Soll ich wieder den Schritt machen?! :-/

  • Liebe Forengemeinde,


    nachdem ja vor 2 Wochen die Verhandlung war und ich einen Tag später, die bereits von mir erwartete :D , bitterböse Email bekommen habe, herrscht seitdem wieder Funkstille.


    In dieser Mail war allerdings der erste Satz "Ich will den Mops mitte oder ende September wieder besuchen kommen, such dir aus wann es passt".
    Ich denke er wird noch Gift und Galle spucken weil ich in keinster Weise auf seine Mail eingegangen bin, sondern einfach nur schrieb das ich mich freue das er den Mops so schnell wiedersehen möchte, und er aufgrund der Tatsache das ich flexibler bin, einfach sagen soll wann er kommen möchte.


    Ja nun is ja kalendarisch betrachtet mitte September vergangen und das Ende naht auch wieder unaufhaltsam.


    Irgendwie hadere ich jetz mit mir selber, soll ich ihm nochmal ne Mail schicken ob er schon einen Termin in Aussicht hat oder soll ich es einfach wieder im Sande verlaufen lassen. Ich bin ehrlich, wenns nach mir ginge würde ich auf nix mehr reagieren was von ihm kommt, allerdings geht es dabei nicht um mich sondern um den Mops, dem ich im Grunde schon ermöglichen will zu erfahren wer sein Vater ist und das es mit der Zeit auch dazu kommt das die Beiden eine Bindung zueinander aufbauen.


    Aaaaaahhhh, warum muss es denn immer so kompliziert sein?!


    Was würdet ihr machen??


    Vielen Dankeschön für eure Aufmerksamkeit und die Ratschlägen.


    LG
    some

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Oh, da kann ich Deine zwiespältigen Gefühle gut verstehen.


    Ich kenne ja jetzt eure Geschichte nicht, aber ich würde trotzdem nochmal einen Schritt auf ihn zugehen und nochmal kurz und neutral nachfragen, wann er denn nun kommen möchte. Es geht letztendlich ums Kind und Du sagst ja selbst, Du willst dass euer Kind die Möglichkeit hat, Zeit mit Papa zu verbingen.


    Alles Gute :-)

  • Ich würde ihn wohl auch ganz neutral danach fragen, ob und wann er denn den Mops sehen möchte.


    Dann hast du deinen Teil dazu beigetragen - und mehr als das kannst du auch nicht tun.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Oh, da kann ich Deine zwiespältigen Gefühle gut verstehen.


    Ich kenne ja jetzt eure Geschichte nicht, aber ich würde trotzdem nochmal einen Schritt auf ihn zugehen und nochmal kurz und neutral nachfragen, wann er denn nun kommen möchte. Es geht letztendlich ums Kind und Du sagst ja selbst, Du willst dass euer Kind die Möglichkeit hat, Zeit mit Papa zu verbingen.


    Alles Gute :-)


    Würde ich auch so machen. Zumal du dir dann "später" nicht vorhalten (lassen) musst, dass du es nicht wenigstens versucht hast.


    LG
    Frl. Martha

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Hatte er nicht in der mail geschrieben, dass du dich melden sollst, wann es dir passt? Hast du ihm das geschrieben?


    Ich würde nochmal eine mail schreiben, wann es dir passt und wenn er sich dann nicht dazu meldet, würde ich mich auch nicht mehr melden

  • allerdings geht es dabei nicht um mich sondern um den Mops,


    :daumen


    auch wenn ich dich verstehen kann , er hat es dir überlassen zu entscheiden ( mitte oder ende des monats ),
    jetzt bist du am zug .mach ihm ein angebot. ;)

  • Moin,
    Ich würde abwarten, bis KV sich meldet.
    Habe jetzt auch nicht deine Geschichte verfolgt, aber es ist ja schon schwierig zwischen euch, dass schreibst du ja.
    In deiner Mail bist du ihm ja sachlich entgegen gekommen, was sollst du jetzt noch machen??? Eine Mail in Richtung- Wann hast du denn vor den mops zu sehen- wird wahrscheinlich wieder als Druck empfunden und es folgt eine Auseinandersetzung.Indem du ihm den Zugang zu dem Kleinen ermöglichst und ihm zeitlich entgegen kommst machst du schon alles mögliche.anscheinend is noch nicht die zeit gekommen das der KV vernünftig zu dem ganzen steht und ihm das kind vor seiner verletztheit geht.Ich würde warten.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Biete ihm doch Termine an - einen "Haupttermin" und einen Ausweichtermin - und warte dann seine Reaktion ab...


    Komischerweise haben manche Leute eher damit ein Problem, sich einen Termin auszusuchen als damit, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen.


    Auch ist es sogar bei Freunden so, dass ein "Wir müssen uns noch mal sehen" eher nicht stattfindet, während ein konkreter Termin kein Problem ist.

  • Für eure Meinungen, die Sache ist, ja es ist sehr schwer zwischen uns.
    Er hat es noch immer nicht verkraftet das ich ihn verlassen habe als ich schwanger war und jedes Treffen endete bisher in einem Desaster (Höhepunkt war der Rauswurf beim Jugendamt im letzten Jahr).


    Ihm Termine im voraus zu "diktieren", auch mit einer Ausweichmöglichkeit, würde für ihn wieder ein Tropfen sein der den Stein aushöhlt und es wird sowieso beim nächsten Treffen wieder eskalieren, da auch am Dienstag noch die Urteilsverkündung ist. Desweiteren ist er (trotz den Aussagen wie arm er doch ist) alle 3-4 Wochen für Wochenendtrips mit Partnerin verreist


    Nur wenn ich es nicht mache, werden vermutlich wieder 15 Monate oder mehr ins Land ziehen in denen der Mops seinen Vater nicht gesehen hat und der Vater kommt wieder mit den Forderungen das er den Mops alleine mitnehmen will übers Wochenende und wir drehen uns wieder im Kreis was meine (vorläufige) Argumentation angeht.


    Er als Mensch ist mir eigentlich auch ziemlich egal, aber er ist der Vater und ich finde es so unendlich traurig und schade das von ihm kein ernsthaftes Interesse besteht unser Kind aufwachsen zu sehen und ein Teil davon zu sein und ich versuche es so weit es geht eben durch Eigeninitiative zu ändern. Die bisherigen Treffen die stattgefunden haben (6 in 2 Jahren), habe alle ich angeleiert, einmal bin ich sogar mit dem Mops zu ihm gefahren, damit ich mein Gewissen beruhigen konnte und der andere Teil der Familie den Mops auch mal gesehen hat (von denen nichtmal ne Karte zum Geburtstag oder Weihnachten kommt).


    Ach das ist alles so schwierig und ich zermater mir schon wieder seit Tagen mein kleines Hirn darüber was ich jetz machen soll....


    Ich denke ich werde nochmal bis Mittwoch abwarten und ihm dann nochmal schreiben ob er sich schon was überlegt hat und das er mir doch bitte einfach kurz bescheid sagen soll...



    Nochmal :thanks:

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Also ich hab dem Ex dann doch heute geschrieben, ganz kurz und sachlich das ja nun doch einige Zeit vergangen ist und ob er sich schon überlegt hat wann er kommen möchte.
    Noch dazu das ich die nächsten beiden Wochenenden Zeit hätte (so das er ungezwungen ne Auswahlmöglichkeit hat) und das er sich kurz bei mir melden soll wenn er genaueres weiß.


    Zurück kam wieder ein Mordstext mit viel blabla drumherum :radab Will ich doch alles gar nicht wissen :radab


    Unter anderem kommt wieder die Ansage ich soll doch bitte den Mops fragen was er unternehmen möchte... Mal unter uns, ist es so schwer soweit zu denken das wenn ich nen 2 Jährigen fragen würde ob er gerne von der Brücke springen möchte er ja sagt?!


    Was denkt er denn was als Antwort kommt?


    Bevor ich jetz wieder zynisch werde (ich kanns sehr gut in solchen Situationen, will aber eigentlich keine Konfrontation) WAS um alles in der Welt soll ich darauf antworten ohne das der am anderen Ende wieder das Rumpelstilzchen spielt?


    Zudem verschiebt sich sein "Ich will den Mops unbedingt mitte oder ende September sehen" dann jetzt auf mitte Oktober bis mitte November... :hm...


    Ich hab da langsam keine Lust mehr drauf :wand

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Die klare Ansage kennt er, daraus resultierte ja, dass der Mops seinen Vater 15 Monate lang nicht gesehen hat.


