kind ist kein brot

  • hallo ihr lieben
    wie bekomme ich mein kind dazu brot zu essen?
    beim frühstück schleckt sie die marmelade oder den streichkäse runter beim abendessen isst sie ebenfalls nur die wurst vom brot.
    auf ermahnungen reagiert sie mit verstohlenen blicken in meine richtung währen sie die beilage langsam runterzieht.
    die wird doch so nicht satt am abend mit ihrer näscherei.
    wir haben mischbrot (kürbiskernbrot oder so ähnlich) kein weißbrot.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Du kannst auch mit Brotscheiben und Gemüse mit Zahnstochern tolle Autos basteln... die schmecken dann auch rasant... :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • irgendwie vergeht die Zeit so schnell, und ich bekomm nimmer auf die Reihe, wie alt Deine Kleine jetzt ist....


    aber, ich würde mit Brot ohne Belag anfangen- einfach so zwischendurch zum dranrumknabbern-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • danke für die tipps
    sie ist nun 20 monate alt. brötchen mag sie auch nicht so
    ich versuch mal das brot zu verschönern oder es als snack blank zu reichen hoff das wird mal was denn so ist sie nur etwas mittag und eben belag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • tinka: du weißt doch: Kinder verhungern nicht am gedeckten Tisch


    Wie siehts denn statt mit Brot zu Abend mit Obst oder Joghurt oder sowas aus? Da steht meine Kurze total drauf. ( die futtert aber eh alles, gott sei dank).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mein Kleener wird nächste Woche drei und ich hab bisher auch noch kein Rezept gefunden ihn zum Brot essen zu bewegen. Er isst es nicht, ob nun schön bunt, in Auto-, Herz- oder Teddybärenform. Er isst es nicht. Den Käse darauf liebt er, dass Gemüse, was daneben liegt auch, aber Brot bleibt IMMER liegen.


    Ich hab es aufgegeben. Er ist gesund, hat normales Gewicht, also ist es mir egal ob er es isst oder nicht. Wenn wir Brot essen, isst er eben Käse und Wurst pur, Gemüse in allen Variationen, nen Joghurt etc.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Er ist gesund, hat normales Gewicht, also ist es mir egal ob er es isst oder nicht. Wenn wir Brot essen, isst er eben Käse und Wurst pur, Gemüse in allen Variationen, nen Joghurt etc.


    Solange das so ist, braucht man sich ja auch eigentlich keine Gedanken machen... Brot gilt zwar als Grundnahrungsmittel, MUSS aber nicht sein...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Probier mal ein Dinkelbrot.
    Junior mochte eine ganz Zeit nur Reiswaffeln. :frag
    ...am liebsten mit Leberwurst.


    Marmelade und Wurstscheiben würde ich einfach mal weglassen.
    Es gibt nur noch das, was du auf das Brot streichen kannst - in kleinere Vierecke geschnitten.
    Zwei oder drei davon auf den Teller, hat sie die gegessen, gibt es die nächsten.

  • Brot gilt zwar als Grundnahrungsmittel,


    Ja, hier in Dtl.


    Der Vater meiner Jungs fragt sich nach 15 Jahren immernoch wie man auf die "dämliche" Idee kommen kann mit Brot und etwas Belag eine ganze Mahlzeit zu bestreiten. Ich hab ihn noch nie ein Wurstbrot essen sehen. Er nimmt manchmal Baguette zum eintunken, aber er hat da noch nie was draufgeschmiert. Vielleicht hat mein Sohn Papas afrikanische Geschmacksnerven! :frag

  • @Tinkerbella: Komm lass uns unsere Kinder mal tauschen! Meine Tochter isst NUR Brot! ;)


    Wenn sie kein Brot mag, dann ersetz doch das Abendbrot-Brot durch andere Dinge: Rohkost, Quark, Joghurt, ...


    Kein Kind wird am gedeckten Tisch verhungern.


    P.S. Mein SOhn hat auch bis er ca. 4,5 Jahre alt war partout kein Brot gegessen. HAbe ihn gelassen und er hat dann eben morgens Müsli und abends Rohkost und Quark gegessen... Heute (er ist nun 6 Jahre alt) isst er sehr gerne Brot!
    Vieles erledigt sich einfach von allein...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Der Vater meiner Jungs fragt sich nach 15 Jahren immernoch wie man auf die "dämliche" Idee kommen kann mit Brot und etwas Belag eine ganze Mahlzeit zu bestreiten. Ich hab ihn noch nie ein Wurstbrot essen sehen. Er nimmt manchmal Baguette zum eintunken, aber er hat da noch nie was draufgeschmiert. Vielleicht hat mein Sohn Papas afrikanische Geschmacksnerven! :frag


    so wird das in Frankreich auch gemacht! Die kennen auch gar kein Dinkelbrot oder so... Baguette wird benutzt, um das Essen auf die Gabel zu schieben (dafür das Messer zu benutzen gilt als unhöflich).
    Daher sehe ich das auch alles nicht so eng mit dem Brot.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Mein 12jähriger isst bis heute kein Brot. Nur mal Knäcke oder auch mal Brötchen. Im Ferienlager hat er lieber gehungert, als an ne Scheibe Brot ranzugehen. :rolleyes2:

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • hmm sie ist beim essen eh weng komisch. ein joghurt abends würde gehen aber obst isst sie nur wenn sie es von jemand anderem bekommt :D
    wenn ich banannen oder äpfel oder ws weiß ich kaufe verfault das hier immer sie will es nicht essen.
    sobalt aufm spielplatz irgendeinen mami obst auspackt ist sie die erste die hin rennt.
    früh trinkt sie meist nen halben liter kaba :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • früh trinkt sie meist nen halben liter kaba


    :wow:hä ja da hätte ich aber auch keinen Hunger mehr. (sorry, ist jetzt nicht angreifend gemeint).


    Und zum verfaulenden Obst: isst du es selbst denn auch nicht?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Öhm bei 500 ml Kakao würde ich mit 20 Monaten auch kein Brot mehr essen wollen. Da dürfte sie vom Trinken schon satt sein. ;)
    Wegen dem Obst. Zwergi würde auch verneinen, wenn ich ihm eine Banane in die Hand drücken würde. Der Obstteller mit in mundgerechte zerteilte Obstsorten findet reißenden Absatz. Bei euch evt. auch eine Möglichkeit. Da kannst du ja vielleicht auch das ein oder andere Stückchen Brot dazu legen.

  • Vielleicht isst ja deine kleine dann ihr Brot und das Obst gerne
    wenn sie in die Kita geht..


    Wir hatten auch ne kleine (2) die hat zuhause auch nie Brot gegessen, aber bei uns in der Kita
    und wenn wir das ihren Eltern erzählt haben, hat sie immer große Augen gemacht :wow
    sie konnte es garnicht glauben


    denn in der Gemeinschaft essen macht auch Spaß, so unter Kindern


    Edith kann heute nicht tippen :ohnmacht:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissymaus ()