Spiele für Kinder ab 1 Jahr?

  • Hallo alle zusammen!


    Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch bzw. bräuchte ein paar Tipps von Euch, was Spiele betrifft.


    Mein Kleiner ist 1 Jahr alt. Ich spiele mit ihm z.B. "Pitsche-patsche-Peter", Türmchen bauen, Flieger und sowas eben. Aber was kann ich denn noch alles mit ihm machen? Ich möchte gerne auch mal neue Spiele mit ihm machen, die ich selbst evtl. auch nicht kenne, sodass es nochmal mehr Spaß und Freude bedeutet. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. :rolleyes2:


    Danke für Eure Tipps! :sonne:thanks:


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein12 ()

  • mit fingerfarbe auf papier rumpantschen, das ist toll und macht nen heiden spaß!!!! sauerei muss man dann natürlich mit in kauf nehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Meine Kinder haben in dem Alter zum Spielen einen großen Karton geliebt. Der war mal Haus, mal Auto/Flugzeug, ... damit konnte ich sie stundenlang beschäftigen. Okay, meist "durfte" ich nicht mitspielen, aber es war eine erholsame Zeit, wenn sie darin waren. :D

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Also als Spielzeug habe ich meinem Junior in dem Alter ein Sortierspielzeug geholt, dazu ein Rutschfahrzeug und Klötze.


    Ich war (und bin) wenn das Wetter es nur irgendwie mitmacht nonstop mit Junior draußen (Spielplatz, Spazieren gehen, Ball spielen), lasse ihn seine Welt im wahrsten Sinne des Wortes "begreifen", dabei wird auch sein Immunsystem gestärkt.


    Bei uns war die Schaukel ganz dolle, Mama als Reitpferd, usw

  • Meine Tochter hat es geliebt Karten zu sortieren. Wir hatten ein Elfer raus Spiel aber UNo geht auch. Gut mischen. zwei Stapel machen. und die 4 Farben offen hinlegen.
    Dann die Karten vom Stapel einzelnd umdrehen und auf die Farben sortieren. Jeder hilft dem anderen und ab und zu wird dem anderen eine Karte geschenkt oder weitergereicht. Wir hatten beide Spaß


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • selbstgemacht Knete. Fühlt sich gut an, ist ungiftig und fördert die Motorik.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ein eimer voll wäscheklammern ;)


    damit hab ich als kleine rübli gern bei oma gespielt und meine jungs haben ebenfalls viel spaß damit gehabt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • In dem Alter haben meine liebend gern die Schublade mit den Tupperschüsseln leergeräumt. Einen Kochlöffel dazu...und los gehts... ;)

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Danke für all eure Antworten. Mit Tupperware spielen lasse ich meinen Kleinen auch. Bei den Karten wirds etwas kompliziert, die würde er kaputt machen oder eben in den Mund stecken. ;) Das "Schenk-Spiel" spielen wir auch immer, wenn er gerade Lust dazu hat, das spielt er mit allem Möglichen.


    :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)