hab mal wieder was zum nachdenken

  • Hallo liebe Foris!


    Ist zwar noch nicht spruchreif, aber bei mir wirbeln mal wieder die Gedanken/Ideen/Möglichkeiten durcheinander.


    Also:


    ist ja jetzt egal wie es dazu kam, aber nach einem Gespräch mit meinen Freundinnen habe ich meinen Sohn gefragt, ob er mit seinem Vater schon mal darüber gesprochen hat, wie er sein Zimmer ( wenn er bei Papa eins hat ) einrichten will. Da sagt Sohni, ja mit dem welches ich bei dir habe. Gut.


    Ich dann gestern mal den Papa gefragt, wie er sich das vorstellt, wenn es soweit ist, ob er ein neues kaufen will, oder Sohnis jetziges Zimmer mitnehmen möchte.


    Da meinte er, ja, entweder eines kaufen, oder sein jetziges mitnehmen, wobei die zweite Lösung für ihn die günstigste wäre, weil grosse Sprünge könne er ja nicht machen.


    Ich dann: o.k. hab ich kein Problem mit, er müsse es dann holen, weil ich ja kein Auto habe. Er dann: das ist kein Problem, da würde er sich dann drum kümmern.



    So, was mache ich dann mit dem freien Zimmer? Wieder für Sohni ein KiZi einrichten, oder ein schlafzimmer für mich? Sohni meinte dann, ein Schlafzimmer für mich und er würde dann auf der Couch schlafen.


    Also ich hatte ja die schöne Vorstellung, dass Sohni immer ein Zimmer bei mir haben würde, aber ein eigenes Schlafzimmer für mich wäre auch schön. Nur, Sohni auf der Couch schlafen lassen möchte ich auch nicht. Wo soll er denn mit seinen Freunden hin, wenn er kein eigenes Zimmer hier hat?


    Ach menno, wie handhabt ihr das so? Freue mich auf viele Antworten/Ideen/Anregungen!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Nein, er lebt schon seit den letzen Pfingstferien bei seinem Vater, schläft dort noch im Wohnzimmer auf der Couch ( eine superteure Ledercouch zum ausziehen, mit Federkernpolsterung, noch aus der Zeit unserer Ehe ). Aber sein Papa ist auf der Suche nach einer grösseren Wohnung, bzw. hat wohl ein günstiges Haus in Aussicht, wo dann Sohni und seine kleine Halbschwester jeder ein eigenes Zimmer haben sollen.


    Bei mir ist er nur alle 14 Tage und in den Ferien.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

    Einmal editiert, zuletzt von paradiesvogel ()

  • Schwirig. Ich hätte nur Bedenken, dass mein Kuind wenn ich aus dem KiZi etwas anderes machen würde, dass mein Kind sich nicht mehr zu Hause fühlen würde.


    Schwierig, schwierig.

  • Hallo


    Nun ja, vor dem Problem stehe ich bald auch.Werde mit meinen beiden Teenies eine 3 1/2 Zimmerwohnung suchen. Angedacht ist dann,das die beiden jeweils ein Zimmer haben. Ich werde dann im Wohnzimmer auf einer Schlafcoach schlafen(find ich auch nicht so klasse, vor allem habe ich ein Hüftleiden),Beide in einem Zimmer fänd ich schwierig,erstens sind sie es nicht gewöhnt 2. brauchen Kinder in Teenageralter auch ihre Privatsphäre.Ich werde dann den Luxus eines Bettes genießen,wenn meine Kinder mal beim Vater schlafen :tuedelue .


    LG janias

  • Wie alt ist der Sohn?
    Kannst du nicht dein Schlafzimmer da einrichten, mit einer Ecke für sein Spielzeug?
    Wenn er dann da ist, kann er dort spielen und auch im Wohnzimmer spielen und schlafen kann er mit bei dir im Bett.
    Wenn er noch jung ist, mit dir zusammen dort, wenn er älter ist und das nicht mehr möchte, dann alleine in deinem Bett und du auf der Couch.
    So würde ich es machen.


    LG

  • meine tochter hat bei ihrem vater auch kein eigenes zimmer..
    sie ist jedes we ,entweder von fr auf sa oder sa auf so bei ihm und pennt auf dem sofa.
    sie kennt es nicht anders...und beklagt hat sie sich noch nie.
    letztes we war sogar eine freundin von ihr zum übernachten mit bei ihrem vater...
    da wurde halt improvisiert.
    was sagt denn dein sohn ,er weiss doch sicher,dass du gerne auch ein schlafzi für dich hättest...
    sein lebensmittelpunkt ist dann die whg seines vaters,da hat er alles...
    er kann ja auch an den we an denen er bei dir ist,in deinem schlafzi pennen und du aufm sofa..
    dann könnte er auch mal einen freund einladen zum übernachten oder zurückziehen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Das Problem hatte ich auch schon.......ich würde das als Kinderzimmer lassen.


    Mein Sohn ist mit seiner Mutter bei mir ausgezogen und 300 km weit weg, aber trotzdem habe ich ihm sein Kinderzimmer gelassen. Und zu meinem Glück kam mein Sohn im Oktober 2010 dann wieder ganz zu mir. Nun gut ich habe auch genug Platz dafür, so das ich das Zimmer nicht unbedingt braucht. Aber er war immer froh als er seine Ferien hier verbracht hat das er sein eigenes Zimmer hatte.

  • Ja also Sohni ist 12. Und ich hätte auch ein wenig Bedenken, dass er denkt, ist schliess ihn aus, wenn er kein Kinderzimmer mehr hätte.


    Und meine Couch, na ja, die kann man nicht ausziehen, und ich tu mich schon schwer, drauf zu schlafen. Ich bin 1,60m und Sohni ist jetzt schon 1,70m. ne, da würde er nur sein Kreuz kaputt machen.


    Und er will immer seltener mit mir in einem Zimmer schlafen :brille

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • aber fakt ist,dass du scheinbar ne kleine whg hast und wieso solltest du nach seinem auszug nicht etwas umräumen?
    er ist 12,das kannst du doch alles mit ihm besprechen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Würdet ihr auf ein Wohnzimmer verzichten?


    Ich meine, meine Couch ist zum Schlafen vollkommen ungeeignet, und ich hab mir auch schon überlegt, mir dort ein Schlafzimmer einzurichten. Wenn ich Besuch habe, sind wir eh immer in meiner Wohnküche, weil nur dort geraucht werden darf. Ausserdem gefällt mir mein Wohnzimmer eh nicht....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Es gibt ja auch noch die Variante aufblasbares Luftbett. Das wäre denke ich eine gute Alternative für die WE's und Ferien an denen dein Sohn bei dir ist. Richte du dir dein Schlafzimmer ein und kaufe solch ein Luftbett. Das hat dann fast was von Camping im Wohnzimmer.

  • also meinst du 2 schlafzimmer plus wohnküche und kein wohnzimmer?
    das wäre auch ne alternative...
    wenn besuch eh nur in die wohnküche geht,dann hast du ein zimmer und er...
    das wäre ne überlegung wert..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • aber fakt ist,dass du scheinbar ne kleine whg hast und wieso solltest du nach seinem auszug nicht etwas umräumen?
    er ist 12,das kannst du doch alles mit ihm besprechen.



    Ja die Wohnung ist sehr klein...ich hab auch gestern mal kurz mit Sohni drüber gesprochen, und er meinte ja dann ganz cool: "mach dir ein Schlafzimmer rein, und ich schlaf dann auf der Couch"


    Aber so ganz glaub ich ihm halt nicht, dass er wenn es soweit wäre, glücklich damit wäre. Ausserdem würde er sich sein Kreuz damit kaputt machen.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Es gibt ja auch noch die Variante aufblasbares Luftbett. Das wäre denke ich eine gute Alternative für die WE's und Ferien an denen dein Sohn bei dir ist. Richte du dir dein Schlafzimmer ein und kaufe solch ein Luftbett. Das hat dann fast was von Camping im Wohnzimmer.



    Gute Idee, aber ein Luftbett hätte kein Platz mehr ;) leider

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Was ist denn mit der Variante, dass er, wenn er bei dir ist, in deinem (zukünftigen) Schlafzimmer schläft und du in der Zeit auf der Couch? Ist ja nicht sooo oft...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • also meinst du 2 schlafzimmer plus wohnküche und kein wohnzimmer?
    das wäre auch ne alternative...
    wenn besuch eh nur in die wohnküche geht,dann hast du ein zimmer und er...
    das wäre ne überlegung wert..



    Ja, gell! ist zwar etwas befremdlich, aber als typisches Wohnzimmer wird es eh nicht genutzt, ich sitz da meistens alleine drin.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Was ist denn mit der Variante, dass er, wenn er bei dir ist, in deinem (zukünftigen) Schlafzimmer schläft und du in der Zeit auf der Couch? Ist ja nicht sooo oft...



    Weil er oft , eigentlich fast jedesmal noch Übernachtungsgäste hat, und die würden ja dann auch in meinem Bett schlafen, ne das will ich net. Er hat jetzt ein grosses Bett , 1,60 breit und 2, m lang, da liegen die Jungs manchmal zu dritt drinnen. Und das dann in meinem Bett, puuh, da schüttelt es mich.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus