Kindsvater ist spielsüchtig

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem, denn der Kindsvater von meinem kleinen Krümmel (22.11.2011) ist spielsüchtig. Er hatte das Problem im Griff, aber jetzt ist er leider arbeitslos und in ein Loch gefallen und spielt den ganzen Tag. Er hat schon sein ganzes Geld verspielt und heute hat er sogar von meinem Konto was genommen, wobei wir eh Geldprobleme haben. Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Vater hat der an Spielsucht leidet bzw. habe ich auch Angst, dass der Kleine die Gene mitbekommt und auch süchtig wird. Hat jemand Erfahrung mit Spielsüchtigen? Das schlimme ist, wenn er spielt dann ist er ein ganz anderer Mensch und vergisst alles. Er schreit, er tobt und alles und dann wenn er fertig gespielt hat, am nächsten Tag ist wieder Alles gut.
    Freu mich von euch zuhören.


    liebe Grüße
    Sternschnuppe

  • 22.11.11?? wohnt / seid ihr zusammen? wenn ja ganz klar grenzen setzen. gehts so weiter, gehst du. geht er nicht in eine therapie, gehst du. anders kann man süchten nicht begegnen.


    und nein, es gibt kein spielsuchtgen -)

  • ja wir wohnen zusammen und ich habe schon versucht ihm Grenzen zu setzen und habe auch versucht mit Engelszungen auf ihn einzusprechen. Und er meinte, dass das Baby sein ganzes Leben verändert und er für das Baby alles ändern möchte. Das hat genau 2 oder 3 Tage geklappt und dann war wieder alles beim alten. Das Probleme ist, dass er bei mir wohnt und wenn ich ihn rausschmeiße er auf der strasse sitzt ohne einen Euro in der Tasche. Aber wenn er so weiter macht, dann sitzen wir bald zu 3 auf der Strasse, denn ich kann das Leben so nicht mehr finanzieren.

  • ja wir wohnen zusammen und ich habe schon versucht ihm Grenzen zu setzen und habe auch versucht mit Engelszungen auf ihn einzusprechen. Und er meinte, dass das Baby sein ganzes Leben verändert und er für das Baby alles ändern möchte. Das hat genau 2 oder 3 Tage geklappt und dann war wieder alles beim alten. Das Probleme ist, dass er bei mir wohnt und wenn ich ihn rausschmeiße er auf der strasse sitzt ohne einen Euro in der Tasche. Aber wenn er so weiter macht, dann sitzen wir bald zu 3 auf der Strasse, denn ich kann das Leben so nicht mehr finanzieren.


    Dann wirst du ihm helfen müssen und ihn vor die Tür setzen, bitte!!!!!!! Wenn er sich dann keine Kohle mehr besorgen kann, wird er vielleicht eine Therapie eingehen.
    Mit Engelszungen wirst du nun leider nicht weiterkommen!!!! Du darfst jetzt nicht nachgeben, auch wenn es dir schwer fällt!! Sag ihm: du tust es dem Kind zuliebe!!!!
    Und lass das Konto sperren, dass er nicht mehr Zugriff darauf hat und dieses bitte ganz ganz schnell.......


    Aber keine Angst: die Gene werden nicht übertragbar.....ist auch nicht ansteckend :-)

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich kenne das, der Muckelvater ist auch spielsüchtig. Er hat in unserer Beziehung ca. 10.000 EUR verspielt und nach der Trennung aus Frust dann nochmal 4 x soviel.


    DU wirst nichts ändern können, wenn er nicht selber einsieht, dass er krank ist und Hilfe braucht. Spielsüchtige schrecken auch vor nichts zurück, um an Geld fürs weiterspielen zu kommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Er hätte uns ohne mit der Wimper zu zucken ruiniert, wenn ich mich und den Muckel nicht davor geschützt hätte.


    Erste Maßnahme: sichere Dein Konto. Alle Einnahmen von Dir nebst Kindergeld auf dieses Konto. Alle Karten (Kreditkarten und EC-Karte) so verwahren, dass er nicht dran kommt. Notfalls ein neues Konto aufmachen, auf das er nicht zugreifen kann (falls ihr ein gemeinsames Konto habt). Und dann: Setz ihn vor die Tür. Nur wenn er ganz unten ist, wird er vielleicht einsehen, dass er Hilfe braucht.

  • setz ihn vor die Tür !!!


    Das wird so weitergehn und er wird nicht von heute auf Morgen aufhören !!
    Denk an dich und dein Kind ... du wirst dein Geld noch brauchen!


    ... auch mein Ex hat 1 Jahr lang mein Geld zum Fenster rausgeworfen ( ca. 15 000 Euro, nicht durch Spielsucht, aber anderweitig ), ich wünschte ich wäre schlauer gewesen und hätte das vorher gestoppt, wäre froh das Geld heute zur Verfügung zu haben und ich bin ungehäuer wütend. Auf ihn und mich selbst.
    Beende es bevor es zu spät ist !!!

  • Ich kann da Muckelmama nur Recht geben !



    Ich selber hab das auch miterleben dürfen, der Vater meiner jüngsten ist/war Spielsüchtig. Der hat auch jeden Pfennig in so ein Automat gesteckt, ihm war das Schnuppe ob die Kinder was zu essen haben oder ich die Miete bezahlen muss.Konzequenzen hab ich gezogen, nach dem ehr mein Konto geplündert hat und sich dann für vier Tage aus dem Staub gemacht hat. Es war kurz vor Weihnachten, das Geld war für die Weihnachtsgeschenke...nix da, ich stand vor einem leeren Konto und meine Kinder saßen unter einem leeren Weihnachtsbaum !


    Also, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als ihn vor die Tür zu setzen, denn solang er keine therapie macht, wird das nix und ihr geht alle zu grunde !