    Der letzte Umgang ist jetz wieder fast 4 Wochen her und eigentlich hatten wir uns geeinigt das er alle 3-4 Wochen kommen will...


    Wenns nach mir ginge würde ich nie wieder Kontakt mit ihm haben, aber es geht ja nunmal nicht um mich :(

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Das Problem ist, daß es Dich zermürben wird, wenn Du ihm immer wieder hinterherrennst.


    Ja so ist es... Und so geht es schon seit der Trennung vor 2 1/2 Jahren und ich bin es Leid.... EInfach nur Leid....


    Aber es steht ja doch noch ein kleiner Mensch dazwischen für den ich es einfach machen muss, weil er es nicht alleine kann.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Hallo


    Es ist aber ein Unterschied zwischen anbieten und anbiedern.
    Du hast den Mailverkehr, Du hast was von Jugendamt geschrieben, Du hast alles gemacht !


    Ich habe damals auch alles versucht, ..... vergebens.
    Was hab ich mir die Zeit selbst versaut im nachhinein gesehen.


    Er ist erwachsen, er weiß dass er darf, er weiß wie er Dich erreicht, er wird sich kümmern, wenn er den Hintern hoch bekommt.
    Dann kannst Du weitersehen.

  • So wie Du den Vater schilderst, wirst Du auf Dauer Deinen Kleinen nicht vor Enttäuschungen schützen können, so weh Dir das auch tut.



    Mach klare Ansagen dem Vater gegenüber, also setz einen Termin an dem er kommen kann.



    Bzgl. was er mit dem Kleinen machen kann, würde ich eine Aktivität aussuchen, die Deinem Kleinen Spass macht, vielleicht Schwimmbad oder einfach nur auf den Spielplatz und dem Vater sagen, dass der Kleine sich das so wünscht.

  • mit aktivär aussuchen wäre ich bei dem hier geschilderten kaliber sehr vorsichtig. hinterher heist es die will mir vorschreiben was ich mit dem kind zumachen habe.
    nee das lass mal lieber.
    ich würde antworten ok dann im september nicht schade fürs kind. meld dich wenn du wirklich intresse hast.


    und das wars dann auch.








    ok ich gebs ehrlich zu ich hab gestern wieder mal eine *nette * hüstel sms losgeschickt da der herr mal wieder meinte trotz versprechen nicht anzurufen. gg gespannt obs so klappt wie letzte woche das er sich dan heute meldet. manche muste eben behandeln wie säuglinge und schlimmer.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mit aktivär aussuchen wäre ich bei dem hier geschilderten kaliber sehr vorsichtig. hinterher heist es die will mir vorschreiben was ich mit dem kind zumachen habe.


    Genau das ist es auf was es hinauslaufen soll... Alles was von ihm kommt hat Hintergedanken und nur den Zweck mir an Karren zu fahren.


    Bsp. Ich hatte ne Maßnahme vom Arbeitsamt, dieses ehrlicherweise auf den Antrag für die PKH angegeben (hab son Ding das erste Mal ausgefüllt) und schwupps bekam ich Post von seinem Anwalt, ich würde ja einer Tätigkeit nachgehen OBWOHL ich Nachweise erbracht habe das es eine 4 monatige Maßnahme war.


    Dieses Spiel geht seit 2 1/2 Jahren und ich will es eigentlich nicht mehr, es macht mich kaputt, es macht entstehende Beziehungen kaputt, es macht Freundschaften kaputt, weil er so hinterher ist mir eins reinzuwürgen.


    Aber man weiß ja, man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten :D

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Seufz, da ist man wirklich knapp davor ne Mail zu schicken ala - sorry, Mitte Oktober bis Ende November ist gaaaaaaanz schlecht, da ich auf ner Schönheitsfarm weile und Junior im dortigen Kindergarten rundumbetreut wird. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Seufz, da ist man wirklich knapp davor ne Mail zu schicken ala - sorry, Mitte Oktober bis Ende November ist gaaaaaaanz schlecht, da ich auf ner Schönheitsfarm weile und Junior im dortigen Kindergarten rundumbetreut wird. :kopf


    :thanks: Ich muss schon den halben Tag über deine Posts lachen, aber es wäre glaub ich echt bösartig das zu schreiben oder?? Bin ja echt gewillt :D

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...