Gebt ihr Eure Kinder "Fahrern" mit?


  • Entschuldige, aber das ist ein Unterschied. Über die Gründe warum ich richtige Bauchschmerzen habe (wegen den Kindern, nicht wegen mir) können wir uns gerne per PN austauschen. :-)
    Wenn du nämlich die ganze Geschichte kennen würdest dann könntest du mich vielleicht besser verstehen!


    Generell wäre mir ein häufigerer Kontakt ohne Übernachtungen lieber als die Kinder in diesem Alter ein ganzes Wochenende mitzugeben. Ich komme ihm da auch immer wieder entgegen.


    Also, tu mir den Gefallen und stell mich nicht als männerfressendes Muttchen dar, die mit keiner Lösung zufrieden ist. :thanks:

  • wichtige fragen wären, wie ist die bindung zu oma und papa, wie verkraften die sehr kleinen kinder die lange (?) trennung von ihrer bezugsperson :winken:


    wie jetzt? sowas sollte man beachten? ( wer ironie findet darf sie auch behalten sfg)


    aber aber aber reicht doch wenn papa das so will und kinder sich gefälligts super auf papa zu freuen zu haben ( vor allem in dem alter ist so ein we mit sicherheit überschaubar und auch zu verstehen für die kinder ich geb dich jetzt oma un naja diesem anderen menschen da mit sorry mama weiß ja nicht wer da kommt und dann gehst nach zwei stunden zu papa jaja das verstehen die schon gaaaanz sicher)


    schließlich haben wir verdammt dankbar zu sein das er die kinder überhaupt holt also bauchgefühle und magengrummeln stehen uns da ja nun wirklich so überhaupt nicht zu.



    das gesammtpaket sehen? mal nachdenken wieso eine frau so denkt? ach ihwooo zeit verschwendung .


    autofahren mögen alle kinder. man kann es ihnen ja schmackhaft machen.
    kinder gehen sehr früh in die kita, also haben sie kein recht mehr drauf das es ihnen was ausmacht wenn ihnen fremde menschen bzw wenig bekannte sie mal eben so abholen und irgenwohinbringen.



    zumal papas anwalt schreibt das so, also wird das so gemacht. siehe oben wir haben usn gefälligts zu freuen das er gnädigst sie nehmen will.
    denken und überlegen ob das so wirklich gut für die kinder ist steht uns nicht zu!


    dabei gibt es alternativen, hier stehen auch schon einige.


    aber die werden von den pro papa meinungen einfach überlesen!


    warum?


    weils wirklich wichtig ist wie man es für die kinder am angenehmsten wie möglich hinbekommt?


    oder weil da wieder ungerechtigkeiten dem armen papa gegenüber gesehen werden die gar nicht da sind?



    selbst die ts schrieb dann würde sie die kinder lieber bringen.


    wäre doch eine super lösung. wieso sagt ihr keiner wie sie vermittelnd bzw ihre vorstellung erst mal anbringen kann?
    wieso wird weiter geschimpft und ihr nur das schlechte unterstellt?



    hier gehts nicht um ein runden sieg beim boxen!


    ein 1 zu 0 für die kinder wäre angebrachter.


    und dazu könnte es kommen wenn beide vorschläge bringen dürfen beide bedenken äusern dürfen und beide sich dann in der mitte treffen!



    eventuell hätten die kinder dann mal eine chance auf umgang der wirklich was bringt!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Kiki 79


    stimmt, die Art und Weise ist wirklich ungut.


    Kannst Du mit Ihm sprechen, oder läuft alles über RA???


    Sandy, ich wäre froh wenn ich mit ihm sprechen könnte. Alle Anrufe von mir blockt er ab, auf Mails reagiert er nicht. Ich bin ihm schon so oft entgegengekommen, aber sobald etwas nicht so läuft wie er will haut er rein. Jetzt will er es über einen Anwalt versuchen obwohl wir vor 3 Monaten erst eine Umgangsregelung mit dem Jugendamt erzielt haben.


    Und lieber Babbedeckel, nein, das Jugendamt war pauschal mal gar nicht auf meiner Seite, sondern sehr orientiert daran was der KV für Wünsche hat. Gestern war wirklich das 1. Mal dass ich so etwas wie Verständnis für meine Lage bekommen habe!


    Kiki

  • na das ist doch mies,


    ich würde mich an die Umgangsregelung halten.....und zwar genau wie es abgemacht ist....vor 3 Monaten hat er ja zugestimmt.


    Leider gibt es auch Menschen die es Ausnützen wenn man Ihnen "entgegenkommt".....da hilft nur Konsequent bleiben....




    Hast Du einen guten RA??



    ach ja wg. der Anrufe und Mails.....wichtige Dinge mach ich mittlerweile per Einwurfeinschreiben, andere per Mail wenn es nicht soo
    wichtig ist, aber immer so, dass ich nachweisen kann, dass er informiert wurde.

