum, aber das wird es auch dann gewesen sein.

    Auf Schreibfehler gibt es ein © :amok:

  • Wenn der Kontakt nicht wieder hergestellt werden sollte, wird dein Sohn vermutlich sowieso nicht sonderlich interessiert sein an einem Kontakt.


    Ja das stimmt. Mein sohn hat seinen Vater das letzte mal gesehen als er 9 Monate alt war. Jetzt ist er fast 4 und geht in Kindergarten und bekommt ja nun mit das es Vater und Mutter gibt. In den büchern die ich vor lese kommt immer wieder mal das Wort Papa vor, aber meinen Sohn interessiert das überhaupt nicht. Er fragt nicht nach ihm und interessiert sich auch nicht für seinen Vater auch wenn ich ihn immer mal wieder auf Bildern zeige. Wirklich schade für meinen sohn, aber wenn er mich mal irgendwann über seinen Vater fragt, dann werde ich ihm die kindgerechte Wahrheit sagen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Das kenne ich auch,die KM hat sich seit Mai nicht mehr gemeldet,ich hab nur gehört dass sie den Meinung ist ,dass Junior soll sie zuerst anrufen,Vor kurzem war sie mit NEXT paar Wochen in Urlaub.Das der Junior leidet ,braucht man nicht zu sagen .Es besteht überhaupt kein Kontakt mehr.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Jetzt versuch mal, den Teufel noch nicht an die Wand zu malen... ich weiß, dass das furchtbar schwer ist :knuddel Aber vielleicht braucht ihr beide einfach etwas Zeit. Die Trennung ist ja nun gerade mal 7 Wochen her ;)


    Meine Mutter meint, dass er seinen Sohn liebt und mir damit einen auswischen möchte......
    Ist das nicht ein absolut pupertäres Verhalten?


    Erwachsenens Verhalten ist bei Trennungen vielleicht zuviel erwartet :brille und möglicherweise hat deine Mutter ja recht. :frag Gib ihm ein bisschen Zeit und sag ihm, dass du die Tür zu eurem Kind offen hältst. Das ist hart, aber vielleicht zahlt es sich aus?!


    Ich drück euch die Daumen! :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .