hab mal wieder was zum nachdenken

  • Das Problem hatte ich auch schon.......ich würde das als Kinderzimmer lassen.


    Mein Sohn ist mit seiner Mutter bei mir ausgezogen und 300 km weit weg, aber trotzdem habe ich ihm sein Kinderzimmer gelassen. Und zu meinem Glück kam mein Sohn im Oktober 2010 dann wieder ganz zu mir. Nun gut ich habe auch genug Platz dafür, so das ich das Zimmer nicht unbedingt braucht. Aber er war immer froh als er seine Ferien hier verbracht hat das er sein eigenes Zimmer hatte.



    Tja, also ich gehe davon aus, dass er es nicht bis zum 18.LJ bei seinem Vater aushält.....rechne also mit einem Rückumzug.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • ich find die idee am besten,dass jeder sein zimmer hat und der rest spielt sich in der wohnküche ab.
    so hätte ich es auch beinahe gemacht,hätte ich nicht noch ne grössere whg gefunden.
    sch...auf die normale wohnungseinteilung...jeder muss das für sich selbst entscheiden. :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich würde ihm ein Zimmer lassen und mir das andere als "mein" Zimmer - nicht als klassisches Wohn- aber auch nicht als klassisches Schlafzimmer. Meine Tochter und ich leben auch in einer 2 Zimmer-Wohnung und haben eben diese Aufteilung, mein Zimmer und ihr Zimmer plus Küche, in der wir uns eh meist aufhalten.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Du könntest ja auch dein Sofa gegen ein Tagesbett austauschen. Dann hättest du ein Bett und bei Bedarf ein Sofa. Wäre vielleicht auch bei der Umgestaltung Wohnzimmer in Schlafzimmer eine Option. Du wirst ja nicht immer liegend TV schauen wollen.

  • Danke Leuts, ihr habt mir wieder ein bisschen weitergeholfen.!! :blume


    Was haltet ihr von dieser Idee: meinen 3 türigen Kleiderschrank ( kiefer massiv ) ins Kinderzimmer rüber. Im Wohnzimmer einschönes Metallbett ( meine Freundin hat ein wunderschönes übrig, schwärm.


    Fernsehr bleibt natürlich, und dann vielleicht nur ein zwei Sitzkissen oder eine kleine 2 Sitzer mit rein. Noch ne passende Kommode, fertig.


    In Sohnis zwei Metallbetten, jweils für eine Person gedacht, mein Kleiderschrank, und noch einen kleinen für ihn. In der Mitte ein kleines Tischchen.


    Das ganze dann natürlich noch schön dekoriert.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Na wenn der Vater die Einrichtung mitnimmt -könntest du doch sein Zimmer so einrichten das wenn er nicht da ist, du es als Wohnzimmer nutzen kannst und wenn er da ist - ist es sein Zimmer , oder ?


    Soviel Kram wird er nicht bei dir haben - und ein Zimmer lässt sich doch wunderbar wandelbar einrichten ? Mein Sohn ist 10 und schläft immer auf dem Bettsofa, wenn Besuch kommt wirds eingeklappt und es ist mehr Platz zum spielen da ...


    ich empfehle als super gute und relativ günstige Schlafcouch "Beddinge" von Ikea


    liebe Grüße und viel Erfolg -

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • Ich hab mich im November auch arrangieren (müssen) wegen der Trennung. Gut, ich bin praktisch im Haus nur nach oben, in die obere Wohnung gezogen, die meine beiden Kinder davor im Prinzip alleine für sich hatten (2 Fam. Haus). Mit meiner Tochter habe ich den kompromiss gefunden, dass sie das mittlere, kleinere Zimmer nimmt - was ihr im übrigen ohnehin nicht unrecht war, weil sie sich wohl in meinem jetzigen Wohnzimmer verloren fühlte (ca. 30 qm) - ja, und so ist sie "umgezogen", ich hab mir auch sozusagen ein Wohn-, Schlafzimmer drauß gemacht. Hab mir trotzallem mein Bett da mit rein gestellt, dieses mit Pflanzen ein wenig "zugestellt/ abgetrennt" und im Winter möcht ich dann sozusagen ne kleine Mauer bauen, paar Pflanzen drauf und schon ist das ganze etwas mehr getrennt. Wenn wirklich mal jemand zu Besuch kommt, entweder in der Küche oder man muss eben damit leben, dass mein Bett mit da drin steht. Nur auf ein "Familienwohnzimmer" wollten die Kids auch nicht wirklich verzichten, also haben wir es so gestaltet.
    Ich würde also dem Junior sein Zimmer "lassen", bzw. halt erneuern aber eben vielleicht mit ner Schlafcouch oder ähnlichem, wo er dann umgehen kann wie er will.
    Wenn jemand Deine Wohnsituation, bzw. die Aufteilung nicht gefällt, soll er wieder gehen. Du musst letztenendes ja mit Deinem Sohn dort leben und zurecht kommen, sonst niemand. :-)

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Auch ne schöne Idee, danke.


    Aber das Metallbett ( 1,60 m breit ) würde ich geschenkt bekommen, die zwei einzelnen wo mir vorschweben, kann man eben auch tagsüber als Couch nutzen, da kommen einfach schöne Kissen drumherum ( so eins hat nämlich die Tochter von meiner Freundin.)


    Aber in Sohnis Zimmer kommt dann kein Fernseher mehr, der Anschluss ist sowieso im Wohnzimmer, da soll er auch bleiben. Ich würde dann Sohnis Zimmer unter der Zeit als Lesezimmer für mich nutzen.



    aristocat: Ich liege auch zum TV gucken auf meiner Couch, auch beim Lesen.. :rotwerd also total undamenhaft :rotwerd

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich hab mich im November auch arrangieren (müssen) wegen der Trennung. Gut, ich bin praktisch im Haus nur nach oben, in die obere Wohnung gezogen, die meine beiden Kinder davor im Prinzip alleine für sich hatten (2 Fam. Haus). Mit meiner Tochter habe ich den kompromiss gefunden, dass sie das mittlere, kleinere Zimmer nimmt - was ihr im übrigen ohnehin nicht unrecht war, weil sie sich wohl in meinem jetzigen Wohnzimmer verloren fühlte (ca. 30 qm) - ja, und so ist sie "umgezogen", ich hab mir auch sozusagen ein Wohn-, Schlafzimmer drauß gemacht. Hab mir trotzallem mein Bett da mit rein gestellt, dieses mit Pflanzen ein wenig "zugestellt/ abgetrennt" und im Winter möcht ich dann sozusagen ne kleine Mauer bauen, paar Pflanzen drauf und schon ist das ganze etwas mehr getrennt. Wenn wirklich mal jemand zu Besuch kommt, entweder in der Küche oder man muss eben damit leben, dass mein Bett mit da drin steht. Nur auf ein "Familienwohnzimmer" wollten die Kids auch nicht wirklich verzichten, also haben wir es so gestaltet.
    Ich würde also dem Junior sein Zimmer "lassen", bzw. halt erneuern aber eben vielleicht mit ner Schlafcouch oder ähnlichem, wo er dann umgehen kann wie er will.
    Wenn jemand Deine Wohnsituation, bzw. die Aufteilung nicht gefällt, soll er wieder gehen. Du musst letztenendes ja mit Deinem Sohn dort leben und zurecht kommen, sonst niemand. :-)



    Also deine Idee mit deinem Wohn/Schlafzimmer, mit Mauer und so, die würde mir ja auch gefallen :love


    geht aber bei mir so nicht, weil zu klein, und ausserdem hab ich ja noch die Dachschrägen



    Was Besucher darüber denken, ist mir sowieso schnuppe, und meinen Freunden ists egal ;)
    Es ging mir nur um den Grundsatz, Kinderzimmer lassen oder nicht, und ansonsten wie was draus machen. Ausserdem um Ideen, Anregungen.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

    Einmal editiert, zuletzt von paradiesvogel ()

  • Na aber wenn Du doch sowieso vor hast zwei einzelne Metallbetten zu kaufen (bekommen), warum stellst Du dann nicht diese bei Dir im Wohnzimmer zu so ner Art "Couch" auf? Also Ecke an Ecke oder so? Dann hättest Du mehr oder weniger trotzdem noch ne Couch, sprich Wohnzimmer und am Abend kannst Du ja eines der Betten dann eben auch als Bett nutzen? Für sowas gibts doch auch in diversen "günstigen" Möbelhäusern solche Rückenpolster, die man auch für diese Jugendzimmer Polsterbetten her nimmt. Schon hat Deine "Couch" auch eine Lehne. Deine Bettsachen könntest Du ja dann Tagsüber entweder bei Sohni ins Zimmer verfrachten oder aber so ne Bettschublade kaufen, wo dass dann alles Platz hat. Glaub das würde auch mit ner Schlräge nicht schlecht aussehen...
    Das große Bett würd ich dann in Sohnis Zimmer stellen und es sozusagen als "sein Zimmer" lassen. Somit wäre das Freude- Platz- Problem auch schon geklärt.

