Beiträge von DoroThea328

    @ Camper, wenn ein Gericht das so ausrechnet, und sein gesamtes Jahreseinkommen vorliegen hat...wird es so stimmen oder? Ansonsten kannst du es ja nochmal durchrechnen, ob es denn stimmt :hae:
    Die Frage nach Schwerbehinderung....war nicht für mich. Das ist ein ganz anderes Thema.

    aber was tun wenn er nicht zahlt und es dauert? Ich beziehe kein Harzt4, müßte es aber wenn die Zahlungen komplett wegfallen. Ich bekomme einen kleinen Teil Wohngeld.
    Rücklagen sind in dem Maße nicht da, und Zahlungen wie Miete ect müssen ja überwiesen werden. Und zum Leben braucht man was.
    Was tun?

    So nun passiert es auch mir, der KV stellt wohl die Zahlungen ein. Ich habe drei Titel (Kinder), nun meine Frage. Wie lange dauert es bis der Unterhalt gepfändet wird?
    Es ist nicht so das er kein geld hat, vor allem dem Monat hat er ja sein ganzes Weihnachtsgeld. Er will nur nicht zahlen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. :hilfe

    klar das wäre schon ok, nur ist das für die Kids keine einmalige Bastelei...sie haben dann wieder mal die Hoffnung das Papa sich meldet ect. Wie Kinder denken, sie verstehen eben nicht das Papa so gar kein Intresse mehr an ihnen hat. Und das wird eben wieder enttäuscht. Ich erlebe meine Kinder dann wieder wütend und traurig, er bekommt das ja nicht mit.
    Meine zwei großen Mädels haben im November Geburtstag, ich denke er wird sich da auch nicht melden.

    Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das der KV den Kontakt abgebrochen hat. Ich habe ihn auch zur Einschulung meiner Tochter eingeladen, es kam keine Reaktion mehr.
    Nun hat er bald Geburtstag und ich weiß nicht wieviel Sinn es macht die Kinder anrufen zu lassen....Es ist ja jedesmal eine Hoffnung da bei IHnen. Aber jetzt will Papa wieder KOntakt, vielleicht kommt er ja doch mal ( hatte er versprochen und nicht eingehalten)..ect. Die Kinder werden jedesmal enttäuscht und das tut ihnen klar auch weh.
    Andrerseits weiß ich auch das er schwer am schimpfen und lästern sein wird wenn "ich als Mutter die Kinder nicht anhalte seinen Papa anzurufen".
    Ich meine es spricht alles dafür das er nicht will, und ich halte es fast für besser es dabei zu belassen. Auch das JA ist der Meinung.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat :thanks:

    Nur eine kurze Frage...
    kann man wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat beim Lohnsteuerjahresausgleich die Fahrtkosten einkassieren?
    Habe ich gehört, geh tun ganze 800€ die jemand bekommen hat.Geht um eine selbstständige Tätigkeit.


    Danke :-)

    Ja eine Adresse steht schon da, nur das ganze sieht aus wie selber gestaltet am PC. Ich kenne die Briefe von Anwälten (Scheidung), das sieht mir nicht nach einem orginal Brief aus.
    Zudem fehlt die Vollmacht die man ja anfangs bei einem Anwalt unterschreiben muss, es gibt kein Aktenzeichen ect. Nur eine Anrede und der Text.
    Wenn ich das meinem Anwalt übergebe kriegt der das große Lachen. Und wie macht der das dann wenns weiter geht? Spielt er weiter Tippse?

    Falls ich hier nicht richtig bin mit meinem Thema, bitte verschieben. :thanks:
    ich habe einen Brief vom Anwalt bekommen, bei dem ich echt stutzig geworden bin. Als erstes ist mir der verschmierte Stempel aufgefallen auf der Rückseite.
    Es fehlt das Aktenzeichen, er hat einige Rechtschreibfehler drin, Formfehler und kein Mfg oder ähnliches. Der Brief sieht aus als wäre er von meinem Ex geschrieben worden.
    Ich kenne ja seine Art Briefe zu schreiben. Kein Briefkopf, ich hätte das Blatt selber am PC verfassen können.
    Ist das rechtens das ein RA einem Bekannten sowas selber schreiben läßt und dann nur unterschreibt???
    Wie soll ich denn auf sowas reagieren??


