Stoffwindeln?

  • Gibt es außer Popolino noch Hersteller, die eventuell auch günstiger sind aber genauso gut?? Ist Popolino überhaupt gut? Den Kundenbewertungen zu folge sollen die spitze sein.


    Elfe

    Einmal editiert, zuletzt von *Elfenkind* ()

  • Dann müssten ja Stoffwindeln für Harz 4 Empfanger interesant sein. Wenn ich mich richtig erinnere wird das Kalt Wasser übernommen oder?
    Dann ist das mit dem Waschen ja unterm strich günstiger.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich habe meine eigenen Kids nie mit Stoffwindeln gewickelt. Diese "früher-trocken-werden-Geschichte" halte ich auch für ein Gerücht :laber Meine beiden Mädchen waren jeweils mit 2 und 2,5 Jahren trocken ohne Stoffwindeln. Bei meinen Tageskids ist der Schnitt ähnlich.


    Einen Tagesjungen hatte ich, der mit Stoffwindeln gewickelt wurde. Habe ich auch gemacht. Aber ich würde es freiwillig nicht machen. Er war 1,5 Jahre alt, als er zu mir kam. Ich musste ihn fast jede Stunde wickeln. Er war jedesmal fast bis auf die Gummihose durchnässt. Gerade wenn wir unterwegs waren, war es stressig. Und ich musste dann die ganze nasse Garnitur im Tütchen mitschleppen. Es roch ständig nach Pipi. Auch auf dem Balkon hatten wir ständig ne Pipifahne in der Nase, die beim offenen Fenster auch im Wohnzimmer zu riechen war :kopf


    Nein Danke, nicht noch mal. Wasser und Stromverbrauch im Gegensatz zu den Müllgebühren bei Wegwerfwindeln.....rechnet sich das überhaupt noch?

  • Bleibt sich in etwa gleich.



    Und mein Kind hat NIE nach Pipi gerochen. Ich habe mit Wollwindelhöschen gewickelt, das stinkt kein bissel, diese Gummihosen machen den Geruch, so meine Erfahrung.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ich hätte da noch 20 Stück Stoffwindeln im Schrank - wenn jemand intresse hat??? Ich trau mich nicht die im Flohmarkt anzubieten....
    Sind ja schon mal getragen worden. - Na ja, ist vielleicht ne blöde Idee. ?(

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • ich würde schon gern mit stoff wickeln. dann aber solche höschenwindeln. allerdings blicke ich bei den verschiedenen angeboten so schwer durch und habe keine lust auf einen so teuren fehlkauf :(
    daher verwende ich zur zeit biologisch abbaubare einmal-windeln.

  • Wir hatten Lotties Stoffwindeln - ich fand das wirklich toll. Dabei haben wir die Vlieseinlagen nie benutzt.


    Tochter hatte damit nie Hautprobleme, erst als mit ca. 2 Jahren Einwegwindeln üblich wurden gab es massive Hautprobleme.
    Ich würde sie wieder verwenden.


    :strahlen