SOS Hat jemand noch ein Hilfevorschlag???

  • Hallo


    ich fange am 1.9.11 meine Ausbildung an zur Krankenpflege das heißt genau in einer Woche.


    Meine Tochter (7) geht in die Schule und Hort und meine kleine (3) geht in die Kita. Und dann hätte ich noch zusätlich eine Betreuungsperson bekommen .


    Meine schicht bei der Arbeit sind.


    Früh : 6 uhr bis 14:30 ( Person kommt um 5 Uhr und macht die Kinder fertig und bringt sie weg.)
    Spät: 13:30 bis 22 uhr (Person holt die Kinder ab und geht zu mir bis ich von der Arbeit komme )
    Schule :8 uhr bis 15:30( Schaffe ich zeitlich alleine)


    Jewals eine Stunde Hin und Rückweg zur Arbeit und nach Hause.


    Nun eine Woche vor Beginn sagt die Stelle für die Kostenübernahme der Betruungsperson das sie die Kosten nicht übernehmen würden .


    Was mache ich nun habe nix an Familie ,weil die 600 km weit weg wohnt und Freunde Arbeiten alle selber und mein Ex ist nur Tagesweise bereit zuhelfen , obwohl er zeitlich sehr flexiebel ist und es könnte.


    Die Ausbildung dauert 10 Monate und hatte mich so gefreut es kann doch nicht alles sein wo ist denn der Familienstaat ??????


    Hat jemand noch Tips?????

  • Wieso sagen die so kurzfristig, dass die Kosten nicht übernommen werden können? - Kannst du da noch Widerspruch einlegen?


    Frag bei deiner Ausbildungsstelle mal, was du für Möglichkeiten hast. Vielleicht ist es möglich, dass du weniger Spätschichten bekommst?


    Und erkundige dich ggf. bei eurem Jugendamt, welche Möglichkeit es gibt - vielleicht habt ihr ja auch eine Freiwilligen-Agentur bei der es so ne Art Leihoma gibt?