Was ist nur mit mir los?

  • Hallo Leute :winken:
    Zur Zeit bin ich total komisch drauf. Eigendlich läuft doch in meinem Leben alles gut, aber ich hab Phasen in denen ich total unglücklich bin.
    Meine Kinder sind gesund, ich hab viele tolle Freunde, die Arbeit ist zwar anstrengend aber ok und mit dem Ex läuft es wieder ganz gut.
    Ich müsste zufrieden sein, aber könnte mich in die Ecke setzten und heulen.


    Mein ganzes Leben kommt mir so sinnlos vor. Alles ist irgendwie egal. Natürlich hat mein Leben einen Sinn, weil ich ja für meine Kinder da sein muß, aber mir kommt immer öfter der Gedanke: XXJahre musste noch und dann kannste endlich gehen.


    Eigendlich ist sowas nicht meine Art und noch schaff ich es ganz gut den Schein zu waren, aber es wird immer schwerer. Ich fühl mich so leer.


    Ich hab mich immer darüber definiert für Andere da zu sein und den Menschen in meinem Umfeld zu helfen. Froh war ich immer nur, wenn ich jemandem zum Glück verhelfen konnte. Aber das klappt auch nicht mehr. Ich war immer der Überzeugung, dass alles was man tut und gibt irgendwann wieder zu einem zurück kommt... im guten wie im schlechten. Bei mir kommt nix mehr an.


    Nichts spielt wirklich eine Rolle. Am ende guckt man sich eh nur die Radieschen von unten an.


    Sorry fürs vollheulen, aber das musste irgendwie raus.


    lg Moon

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Hi,


    geht mir genauso :heul Was ich da tue? Ich lenke mich ab und lass die schlechten Gefühle draußen. Und außerdem: Ich schau mehr auf mich.

  • das ging mir viel zu lange genauso- nun hab ich burn out
    wie man mir auch schon geraten hat......tu was für dich ganz allein, was auch immer dir gut tut und tu es bewußt
    schaff dir inseln für dich allein :-)
    wünsch dir alles gute!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  • auf jedenfall tut es auch gut, jemanden zum reden zu haben und menschen die sich mal um dich kümmern- nimm da angebote an
    aber den königsweg hab ich leider auch nicht, bin grad ein wenig aus dem tief raus- aber das nächste wird kommen, kommt immer....

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  • geh zum Arzt und lass dich beraten/untersuchen. Hört sich sehr nach BurnOut und vielleicht auch Depressionen an. Das ist kein Wunder bei dem was man als Mutter zu leisten hat, da kommt man an seine Grenzen. Nur tue was und bleib nicht sitzen, es wird nicht besser.
    Mach eine Pause und beantrage eine Mutter-Kind Kur.
    Ich wünsch dir Kraft und Erholung.


    Doro

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Am ende guckt man sich eh nur die Radieschen von unten an.



    geb ich Dir Recht, aber bis dahin halten wir es mit Marius............Komm lass uns leben.....




    Edit: über die 'Sache mit dem Doc, könnte man nachdenken, du schaffst das !

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Geht mir manchmal genauso.


    Geh zum Arzt, vielleicht hilft ja auch eine Mutter-Kind-Kur!

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Das würd ich auch sofort jedem raten!


    Leider fühl ich mich sprachlos. Ich kann nicht in Worte fassen was mir fehlt, weil ich ja eigendlich alles habe und denke, dass ich mich einfach ein wenig zusammenreißen muß.


    ...aber die Leere und die traurigkeit bleibt

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • hört sich schwer nach Burnout an. Gib das mal bei google ein, da kannst einiges nachlesen. Du mußt dich nicht "zusammenreißen", das wirst du kaum schaffen. Irgendwann klappst du zusammen. Und das willst du ja auch nicht. Es ist doch keine Schande ausgebrannt zu sein, glaub mir ich weiß wie du dich fühlst. Aber es wird wieder besser,
    wenn du etwas tust. :-)

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Gib das mal bei google ein, da kannst einiges nachlesen.


    Da brauch ich nicht zu googlen, meine Ehe ist an Depressionen und Burnout meines Mannes zerbrochen... und ich gleich mit.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Dafür sind meine Kinder zu alt.


    Na ja, ich werds überleben und bis dahin bleib ich hier in meinem Loch...


    Hey, komm sofort da raus!


    Du brauchst dich!


    Deine Kinder brauchen dich!


    Wir brauchen dich!


    Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich habe eine Reha gemacht und bin wieder im Leben angekommen. Es lohnt sich!


    Schreib mir ne PN oder ruf an, dann erzähl ich dir gerne mehr.


    :troest:knuddel

  • Hi moon!!


    Hast du die ganze Zeit davor gepowert und jetzt ist alles ruhig und läuft gut???
    Dann würde ich mal tippen...mit der Ruhe kommen die Folgen aus dem ewigen powern...jetzt hast du die Zeit zu reflektieren und verarbeiten...das ist das Paradoxe daran


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich hab mich immer darüber definiert für Andere da zu sein und den Menschen in meinem Umfeld zu helfen. Froh war ich immer nur, wenn ich jemandem zum Glück verhelfen konnte.


    Auch wenn der Titel auf den ersten Blick nicht zu passen scheint, ich kann Dir/Euch dieses Buch nur empfehlen. Was dort geschieben steht kann man auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen und die daraus resultierenden psychischen Probleme münzen.


    http://www.amazon.de/Wenn-Frau…n-heimliche/dp/3499191008


    Naja, und es wird zur Zeit früher dunkel, das ist nicht gut für die Seele, ich knack im Moment auch an mir selbst rum. Ich fang dann meist an etwas sehr buntes zu nähen oder so, mir hilfts.


    L.G. Tani

  • Hey, komm sofort da raus!


    ... och lass mich noch ein bißchen hier drin. Ich denke ja, dass diese Phase nicht ewig dauern wird.


    Deine Kinder brauchen dich!


    Ja, ich weiß!


    mit der Ruhe kommen die Folgen aus dem ewigen powern


    Mag sein... aber ich bin auch schon dabei mir neuen Streß zu suchen... aber positiven.


    Naja, und es wird zur Zeit früher dunkel, das ist nicht gut für die Seele


    Normal ist der Herbst meine Jahreszeit! Ich bin im Oktober geboren und meine schwaze Seele fühlt sich viel wohler, wenn die Sonne sie nicht so anschreit.


    Heute Nacht auf der Arbeit hab ich fürs erste mal beschlossen mit dem Laufen anzufangen. Das ist sicher ne gute Ergänzung zum Sporstudio.
    Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe. (Ja, ich weiß - langsam anfangen)
    ...und den Anfang mach ich Jetzt!!!

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:


  • Zitat von »Laila«
    Hey, komm sofort da raus!


    ... och lass mich noch ein bißchen hier drin. Ich denke ja, dass diese Phase nicht ewig dauern wird.


    Heute Nacht auf der Arbeit hab ich fürs erste mal beschlossen mit dem Laufen anzufangen. Das ist sicher ne gute Ergänzung zum Sporstudio.
    Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe. (Ja, ich weiß - langsam anfangen)
    ...und den Anfang mach ich Jetzt!!!


    :daumen das ist doch der erste Schritt da raus! :knuddel