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

    Einmal editiert, zuletzt von sandy13 ()

  • Heute mittag habe ich den 1. Termin bei der Rechtsanwältin. Schade dass es soweit kommen musste. Zumal ich an einer Lösung interessiert wäre die nicht vor Gericht entschieden und uns aufgedrückt wird.


    Ja, toll dass wir uns nun vor Gericht treffen!!! Keine Ahnung was er erreichen will. Die Regelung mit dem JA gibt es bereits und ich frage mich was er mehr will. Er hält ja nicht einmal dieses Abkommen ein. Von 15 möglichen Umgangskontakten (darunter auch Übernachtungen) hat er 8 von sich selbst aus abgesagt.


    Aber klar, ich bin die Dumme!


  • Es geht hier auch gar nicht darum Gründe herbeizuzwingen damit die Kinder ihren Vater nicht sehen. Aber wie immortelle schon gesagt hat, lieber bringe ich die Kinder dann zu ihm als das ich sie in ein Auto setze deren Fahrer/ Beifahrer nicht mein Vertrauen geniessen.


    wir waren doch hier bereits auf einem gutem/sinnvollem Weg - wieso wurde dieser Pfad wieder verlassen?

  • Immortelle, ist ja auch nur einer von vielen Punkten in dem RA-Schreiben. Und da der KV nicht ans Telefon geht und auch sonst wenig gesprächsbereit ist muss ich ihn nun halt ziehen lassen.
    Die angesprochene Lösung werde ich ihm vorschlagen (vor Gericht???).


    LG und danke für deinen hilfreichen Beitrag.

  • Die angesprochene Lösung werde ich ihm vorschlagen (vor Gericht???).


    LG und danke für deinen hilfreichen Beitrag.


    Bitte kein Ding, ich hab die persönlich als beste Lösung für alle beteiligten angesehen, ich würde diese Lösung dem KV bereits bei einem Gespräch beim JA oder in einem RA-Schreiben unterbreiten - nimmt er diese nicht an hast du in meinen aughen freie hand....

  • Für mich sieht es jedenfalls nicht so aus, als würdest du den Umgang verhindern. Immerhin hat der KV fast 50% der Umgänge abgesagt. Da würde ich mich dann auch erstmal fragen, was er eigentlich bezweckt.


    Grüße,
    Romi

  • Hi,


    die Frage ist, wieso er die Umgänge absagte (?)
    Hier wird ja nun auch wieder versucht, zumindest tlw., zu bevormunden :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo babbedeckel,


    welche Gründe soll es für so häufige Absagen geben, außer, dass es ihm dann doch nicht so wichtig ist, seine Kinder zu sehen?


    Wie hier schon so ungefähr geschrieben wurde: Wo ein Wille ist, ist ein Weg.


    Grüße, Romi

  • Hi,

    dass es ihm dann doch nicht so wichtig ist, seine Kinder zu sehen?

    hör zu ...ganz deutlich; eine Bevormundung o.ä. würde ich mir nicht laufend gefallen lassen, die "mit" eine Erniedrigung beinhaltet,
    und wegen jedem bißchen, Minzje Minzje bei der Mama zu machen.
    Sorry ich könnte nicht in den Spiegel gucken. In so einem Falle, und das unterstelle ich nichtmal der TS, würde es besser sein,
    wenn der Papa einen geraden Rücken hat, und nicht duckmäuserich bei der Mama zu Kreuze kriecht.


    Also, für die Seele besser, und wenn Papa die Kids sehen "dürfen", dann mit erhobenem Haupt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • welche Gründe soll es für so häufige Absagen geben, außer, dass es ihm dann doch nicht so wichtig ist, seine Kinder zu sehen?


    Die Frage wird ihm im Zweifel auch der Richter stellen. Vielleicht antwortet er dann ja ganz einfach:
    "Weil es mir zeitlich nicht möglich war die Kinder so wie abgesprochen persönlich abzuholen worauf meine liebe Ex-Frau jedoch bestanden hat. Um solchen Ausfällen zukünftig vorzubeugen war es mein Vorschlag, dass die Kinder zukünftig pünktlich von meiner Mutter abgeholt werden. Da meine Mutter jedoch schon fortgeschrittenen Alters ist und sich solche Fahrstrecken nicht mehr zutraut würden verschiedene Freunde die Fahrertätigkeit übernehmen, was dann nebenbei auch den Vorteil hätte, dass meine Mutter - also die Oma der Kinder - sich während der gesamten Fahrt um die Kinder kümmern kann. Mir ist es leider nicht möglich im Vorfeld auf unbestimmte Zeit fest zu definieren, wer die jeweiligen Fahrer sind, da ich bei deren Hiilfe natürlich auf deren jeweilige persönliche Umstände wie bspw. Arbeit oder die eigene Familie Rücksicht nehmen muss und auch will."


