Zumba, wer machts??

  • So, bei uns geht nen VHS Kurs los Ende Sept.
    Ich werde mich da mal anmelden um das ganze aus zu probieren. 10€ Pro Stunde, ist schon ne Menge Holz, aber es gibt in der Nähe nein Studio oder so die das Anbieten.


    Macht es jemand von euch regelmäßig? Wenn ja wo? Sportverein? Tanzschule? Fitness?
    Und wie fit wird man?

  • Hier wirds in einem Tanzstudio gemacht und kostet mehr soweit ich weiß.
    Ich wollte es auch schon probieren aber die Zeit passt nie :(

  • Ich mach das ganz im Fitnessstudio und ich bin restlos begeistert zwischen Trainingsplan und Langhanteltraining ist das genau die richtige Abwechslung.


    Man kommt gut ins schwitzen aber es wird nicht langweilig und die Zeit vergeht lachend wie im Flug :tanz:tanz:tanz

  • Ich werde in meinem Fitnessstudio mal anfragen ob die nicht auch so Kurse geben könnten.
    Bei uns gibt es nur die Standarts, Bodyworkout über Pilates und WS Gymnastik, Spinning und Nordic Walking. Ach ja BBP, wie glaub überall.


    Aber je mehr ich nun gelesen habe und in U-Tube mal geschaut habe, desto kribbeliger werd ich.

  • Also mich faszinieren viele Dinge an Zumba zum einen weil es verschiedene Tanz- und Musikrichtungen beinhaltet es wird also nie langweilig.


    Man lernt seinen Körper wieder ganz neu kennen, selten hab ich soviel mit den Hüften gewackelt und mich frei gefühlt und lebendig.


    Es ist wirklich für jede Altersklasse geeignet und auch unabhängig von Figur, man braucht keine beste Freundin die mitkommt sondern ich hab sehr schnell Anschluss gefunden lässt sich gar nicht vermeiden.


    Und trotz hohem Spaßfaktor ist der Trainingseffekt nicht zu verachten also ich würde es jedem empfehlen ach ja und man kann auch wie ich 2 linke Füße haben und trotzdem steigt man ziemlich schnell rein und kriegts hin :-):-):-)

  • Danke tima.. jetzt hab ich bestimmte Bilder im Kopf ;)


    Gröööhl ich ahne welche :D



    Aber ohne Witz stellenweise kam ich mir vor wie bei Dirty Dancing nur das unser Dancing am Anfang nicht dirty war sondern freaky :D:D Man stelle sich die Verwandlung vor von 30 Rumpelstielzchen die steif ums Feuer tanzen bis hin zur Gruppenchoreo mit viel Hüftschwung und Sexappeal :lach

  • Ich hab neulich mit ein paar Freundinnen einen Zumba-Workshop gemacht... es war einfach genial.


    Ca. 250 Frauen haben in einer Sporthalle ca. 2,5h lang alle dasselbe getanzt!!! Wir waren am Ende zwar halbtot (wir sind halt nichts mehr gewohnt) aber es war ein unglaublich schönes Gefühl - kann da Timanfaya nur zustimmen!!!


    Sehr sehr cool, lohnt sich echt. :brille


    Grüßle,
    kiki :sonne

  • ICh mache hier in der Tanzschule mehrmals die Woche ZUmba (ok, jetzt in den Ferien war ich "verhindert) und finde es wirklich klasse: es macht Spaß und hält wirklich fit ...

  • Bei uns bietet es eine Tanzschule an. 29€ im Monat.



    Heute hatten wir hier Tag der offenen Tür mit Strassenfest. Da wurde auch Zumba vorgeführt...die Mädels
    haben auf der Bühne Stimmung gemacht....unglaublich. Würde mich ja auch reizen, aber glaub, das ist noch
    nix für mich. Da bin ich noch nicht fit genug dafür.


    Ich stand unten, hab zugeschaut und vor mich hingeschwitzt... :schwitz

  • Bei uns in der VHS wird das jetzt auch angeboten 10 x glaub für 52,50 €. Hab mich gleich angemeldet :D


    Und, gestern war eine Schnupperstunde ..... war echt genial. Das einzigste was mich ein wenig gestört hat, war daß es keine Einführung gibt. Die Leiterin hat 1 Std lang vorne vorgetanzt und wir so gut es ging nachgemacht :D - aber es wird wohl von mal zu mal besser - ich laß mich mal überraschen.


    @ finja - da braucht man garnicht fir für sein. Also ich bin konditionell echt ne absolute Niete und hab das aber locker 1 Std durchgehalten. Da merkt man garnicht daß man gerade Sport macht :D

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()


  • @ finja - da braucht man garnicht fir für sein. Also ich bin konditionell echt ne absolute Niete und hab das aber locker 1 Std durchgehalten. Da merkt man garnicht daß man gerade Sport macht :D


    :ohnmacht: Dann bin ich mehr als ne Niete :lach


    Naja, hab auch noch gute 15kg Übergewicht die unbedingt runter müssen.....aber 29€ ist mir definitiv zu teuer.

  • Also Kondition ist in sofern keine Grundvoraussetzung weil man sich von Stunde zu Stunde steigert auch mit Übergewicht ich spreche da aus Erfahrung, trage selber genug Übergewicht mit mir rum :ohnmacht::ohnmacht:


    Ich zahle in meinem Studio 49 Euro im Monat klingt im ersten Moment für viele wohl recht teuer ABER ich bin mir das Geld wert.


    Wenn ich überlege wieviel Geld ich fürs rauchen ausgegeben habe dagegen ist der Sport jetzt ein Schnäppchen , ich hab das rauchen eingestellt und spar trotz 49 Euro immernoch am Ende Geld.

  • Schade, die Kurse jetzt im Sept. sind natürlich schon voll, im Januar gibt es den nächsten.
    Ich zahle ja schon 40€ für mein Fitness, nur leider bieten die Zumba nicht an, da muss ich mir eben einfach überlegen ob ich noch mehr ausgeben möchte.


    Und ich gebe schon einiges aus um gesund und fit zu bleiben.....

  • :winken::winken::winken: hier wir, seit gestern an der Wii :D:pfeif:pfeif:pfeif


    Eine Mutter von Kinnies Freundin hat uns davon erzählt und gestern haben wir es dann gekauft UND ausprobiert