Hassgefühle

  • Hallo jazzi,


    das ist ja unglaublich :kopf


    Ich finde es absoulut verständlich , dass du auf deine Mutter noch wütender bist, als auf deinen Mann!! Und auch absoulut, dass du Hassgefühle hast. Du hast wirklich allen
    allen Grund, wütend zu sein. Deine Wut ist einfach nur gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ehen gehen auseinander, (was schon schlimm genug sein kann), aber so eine Rücksichtslosigkeit von deiner Mutter!!!
    Und dass dein Mann auch noch gesagt hat, du wärst krankhaft eifersüchtig, obwohl du das ganz richtig empfunden hast!!!! Was für ein Riesen-Ars....Loch.


    Mensch, Mensch, Mensch :kotz


    Vertrau deinem Gefühl weiterhin. Auch deinem Gefühl, dass deine Mutter vielleicht neidisch war auf dich!! Wenn auch ihre Gründe für ihr Verhalten insofern keine Rolles spielen, als dass ihr Verhalten nicht entschuldbar ist. Sie wird damit leben müssen, dass sie dein Vertrauen und deine Nähe verloren hat.




    Liebe Grüße,
    Romi

  • naja,das verhältnis zu IHR war (dachte ich zumindestens) ganz o.k,aber sie hat sich viel in unsere Ehe eingemischt.Mein Fehler war,das ich ihr vertraut habe.Wie es jede andere Tochter auch tut.Aber sie wollte schon immer mehr Freundin als Mutter für mich sein.das hat mir manchmal bei ihr gefehlt.Und in meiner SS hat sie alles ausgenutzt,Ich kugelrund fühlte mich eh nicht soooo wohl.da tauchte sie in einem Minirock bei uns auf.Ich konnte nicht so richtig mitfeiern(WM) sie machte es meinem Mann schmackhaft,indem sie erzählte,wann sie wieder auf einem Wo feiert.Abgesehen davon fehlte es mir auch nicht.Habe ja auch noch meinen grossen.was ich damit sagen will.ist sie hat ihm all das gegeben ,von dem sie genau wosste,das ich es nicht kann.
    Und das schlimmste ist,und das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf,
    sie war bei der geburt meiner Tochter dabei,weil mein mann bei meiner ersten entbindung schon ein kreisslaufproblem bekam.(jetzt muss ich schon fast lachen)
    Jedenfalls einen tag später,hiess es sie lassen die kleine bepinkeln,was meiner Meinung nach unter männern stattfinden sollte.in dieser Nacht habe ich schon ein mulmiges Gefühl gehabt.
    Und es hat sich bestätigt,sie wurde morgens 4:30Uhr gesehen,wie sie mit einem Taxi nach hause fuhr.
    heisst im klartext meine Mutter hat mit meinem mann in meinem wohnzimmer rumgemacht,während mein Sohn nebenan schlief,und ich mit seiner Tochter/Ihrer Enkelin im Krankenhaus lag.
    ich darf garnicht daran denken,wenn mein Sohn wach geworden wäre....
    das schöne war,ich kam nach 4Tagen nach Hause,und sie hat meine Betten bezogen,als ich sie darauf ansprach,meinte sie nur sie wolle mir Arbeit abnehmen.
    Genauso,wie sie sagte,es wäre für meine Ehe besser gewesen wenn mein Mann bei der Geburt dabei gewesen wäre,weil er ja keinen bezug zu ihr hätte.
    sie wusste doch genau warum,so ein verlogenes etwas,Ich hätte nie gedacht das ein mensch so einen schlechten Charakter besitzen kann

  • Hallo jazzi,


    ich glaube, wenn eine Mutter so etwas tut, wie deine Mutter, dann muss das "Familiensystem" irgendwie gestört sein. Ich finde auch, dass eine Mutter sich als Mutter verstehen sollte, und nicht als Freundin.
    Du hast sicher keinen Fehler gemacht, in dem du deiner Mutter vertraut hast. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu sehr "Hobbypschologin", aber das Verhalten deiner Mutter sehe ich auch als Grenzverletzung dir gegenüber.
    Und in meinen Augen sind es auch dann gesündere Umstände für dich, dass du keinen Kontakt mehr hast.
    Wenn dich deine Wut und deine Hassefähle quälen, finde einen Weg, sie loszuwerden. (Indem du zum Beispiel einen Brief schreibst, den du nicht unbedingt abschicken musst)


    Liebe Grüße,
    Romi

  • ekelhaft,widerlich,unterste schublade ,menschlich ohnehin armselig ,aber als eigene mutter seinem kind so etwas anzutun ist krank.
    dein mann hat aber für mich auch nen kompletten dachschaden.
    diese beiden mikroben ziehen mal von dir abgesehen,auch noch einige kinder in das totale gefühlschaos....
    deine kinder werden irgendwann erfahren,dass ihr papa mit der oma zusammen ist und deine geschwister wissen,mama macht mit dem mann unserer grossen schwester rum..
    beim schreiben könnt ich schon kotzen.
    verantwortungs- und gewissenlos von beiden...
    und du bist ja so dermassen abgelinkt worden...ich weiss gar nicht was ich noch dazu sagen soll.
    durchtriebener und hinterhältiger gehts gar nicht mehr.
    das hinter sich zu lassen wird schwer,aber du wirkst vom schreiben her,stark...
    ist es möglich,dass du ne ganze ecke weiter ziehen kannst?
    ich würde da weg wollen,weit weg...
    sowas kann man nicht alleine durch einen umzug abschütteln,aber es tut sicher gut aus dem dunstkreis dieser widerlinge zu kommen.
    alleine,dass dein sohn in einen kindergarten geht,wo man eure familiären und persönlchen dinge genau kennt,würde mich dazu bewegen,schnellstens einen cut zu machen.
    ich schick dir mal eine portion zuversicht und kraft..
    das ist wirklich unglaublich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • nein,ich werde nie wieder Kontakt haben wollen.Sie ist für mich gestorben.So bescheuert wie es sich anhört,und ich wahrscheinlich auf unverständnis stosse,trauer ich blöde kuh der "alten" zeit mit meinem mann hinterher.es tut einfach weh,ich glaube nicht das er jetzt glücklich ist,´für ihn denke ich wird es ein abenteuer gewesen sein,ein Spiel mit dem feuer,sie hat es ausgenutzt.es gibt keine entschuldigung für das was er tat,doch bei ihm schmerzt es schon

  • Hallo,



    ich wünsche dir und deinen Kindern wirklich viel viel Kraft und Stärke.


    Als ich deine Geschichte las, habe ich gedacht das ist ein Auszug aus einer wirklich schlechten Dailysoap, aber das sowas im realen Leben gibt :nixwieweg



    Wirklich alles Liebe euch !!!

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • nein,ich werde nie wieder Kontakt haben wollen.Sie ist für mich gestorben.So bescheuert wie es sich anhört,und ich wahrscheinlich auf unverständnis stosse,trauer ich blöde kuh der "alten" zeit mit meinem mann hinterher.es tut einfach weh,ich glaube nicht das er jetzt glücklich ist,´für ihn denke ich wird es ein abenteuer gewesen sein,ein Spiel mit dem feuer,sie hat es ausgenutzt.es gibt keine entschuldigung für das was er tat,doch bei ihm schmerzt es schon


    Nein, du bist nicht bescheuert. Es natürlich, dass du deinem Mann und der glücklichen Zeiten hinterher trauerst...
    Aber du musst im hier und jetzt leben und das "alte" hinter dir lassen...


    Für mich wäre meine Mutter auch gestorben... :kopf

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hey,


    diese Geschichte ist wirklich einfach unglaublich. Mir blieb beim Lesen die Spucke weg und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie man dich am besten trösten kann...


    Ich wäre auch zutiefst verletzt und würde versuchen so schnell wie möglich wegzukommen. Kannst du dich irgendwie mit schönen Dingen ablenken?


    Du bist sicherlich ne tolle Frau die sich nichts vorwerfen lassen braucht - halt die Öhrchen steif und sei stark für deine Kinder!


    Lieber Gruß,
    Kiki :sonne

  • Bei mir kam das erst spaeter, dass ich meinen Ex verflucht habe (ca. anderthalb Jahre nach der Trennung). Die Kommentare von wegen: "mach aus einer Muecke keinen Elefanten" und "komm drueber weg Maedel" kenn ich auch von meinem Ex. Ich finde, dass das der ganzen Unverschaemtheit dann noch die Krone aufsetzt. Mal ehrlich: man war doch mit einem Fremden zusammen, der keinerlei moralische Grenzen kennt.


    PS: diese Schamgefuehle kenn ich auch. Ich weiss nicht, wo die herkommen, aber mir geht es bis heute so, dass ich live niemanden wirklich erzaehlen kann und will, was da vorgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • hätte ich nach dieser Erfahrung auch...


    :ohnmacht:


    Schäme Dich bitte für nichts.....


    Diese Art von Vertrauensbruch ist wirklich unfassbar und unverzeihlich.


    :troest


    Mensch, ich bin sprachlos....

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich kenne diese Hassgefühle...beste Freunidn vom Freund geschwängert, mich belogen, sich von mir Geld für Erstausstattung und so geben lassen...


    Ich bin auch mehr auf meine Freundin sauer als auf meinen Ex.


    Aber als Mutter so etwas seinem Kind anzutun...und dann auch noch Jahrelang zu verheimlichen, das ist es, was mitten ins Herz trifft und das Selbstvertrauen, bzw. das Vertrauen in die eigene Urteilsfähigkeit tief erschüttert!

  • Ich möchte allen hier von Herzen für euer Mitgefühl danken,so viel positieves feedback hätte ich nicht erwartet. :thanks:
    Ich werde heute den 1. geburtstag meiner Tochter geniessen,und versuchen meinen Kopf frei zu kriegen. :party
    blöderweise wede ich mein ganzes Leben lang an ihn erinnert (kiddies).naja,wenigstens etwas,was er hinbekommen hat.2 Supersüsse Kinder
    aber dafür danke ich Gott,nicht meinem Mann :kopf
    L.G

  • Naja,also der Kindergeburtstag war superschön!!! :party
    Natürlich hat sich mein Mann nicht gemeldet,habe aber auch nichts anderes erwartet,er sollte sich schämen,naja und meine Mutter geniesst es wahrscheinlich in vollen zügen,das er sich jetzt nur noch um meine Geschwister kümmert.Schämen sollten sich alle beide!
    ....PFUI!!! :radab
    naja,wichtig war das es meinen Kindern Spass gemacht hat,trotzdem ist es nach wie vor unrealisierbar :angry !!!

  • glaub ich dir.
    alleine schon vom lesen her nicht zu glauben.
    ich wünsche dir echt kraft und energie, um diese absolut miese geschichte irgendwie hinter dir lassen zu können.
    mich schüttelts alleine beim lesen,da kann man nur erahnen wie es dir gehen muss.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich :kotz gleich. Wie kann eine Mutter es der eigenen Tochter antun? Ich hoffe sehr, dass du viel Unterstützung von deinen Freunden erhälst. Ich weiß nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif

  • ich weiss nicht,was in meiner mutter vor ging.sie hat diesen Titel überhaupt nicht verdient.Erst heute habe ich sie vor mir gesehen,wie sie mir ins gesicht gelogen hat.trinkt mit mir kafee als wäre nichts gewesen.tröstet mich weil ich die Trennung nicht verkraftet habe.so ein elendes Miststück,ich hasse sie dafür.mir fehlen die Worte,so ein Hinterhalt

  • ich weiss nicht,was in meiner mutter vor ging.sie hat diesen Titel überhaupt nicht verdient.Erst heute habe ich sie vor mir gesehen,wie sie mir ins gesicht gelogen hat.trinkt mit mir kafee als wäre nichts gewesen.tröstet mich weil ich die Trennung nicht verkraftet habe.so ein elendes Miststück,ich hasse sie dafür.mir fehlen die Worte,so ein Hinterhalt

    Warum brichst du den Kontakt zu ihr nicht ab?

  • ich hab den kontakt doch sofort danach abgebrochen,habe sie ca 1 jahr nicht mehr gesehen,will ich auch nicht!!! :kopf