    So und jetzzt kommt die KM steil aus dem Kreuz mit ihrem:
    "Will ich aber nicht. Entweder kommst du selbst oder gar nicht."


    Preisfrage an alle Mitspieler: Wer hat sich da flexibler und interessierter an einem funktionierenden Umgang gezeigt???

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Ich habe in diesem Thread keinen Hinweis darauf gelesen, dass der KV zu Kreuze kriechen muss. Ich habe nur Bedenken der TS gelesen, dass sie die Kinder nicht so mit dem Auto mitfahren lassen möchte und deshalb vermutlich die Kinder jetzt selbst zum KV bringen wird. Was ebenfalls die Bereitschaft der TS signalisiert, dem KV entgegenzukommen. Und nicht gerade zeigt, dass der KV zu Kreuze kriechen muss. Oder ist es dem KV etwa auch schon zuviel an Bevormundung zugemutet, wenn die TS die Kinder zu ihm bringt?? Das wäre aber schlimm.


    Und die Vorbehalte der Oma gegenüber hat die TS mehrmals begründet. Wenn ihr diese Vorbehalte nicht ernst nehmen wollt, zeigt das eben nur, welchen Stellenwert diese Vorbehalte der TS in euren Augen haben -nämlich keinen.


    Romi

  • Was hat das mit Bevormundung zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Warum er abgesagt hat? Das habe ich ihn auch gefragt, daraufhin kam keine Antwort. Ich habe sogar 2x nachgefragt - keine Reaktion ausser Auflegen. Da die Abmachung mit dem Jugendamt Ersatztermine vorsieht im Falle dass er Geschäftstermine hat gehe ich davon aus dass er an den 3 Wochenenden hintereinander private Termine hatte. Denn sonst hätte er diese Ersatztermine vorgeschlagen. Und ich glaube nicht dass der Umgang daran gescheitert ist weil er am Freitag keine Zeit hatte die Kleine zu holen. Ich hätte sie ihm nämlich auch gebracht.

  • Ich war noch nie in der Situation. Theoretisch vorstellen kann ich es mir schon. Allerdins müsste es dann sehr gut begründet sein (z.B. sehr lange Arbeitszeit. So müsste er die Kinder nicht noch abholen und spart sich dadurch eine lange Fahrzeit, die er mit den Kindern sinnvoller nutzen kann). Jedoch müsste dann festgelegt sein (schriftlich) WER die Kinder fährt und was passiert, wenn diese Person krank ist oder nicht kann oder will.


    Andernfalls würde ich es verweigern.


    Im aktuellen Fall würde ich sagen: Der KV muss sich darum kümmern, wie ER die Kinder abholt oder einen festen Fahrer zu organisieren. Die Bereitschaft der Mutter die Kinder zu bringen, ist mehr als sie rechtlich müsste und sollte dem KV nur recht sein. Damit braucht er sich um nichts mehr zu kümmern und kriegt die Kinder auch noch frei Haus "angeliefert". Dort könnte die Oma genauso die Kinder sehen.


    Wo also liegt das Problem? Für mich hört sich das eher so an, dass der KV die KM nicht sehen will und darum fadenscheinige Gründe sucht, um einen Umweg zu gehen. Also Übergabe über eine dritte Person.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Der KV ist selbständig und kann sich seine Zeit sehr wohl frei einteilen. Zu lange Arbeitszeiten gibt es bei ihm sowieso nicht. Er hat einen Geschäftswagen und somit kann er alle Fahrten prima absetzen.


    Ich frage mich: die 2 Stunden Fahrt mit den Kindern gehören doch auch zu seinem Umgang. Also wenn ich meine Kinder nicht bei mir hätte dann würde ich mich doch über diese 2 Stunden freuen und die Zeit nicht so einfach verstreichen lassen.


    Mir geht es so wie Nordlicht. Ich glaube er hat kein Bock mich zu sehen und die Fahrten sind im wohl auch lästig - deswegen engagiert er jemanden! Vielleicht NEXT??? Wäre ja noch schöner... :nawarte:


    Nein, er dreht sich das so hin wie er will. Und da spiele ich eben nicht mit. Es war bisher immer so dass er die Kinder abgeholt hat, in dringenden Fällen habe ich sie ihm gebracht und ich sehe nun ehrlich gesagt keinen Grund einem Fahrer die Befugnis zu erteilen die Kinder abzuholen. Er ist voll funktionstüchtig und kann somit auch fahren. Ich verstehe diese Forderung jetzt nun wirklich nicht.

  • Wenn er selbständig ist verstehe ich vollens nicht was das soll. Da kann er die Fahrten (wenn er ein bisschen schlau ist und einen guten Steuerberater hat) sogar noch steuerlich absetzen (weiss ich aus eigener Erfahrung wie so was laufen kann). Da frage ich mich: Wo liegt sein Problem ?????????