Vater holt die Kinder nicht mehr....

  • Hallo,


    Das letzte We im August hatte er die Kinder zum letzten mal von Freitag-Sonntag. dann das Wochenende wo er dran wäre hat er abgesagt und das nächste hab ich abgesagt (Aber vorher mit ihn drüber geschrieben, die Kinder sind da mit mir nach Tolk in den Freizeitpark gefahren, das wurde vom Sportverein angeboten und ich hab ihn auch gefragt ob er mit möchte und ob ich da die Kinder behalten darf, Naja ich durfte sie sogar das ganze Wochenende behalten, passte ihn wohl gut). Tauschen tut er keine Wochenenden.... Also es muß immer im Rythmus sein.... Denn hab ich nun eine NAchricht bekommen das er das Wochenende vom 30.9-2.10 die kinder nur am 1. und 2. 10 Tagsüber holen kann also ohne Übernachtung.


    ja... und ich möchte am 1.10 Abends weg und nun steh ich wieder da... Meine Eltern würden da die Kinder bestimmt nehmen. nur kann er sie denn nicht Tagsüber nehmen, die wären denn dafür das sie denn bei meinen Eltern schlafen sollten zu durcheinander. ich bin einfach nur Sauer das er die Kinder nicht mehr Regelmäßig von Freitag bis Sonntag wie immer nehmen kann... Ich muß alles anders planen und hatte seit August kein Kinderfrei mehr.... Man hat sich so daran gewöhnt, das man nun damit etwas zu kämpfen hat, wenn man die Kinder nicht mehr so los wird.... Es ist schade. Und die Kinder gerade die Große leidet darunter, näßt wieder ins Bett (haben wir schon etwas im Griff) und ist sehr bockig und aggresiv. und was mir auffällt sie Spielen immer Vater und Kind... Die kleine muß denn immer der Papa sein.


    WAs kann ich da nur machen? Ne Umgangsvereinigung haben wir nicht und man kann es ja auch nicht erzwingen denke ich oder? Ich überleg auch ob ich bei seiner mutter vielleicht mal anrufen soll, Eigentlich hängt sie an die Kinder. Und man weiß ja nicht ob er das da auch so erzählt, Also es wäre schade wenn sie die Kinder nicht sehen könnte nur weil ER doof ist.... Allerdings hab ich zu ihr auch nicht das beste Verhätnis... Mal schauen.... ich bin da gerade echt sauer drüber, wie man so seine kinder in Stich lassen kann...


    LG Annika

  • WAs kann ich da nur machen? Ne Umgangsvereinigung haben wir nicht und man kann es ja auch nicht erzwingen denke ich oder?


    Nein, kann man nicht. Wenn er kein großes Interesse hat, hilft dir auch keine Vereinbarung weiter.
    Wie stellst du dir abgesehen davon erzwungene Besuchswochenenden vor? Für deine Kinder wäre ein lustloser Vater sicher auch nicht gerade förderlich.


    Ich finde es übrigens besser, dass er dir für die Nächte absagt, als wenn er die Kinder dann abends heimlich nach dem Einschlafen alleine lässt, um seine Verabredung einzuhalten. Man muss versuchen, das Beste daraus zu machen.


    Ich muß alles anders planen und hatte seit August kein Kinderfrei mehr.... Man hat sich so daran gewöhnt, das man nun damit etwas zu kämpfen hat, wenn man die Kinder nicht mehr so los wird....


    " Nicht mehr loswerden" wirkt auf mich ziemlich hart. Als Alleinerziehende musst du eben ein bisschen zurückstecken. :frag

  • hatte seit August kein Kinderfrei mehr....


    Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte seit März kein Kinderfrei mehr. Du kannst deinen Ex nicht zwingen, die Kinder zu den Zeiten zu nehmen, an denen du weg möchtest. Ich seh das auch so, dass man als AE eben ein bisschen zurückstecken muss. Der ein oder andere noch etwas mehr.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Liebe Pedi,


    ich kann dich schon verstehen aber versuche weiter ein Gespräch mit ihm zu führen, redet in Ruhe darüber.
    Vielleicht rufst du seine Mutter an und fragst ob ihr das verbinden könnt, dass er seine Verabredung halten kann und sie auch die Kinder mal hat.
    Ansonsten ist es immer schade wenn das Interesse nachlässt aber da hilft nur reden.


    Viele Grüße
    Kathi

  • Das man zurückstecken muß ist klar, ist nur komisch sich erstmal daran zu gewöhnen. Sonst hab ich eben auch einige HAusarbeiten sowie ganz gründlich feudeln oder so (sachen die man gerne in ruhe macht) da gemacht wenn die kinder weg waren... ich habe auch Freunde die mal Geburtstag haben. Oder mit den man sich mal treffen möchte. Immer muß man die Kinder mit nehm. ich arbeite auch, da betreut meine Mutter sie schon. Eigentlich ist meine Arbeit die einzige Zeit wo ich keine Kinder habe.


    Bei den Beratungsgesprächen sagte er immer das er den rytmus braucht und nie etwas verschieben kann und nun hält er gar keine Wochenenden mehr ein. Seit dem er wieder Vater geworden ist ist alles vorbei... Es tut mir auch in der Seele weh, wenn ich sehe wei die Kinder bei mir drunter leiden. Auf meine NAchrichten bekomme ich von ihn nie ne Antwort und abnehmen tut er auch nicht... Mit ihn zu reden hat gar keinen Zweck. Vor einiger zeit wollte er noch das gemeinsame Sorgerecht haben, es eurde vor gericht vereinbart WENN er sich kümmert mit Gesprächen bei der diakonie und eben an Elternabend usw. teilnimmt (nicht immer, so wie sein Job es zuläßt) Er sollte eben nur das interesse zeigen, denn hätte er es FREIWILLIG von mir bekommen. Nichts hat er gemacht, Ich habe 10 Std. gearbeitet, war krank mit leicht fieber und bin dennoch alleine zum Elternabend gegangen, ich fragte ihn ob er da mich vertreten könnte und da meinte er nur das ihm es nichts angeht und er sowieso nur zahlen muß....


    ich versuchte ihn wirklich überall mit daeinzubeziehen, nur zur Zeit bekomme ich immer wieder KEINE ANtwort oder ein Nein....


    Wenn er die Kinder gar nicht mehr haben will soll er es sagen, nur was ist wenn seine andere Frau mit Kind mal geht und er denn wieder hier Kontakt zu seinen kindern möchte? ich weiß nicht was ich tun soll oder so. Habe mir darüber nie gedanken gemacht.


    LG Annika

  • Hallo


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es nun das 1. Mal, dass er die Kinder nicht über Nacht nehmen kann, aus Dir nicht bekannten Gründen ?
    Das Mal zuvor hast Du abgesagt , was für ihn ok war ?


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine Überschrift passt da gar nicht, denn es liest sich so, als wenn er sich seit Monaten nicht mehr kümmert.
    Plane um, und warte die nächsten Wochenenden ab.


    Wenn Du etwas vor hast, dann geht sein Plan eben nicht auf, die Kinder können ja zu Deinen Eltern sagst Du !
    Dann muss er damit leben.


    Kinderfreies Wochenende ? Von sowas kann ich nur träumen. Hier gab es für den Großen nie einen Vater der sich interessierte, und mit dem Mann zum Kleinen lebe ich zusammen.
    Ein Wochenende mal nur für mich / uns, das klingt nach Luxus pur *neid*


    Und unsere Böden sind dennoch gewischt, der Haushalt gemacht und zusätzlich arbeite ich noch 30 Stunden die Woche.

  • Ich feudel auch.... Aber ich habe eben gerne meine Ruhe dabei.... Und habe auch wenn ich die kinder hatte gefeudeln nur denn eben nicht so ganz gründlich, das gründliche hab ich gemacht wenn sie weg waren... Meine kinder sind erst 2 und 4 und für die 2 Jährige ibt es hier noch keinen kika platz, sonst wäre ich auch mehr arbeiten gegangen. Meine mutter ist die einzige die mir hilft mit den Kindern. sie arbeitet aber auch und kann sie nicht öfters seehen und irgendwie ist es für sie auch streßig wenn sie die Kinder oft hat. Ich mag sie schon gar nicht mehr fragen...


    Es ist nun nicht das erest wochenende wo er sie nicht hat. das erste WE im Sep. hat er abgesagt, (ohne mal zu fragen ob man es verschieben kann) das we wo ich abgesat hatte, wollte ich die nur 1 Tag haben und nicht das ganze We, Sprich er hätte sie da Sonntag haben können oder aber auch mit nach Tolk kommen können, Wenn er da dier Kinder unbedingt haben wollte hätte ich Tolk sogar abgesagt. Ist ja nunmal sein Wochenende also dürfte er da auch entscheiden.


    Und nun ist es das 3. Wochenende in folge. Ich werde da auch weg gehen. ich hab lange genug auf ihn Rücksicht genommen. in ihn mit allen entgegen gekommen und statt ein Wochenende abzusagen hätte man auch tauschen können (Aber das will er irgendwie nicht, ich weiß nicht warum, wegen den tauschen das er es nie kann sind die gespräche bei der Diakonie geplatzt, bzw. er ist einfach gegangen).


    Ich weiß es auch nicht, wie das weiter gehen soll.... Ich hab mir ehrlich gesagt schon sowas gedacht das er seine Kinder in Stich läßt wenn er wieder Vater wird.... Aber das es wirklich so kommt habe ich nicht gehofft...


    LG Annika

  • also generell musst du dich mit dem Gedanken abfinden jetzt Alleinerziehend zu sein, da macht man nunmal alles MIT KIND !


    Ich bin allein mit Baby ohne Oma oder sonst irgendjemand in der Nähe, der Klene kommt überall hin mit !! Vom Gyn Termin zum Friseur - ÜBERALL !! Kaffe trinken? Fehlanzeige !!
    Finde dich lieber mit dem Gedanken ab dann ersparst du dir so einigen Ärger !!!
    Klar wäre es schön wenn KV sich mehr einbringen würde und flexibler wäre was die WE Regelung betrifft, aber das tut er anscheinend im Moment nicht... dann ist es halt jetzt so !!


    Ich würde versuche mit ihm nochmal auf normaler Ebenen zu reden. Vielleicht würde seine Mutter ja die Kids auch mal nehmen an einem WE wo er nur Tags über Zeit hat.
    Ansonsten wie gesagt, finde dich lieber gleich damit ab das es so läuft !


    Viel Glück !

  • hatte seit August kein Kinderfrei mehr


    Ohhhh, du armeeeee. Sorry für diesen Sarkasmus, ich habe seid fast 5 Jahren kein Kinderfrei mehr.
    Bis auf 2 mal wo die Mutter von meinem EX (wärend unserer Beziehung noch) aufgepasst hat, 2 mal meine kleine Schwester hier bei mir zuhause aufgepasst hat und 1 mal meine Mutter, wo der Kleine dieses Jahr Karneval dann einmal geschlafen hat. Naja und jetzt am Samstag, da schläft er das erste mal bei meiner großen Schwester. Übernachtung bei seinem Cusin. Da freut er sich drauf.


    wenn man die Kinder nicht mehr so los wird


    Wow bist du hart drauf.


    Und habe auch wenn ich die kinder hatte gefeudeln nur denn eben nicht so ganz gründlich, das gründliche hab ich gemacht wenn sie weg waren


    Mensch, da müsste bei mir in den Ecken der Staub aber hoch liegen, wenn ich es nur gründlich mache, wenn mein Sohn nicht da ist.
    Ok, mitlerweile mache ich es wenn er im Kiga ist, aber bis er 3 war, war er auch zuhause.


    Und nun ist es das 3. Wochenende in folge.


    Wovon du eins selber abgesagt hast.


    Wobei, der Vater sagt es ja gar nicht ab. Er nimmt sie nur über Nacht nicht und deswegen jetzt auch Tagsüber zu streichen finde ich auch nicht fair gegenüber den Kids.
    Die den Vater ja auch sehen wollen.
    Also entwedern, Vater nimmt die Kids und du Abends und Nachts oder
    Vater nimmt die Kids und deine Eltern, Abends und Nachts.
    So würde ich es zumindest machen und da jetzt nicht die Kinder drunter leiden, nur weil ihr euch abwechselt mit Umgangswe absagen.


    Und sorry wenn ich vielleicht krass rüber komme, aber mich regt so was auf, zu jammern, weil man die Kids nun 4 Wochen am Stück hatte.
    Und das ist auch nicht böse gemeint :blume


    LG

  • Hah, ohne Kind?? Interessante Vorstellung... Ich bin seitdem meine Kleine auf der Welt ist mit ihr alleine (jetzt 8 Monate) das hönste der Gefühle, dass ich bisher ohne Kind alleine war, waren 2-3 Stunden. Sonst ist alles mit Kind, inkl Duschen (da steht sie in der Wippe vor der Dusche). Wenn KV da ist, hab ich halt ihn und die Kleine um mich herum, er ist anscheinend nicht dazu in der Lage sie mal zu nehmen und paar Schritte vor die Tür zu wagen. Aber es ist einfach so, wenn man Kinder hat. Und meiner Meinung nach müssen Freunde dafür Verständnis haben, dass es mich nur noch im Doppelpack gibt und mache Sachen wie Kino im Moment einfach nicht möglich sind oder aber unsere Leben passen als Freunde wohl nicht mehr zusammen.

  • Also ich finds auch ziemlich krass geschrieben. Klar, ich jammer auch dass der KV sich nicht mehr kümmert aber nicht darüber dass ich kein kind-frei habe sonder darüber dass ich es für Sohni traurig finde. Solange der KV nicht wie bei mir oder einigen anderen hier den Kontakt komplett abblockt solltest du doch irgendwie die Möglichkeit haben da mal in Ruhe mit ihm sprechen zu können.
    Irgendwie machst du ziemlich viel Wind obwohl noch gar nicht viel passiert ist.


    Sorry is nich bös gemeint aber atme erstmal tief durch und warte ab was weiter passiert bzw. biete ihm von dir aus Ausweichmöglichkeiten an.
    :tuedelue

  • Es ist aber etwas anderes ob man sich auf das Wochenende frei eingestellt hat oder sowieso weiß das man mit den Kindern zusammen ist.
    Deswegen kann ich deinen Frust im ersten Moment durchaus verstehen. Aber es bringt leider so überhaupt nichts wenn du jetzt jammernd den Kopf in den Sand steckst.
    Stell dich auf dein Wochenende mit Kindern ein und genieße es.