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Ja, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe mich jetzt wie oben entschieden: Sohni soll auf jeden Fall solange bis er mal eine eigene Wohnung hat, sein eigenes Zimmer bei mir haben. Und mein Wohnzimmer wird ein Schlafzimmer, mit der Möglichkeit, sich auch mal mit ein oder zwei Freunden reinzusetzen ( Sitzkissen ). Mehr Besuch hab ich sowieso nicht.


    Und meine zwei Freundinnen, also mit denen hätte ich kein Problem, wenn die auch mal auf meinen Bett sitzen würden. ;) Die sind da recht unkompliziert.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Meine Nachbarin hat ein Kinderzimmer und ein Wohn-/Schlafzimmer für sich. Dort hat sie eine große Eckcouch, auf die sie zum Schlafen noch eine Matratze drauflegt. Tagsüber ist die Matratze hinter der Couch. Gefällt mir persönlich nicht so, ist aber auch einen Möglichkeit.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Na aber wenn Du doch sowieso vor hast zwei einzelne Metallbetten zu kaufen (bekommen), warum stellst Du dann nicht diese bei Dir im Wohnzimmer zu so ner Art "Couch" auf? Also Ecke an Ecke oder so? Dann hättest Du mehr oder weniger trotzdem noch ne Couch, sprich Wohnzimmer und am Abend kannst Du ja eines der Betten dann eben auch als Bett nutzen? Für sowas gibts doch auch in diversen "günstigen" Möbelhäusern solche Rückenpolster, die man auch für diese Jugendzimmer Polsterbetten her nimmt. Schon hat Deine "Couch" auch eine Lehne. Deine Bettsachen könntest Du ja dann Tagsüber entweder bei Sohni ins Zimmer verfrachten oder aber so ne Bettschublade kaufen, wo dass dann alles Platz hat. Glaub das würde auch mit ner Schlräge nicht schlecht aussehen...
    Das große Bett würd ich dann in Sohnis Zimmer stellen und es sozusagen als "sein Zimmer" lassen. Somit wäre das Freude- Platz- Problem auch schon geklärt.




    öhm ja :rotwerd aber wenn ich mal Männerbesuch hab :rotwerd da will ich schon ein gescheites Bett :rotwerd Und Sohnis Bett ist unantastbar :nanana

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Meine Nachbarin hat ein Kinderzimmer und ein Wohn-/Schlafzimmer für sich. Dort hat sie eine große Eckcouch, auf die sie zum Schlafen noch eine Matratze drauflegt. Tagsüber ist die Matratze hinter der Couch. Gefällt mir persönlich nicht so, ist aber auch einen Möglichkeit.



    Rutscht da die Matraze nicht runter?

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ne, die Couch ist mit Microfaser bezogen, rutscht wohl nicht... aber wenns nachts mal heiß hergeht? :D Keine Ahnung, meine Nachbarin hat keinen Partner...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ne, die Couch ist mit Microfaser bezogen, rutscht wohl nicht... aber wenns nachts mal heiß hergeht? :D Keine Ahnung, meine Nachbarin hat keinen Partner...



    lol, ich auch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Eben... :D


    Also ich denke, es kommt auch auf die Matratze an. Gibt ja welche mit sehr weichem Bezug, der rutscht dann schneller, denke ich...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.


  • öhm ja :rotwerd aber wenn ich mal Männerbesuch hab :rotwerd da will ich schon ein gescheites Bett :rotwerd Und Sohnis Bett ist unantastbar :nanana


    Lach.... :lach
    Na DAVON war ja nicht die Rede... :D Aber klar, logisch, kann Dich schon verstehen. :D

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen