Beiträge von Sternschnuppe13

    ja wir wohnen zusammen und ich habe schon versucht ihm Grenzen zu setzen und habe auch versucht mit Engelszungen auf ihn einzusprechen. Und er meinte, dass das Baby sein ganzes Leben verändert und er für das Baby alles ändern möchte. Das hat genau 2 oder 3 Tage geklappt und dann war wieder alles beim alten. Das Probleme ist, dass er bei mir wohnt und wenn ich ihn rausschmeiße er auf der strasse sitzt ohne einen Euro in der Tasche. Aber wenn er so weiter macht, dann sitzen wir bald zu 3 auf der Strasse, denn ich kann das Leben so nicht mehr finanzieren.

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem, denn der Kindsvater von meinem kleinen Krümmel (22.11.2011) ist spielsüchtig. Er hatte das Problem im Griff, aber jetzt ist er leider arbeitslos und in ein Loch gefallen und spielt den ganzen Tag. Er hat schon sein ganzes Geld verspielt und heute hat er sogar von meinem Konto was genommen, wobei wir eh Geldprobleme haben. Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Vater hat der an Spielsucht leidet bzw. habe ich auch Angst, dass der Kleine die Gene mitbekommt und auch süchtig wird. Hat jemand Erfahrung mit Spielsüchtigen? Das schlimme ist, wenn er spielt dann ist er ein ganz anderer Mensch und vergisst alles. Er schreit, er tobt und alles und dann wenn er fertig gespielt hat, am nächsten Tag ist wieder Alles gut.
    Freu mich von euch zuhören.


    liebe Grüße
    Sternschnuppe

    Hallo,


    Ich bin grad auf der Suche nach einer Babytrage für mein Baby.
    Hier bin ich auf "Mei Tai" gestoßen und auch auf "Manduca". Hat jemand von euch mit einen der beiden Produkte Erfahrung? Oder vielleicht einen anderen Tipp?
    Danke für die Antworten.


    Liebe Grüße
    Sternschnuppe

    Hallo! Ich brauche bitte Hilfe, denn ich bin total verwirrt, was ich denn wirklich für das erste Kind benötige. Auf diversen Seiten werden 10000 Dinge ausgeschrieben, was man denn unbedingt braucht, aber ich weiß nicht so recht. Kann mir jemand eventuell helfen, was ich denn wirklich in den ersten Wochen mit meinem kleinen Krümmel brauche?
    Danke!

    Hallo,


    Wie war die Geburt bei euch, wenn ihr euch von dem Partner getrennt habt?
    Wer hat euch in das Krankenhaus gebracht? Wer war während der Geburt dabei? Habt ihr das ganz alleine durchgestanden oder wie habt ihr das gemacht.


    Dankeeeeeeeeeeeee

    es ist echt unglaublich, wie sehr sich Menschen ändern können. Man denkt, man kennt einen Menschen nach 10 Jahren, aber anscheinend doch nicht.
    Binnen 2 Wochen hat sich mein Ex-Freund von einem Charakterstarken, liebevollen, tollen Menschen zu einem Vollidioten verwandelt.
    Er erklärt mir, dass er Verantwortung für mich und das Kind hat. Aber ich denke, dass er das Wort Verantwortung nicht einmal kennt. Denn wenn ich ihn Frage, was er damit meint, dann sagt er - naja ich werde das zahlen, was ich zahlen muss.


    Für mich heißt Verantwortung viel mehr. Man hat für seine Freundin/Frau schon in der Schwangerschaft Verantwortung zu tragen, dass es ihr und dem Baby gutgeht und keinen psychischen Stress ausgesetzt ist. Man kann die Verantwortung nicht immer auf Freunde oder Verwandte oder sonst etwas schieben, aber das ist für ihn ein gutes Mittel. Seine Aussage ist doch - da können sich doch andere darum kümmern und dir helfen.


    Ich bin echt grad nur am weinen und könnte ausflippen und frage mich, wo der Mann ist, in den ich mich mal verliebt habe.
    Mit allen Männern mit denen ich spreche, die meinen zu mir, dass mein Freund der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt sein sollte und die schwangerschaft das tollste für ihn sein muss und er sooo stolz sein muss. Und er - naja ihn interessiert nur seine "neue" Familie, die er sich gesucht hat. (binnen 2 Wochen). Ich verstehe es nicht wirklich nicht....


    Ich habe ihm gesagt, dass er garnicht weiß was er verpasst und was er verliert und das lustige ist ja auch, dass er es niemanden sagt, dass wir getrennt sind. Weil ihn alle seine Freunde/Verwandten und Bekannten total verurteilen würden. Aber anscheinend müssen Männer immer nach irgendwas suchen und können nie mit irgendwas zufrieden sein. Ich verstehe das wirklich alles nicht.


    Ich denke, dass ein Kind einen Vater genauso braucht wie eine Mutter - aber so einen Verantwortungslosen Vater auch?


    Als ich ihm neulich gesagt habe, dass ich mit meinen Fixkosten alleine jeden Monat -300 Euro habe, ohne dass ich noch den Essenseinkauf, Sprit, Medikament, Anziehsachen für das Baby etc.... eingerechnet habe, dann meinte er nur - naja ist ja nicht so schlimm. Dann ist das Konto etwas überzogen. Wie können Menschen so eine Einstellung zu ihrem eigenen Kind und zu der Mutter des Kindes haben?


    Danke für das zuhören....

    Danke für die vielen netten Ratschläge und Infos.


    Mein Ex-Freund hat einen Abend mit dieser Frau verbracht und dann haben sie nur mehr Sms und Emails geschrieben. Also sie befinden sich nicht einmal am gleichen Ort, da er beruflich noch 2 Monate im Ausland ist. Das ist was was ich nicht verstehe - er hätte eine Familie gehabt und ein leibliches Kind kann man nicht gegen ein Kinder der Freundin ersetzen.
    Das Problem ist, dass ich von ihm auch keine Erklärung oder sonst was bekomme. Er sagt nur immer - das ist ja alles nicht so schlimm. Ich soll mir doch keine Sorgen machen und wenn es mit dem Geld nicht reicht, dann soll ich doch ganz einfach arbeiten gehen. (Hier sollte ich sagen, dass ich ihm öfters aus finanziellen Schlammseln geholfen habe und er somit meine ganzen Ersparnisse für seine Projekte aufgebraucht hat.) Das ist halt noch ein Punkt dazu, wo ich gedacht habe, jetzt kann ich mich auf ihn verlassen, aber das ist leider nicht so.


    Mama_2011
    Ich bin in der 19 Schwangerschaftswoche und es wird ein kleiner Junge. Der Bauch wächst schon ganz brav.


    Ich habe halt ein Problem damit, denn eigentlich sollte ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt sein und strahlen und lachen, aber das funktioniert leider nicht.
    Auch die Menschen in meinem Umfeld erwarten, dass ich nur glücklich bin, da ich die Info über die Trennung noch nicht gesagt habe. Möchte erst selbst damit zurecht kommen und dann sagen....


    Ist halt alles nicht so einfach - wenn man denkt man wird eine kleine schöne Familie und dann kommt alles ganz anders....

    Hallo,


    Ich war mit meinem Freund 10 Jahre zusammen und wir haben uns dazu entschlossen, dass wir ein Kind bekommen und waren so glücklich, dass es relativ schnell geklappt hat.
    Nach 10 Jahren mehr oder weniger Fernbeziehung haben wir uns auch dazu entschieden, dass wir unseren Lebensmittelpunkt an den gleichen Ort legen. Es war alles perfekt und wir waren so glücklich. Mein (EX) Freund war auch bei der 2. Ultraschalluntersuchung mit und hat den kleinen Krümmel gesehen und war ganz aus dem Häuschen. Er konnte es nicht erwarten, bis wir eine kleine Familie sind und war so glücklich. Hat jedem Menschen von dem Baby erzählt und auch das Ultraschallbild hergezeigt.
    Vor 1 Woche hat er mir erklärt, er hat die Frau für das Leben gefunden und mich und den kleinen Krümmel von heute auf morgen verlassen.


    Er sieht die ganze Sache ganz einfach, weil ein Kind zu bekommen ist ja nicht so schwierig und dann die ganzen Dinge mit dem Baby zu erledigen. Er denkt nur mehr an seine "neue" Familie, da seine neue Frau auch ein Kind von 1 1/2 Jahren hat und somit braucht er seine "alte" Familie nicht. Er versteht nicht, dass man als Schwanger und auch mit einem Neugeborenen Unterstützung und Hilfe braucht und sein Ansatz ist ganz einfach - ich kann ja wieder zu meinen Eltern gehen und diese können ja helfen. Er möchte sich zu 100% aus der Verantwortung ziehen. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich von einem auf den anderen Tag unsterblich verlieben kann und seine kleine neue Familie verlässt.


    Ich bin etwas verzweifelt und sehr traurig, da ich mir nichts mehr gewünscht habe als eine kleine süße Familie, welche glücklich ist. Mein Freund hat sich das bis vor einer Woche auch nur gewünscht und jetzt?????