    Doro

    nein da hat keiner angesagt. Ich verstehe auch nicht warum die Oma sich nicht meldet, mit ihr hatte ich vor kurzem noch gesprochen. Sie hatte meinen Kinder noch ein paar Mal Briefe geschrieben, meine Kids haben geantwortet...ich habe ihr vor ein paar Tagen per Mail neue Bilder zukommen lassen...keine Reaktion.
    Der KV meinte mal ich würde mich "einschleimen" bei ihr.
    Ich bin grad nur so enttäuscht, und meine Tochter tut mir leid. Das war so schön und wichtig für sie heute.

    ich hatte vor kurzem schon mal um Rat gefragt, ob ich den KV zur Einschulung einladen soll oder nicht. Habe ich getan, schriftlich.
    Nun war heute der große Tag von meiner Tochter...und wer war nicht da? Der KV. kein Anruf, nichts. Noch nicht mal Bescheid gegeben das er nicht kann, einfach nichts.
    Ich hoffe das vielleicht noch ein Anruf kommt. Noch nicht mal die Oma ect haben sich gerührt.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Jugendamt gesprochen, nur um mal die aktuelle Lage zu erklären. Sie meint ich kann nicht viel machen, er scheint nicht zu wollen.
    Ich solle den Kindern aber nicht den Vater schlecht reden, na das mache ich auch nicht.
    Aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, vor allem weil er mir ja angedroht hat den Kindern irgendwann mal zu sagen warum er sie nicht nimmt.
    Eben wegen mir, ich bin so schlimm drum kann er mit mir nicht...und auch mit den Kindern nicht. Ich bin schuld dran und das wird er ihnen sagen wenn sie alt genug sind.


    Soll ich ihn toll reden? Bis er eines Tages kommt und meine Kinder gegen mich hetzt?


    Doro

    da ich nun keinen mehr erwische auf dem Amt wollte ich hier mal fragen...
    Ich bekomme Wohngeld, der Bescheid kam heute. Ab Juli wird es mir erstattet. Nun kann man ja auch einen Antrag auch Schulbedarf stellen, wird das auch nachtragend gezahlt?? Weil meine Tochter kam heute zur Schule..
    Braucht man da Belege? Daran habe ich klar nicht gedacht :schwitz


    Vielleicht weiß jemand Bescheid :thanks:


    Doro

    ich würde dir raten zu fahren/umziehen. Dein Exmann kümmert sich nicht um sich oder sein Leben, und du bist nicht für ihn verantwortlich.
    Um sich mehr um sein Kind zu kümmern zu können, könnte er ja auch das Rauchen, Weggehen ect sein lassen. Dann hätte er sicher mehr Kraft die er seiner
    Tochter widmen könnte. Insofern würde ich da nicht sehr viel Rücksicht nehmen...
    Es geht als erstes um dein Kind, wo geht es ihr gut, wo fühlt sie sich wohl.... :-)


    Doro

    also erstmal, die Frage wieso mit der Frau ein Kind...naja es ist da und nicht zu ändern ( will ja auch keiner). Und der Vater will sich ja kümmern, so wie ich das rauslese.
    Hast du denn mal versucht mit dem JA zu reden? Vielleicht können die dir ja helfen. :frag

    also ich kann mir nicht vorstellen das eine Richterin einer Mutter das Kind wegnimmt nur weil der Vater mehr Geld hat...dann hätten einige hier ihre Kinder nicht mehr. :hae:
    Ich habs erst bei einer Freundin mitbekommen die umgezogen ist. Der KV ist auch bis vors Gericht um ihr den Kleinen zu nehmen, keine Chance. Und sie bezieht auch Harzt4.
    Das spielt doch dabei keine Rolle.



    Doro