Mann der Freundin...

  • seine Frau hätte den Mumm haben müssen ihn zu fragen was mit ihm los ist.


    seine frau hat ihn schon vor dem urlaub gefragt was los ist ...ihr kam schon einiges seltsam vor.

  • seine frau hat ihn schon vor dem urlaub gefragt was los ist ...ihr kam schon einiges seltsam vor.


    Aus dem Wortspiel heraus blöd formuliert,


    besser wäre : Seine Frau hätte den Mumm haben sollen, Konsequent zu sein.


    Verstanden???

  • Und?


    Seine Frau hätte... - und hat lieber weggesehen...
    Ihr Mann hätte (gern unverbindlich verliebt gep***) - und hat nicht genug Mumm zu seiner "Verliebtheit" zu stehen.


    Stephanie hat das gemacht, was für sie richtig gewesen ist.
    Für die Konsequenzen des Nicht-mehr-wegsehen-könnens, des Wir-können-uns-nicht-mehr-erfolgreich-anlügen ist das Paar verantwortlich.
    Sonst niemand.


    Du willst jetzt aber nicht die TE dafür verantwortlich machen, dass dieses "Paar" noch ein paar Jahre länger eine Lüge gelebt hätte? :crazy


  • Den Mumm hatte er aber nicht!
    Sie kann soviel Mumm haben zu fragen wie sie will, sie wird doch eh belogen.


    Ja, Stephanie hat Stärke gezeigt, und wenn das Egoismus ist - bitteschön, dann ist das so. Gesunder Egoismus hat noch keinem geschadet.


    Und bitte, für diese Geschichten gibt es keinen sanften Weg.

  • Mit dem "sanften" Weg wäre es allen Beteiligten nach und nach immer schlechter gegangen, also was hätte der gebracht?


    Die Freundin hat es geahnt und wollte Gewissheit haben, der Mann hat es sie voll spüren lassen, ohne ehrlich dabei zu sein, in Kauf nehmend, dass es seiner Frau schlecht damit geht und Stephanie hätte niemandem mehr in´s Gesicht schauen können mit dem Wissen.


    Viele gehen den vermeintlich sanften Weg und für mich ist das aber nur Geheuchel, weil es eigentlich insgeheim doch eh schon Jeder weiß bzw. spürt.

  • stephanie



    :respekt für diesen weg....




    ich persönlich finde, dass du das richtige gemacht hast... :blume :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hi,


    gut so ... so hätte ich´s gleich gemacht ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke für Euren Zuspruch!


    Ihr wisst selber und ihr könnt mir glauben, dass ich mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht habe!!


    Klar tut es mir leid - ja sogar für ihn, obwohl er sich daneben benommen hat und wenn er ein Mann gewesen wäre und ehrlich die Probleme mit seiner Frau besprochen hätte, wäre ich nicht in der blöden Situation gewesen...


    Aber gut, es ist jetzt so wie es ist und ich werde einfach mal abwarten, was die Zeit bringt - sowohl bei den beiden (da halt ich mich aber raus, dass müssen die zwei für sich entscheiden) als auch freundschaftsmäßig mit meiner Freundin!


    Kommt Zeit, kommt Rat...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • @stepfanie :daumen




    besser wäre : Seine Frau hätte den Mumm haben sollen, Konsequent zu sein.


    Verstanden???


    was du meinst habe ich schon verstanden ...
    als ich schrieb , dass sie ihn gefragt hat , meinte ich ja auch damit , dass sie schon einiges gefühlt /gespürt haben muss.
    der sanfte weg ist nur geheuchel...

  • Zumindest ist die Freundin jetzt "nur" von einer Person (ihrem Mann) hintergangen worden und nicht auch noch von der TS.
    Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass die beiden zusammen bleiben. Auch wenn`s platt ist, aber die Krise könnte auch eine Chance für die Ehe sein.
    Und: Die TS kann mit ihrer Freundin ein Gespräch führen , ohne das Gefühl haben zu müssen ein "unangenehmes" Geheimnis zu haben.


    LG Romi

  • Er hätte die ganze erste Woche im Urlaub gequengelt, wann wir denn endlich kommen würden, als sie ohne uns heimfahren mussten, wäre er richtig depressiv geworden, lag auf dem Sofa rum und hat traurige Musik gehört, hätte einfach so angefangen zu weinen usw. und hat plötzlich auf seine Ernährung geachtet, weil er abnehmen wollte...

    Warum macht man sowas? War das nen Wink mit dem Zaunpfahl.


    Nur mal so eine blöde Frage wie unterscheidet Ihr Euch optisch?

    vielleicht wird sie erst jetzt eine richtige wirklich gute Freundin...

    Das wünsche Ich Dir.

  • Hallo Sarek - du meinst meine Freundin und ich? Wie wir uns optisch unterscheiden?


    Kaum - ich bin ein paar Zentimeter kleiner als sie, aber von der Figur her ist es in etwa das selbe - sie hat blonde kürzere Haare und ich längere dunkelbraune, aber ich glaube dass es darum nicht wirklich geht, sondern eher um meine Art, das vermutet auch meine Freundin...


    Ich bin halt lustig, locker und spontan - so wie sie das war, als sie mit ihrem Mann zusammen gekommen ist... und der Alltag hat ihr viel von ihrer Lockerheit genommen...


    Ich denke einfach, das konnte passieren, weil die beiden Probleme miteinander haben und ich quasi "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" war (aus seiner Sicht...)


    Ich hab gestern abend nochmal mit ihr telefoniert, die Gelassenheit (die aus meiner Sicht eh nur eine Art Schockzustand war) ist verschwunden, es hat ihr ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen...


    Und sie weiß nicht, wie es weitergehen soll...


    Aber da kann ich ihr leider nicht wirklich helfen, zumindest nicht bei ihrer Entscheidungsfindung, ich kann nur zuhören, aber raten kann ich defintiv nichts!!! (dazu bin ich zu befangen, weil ich sagen würde, schmeiß ihn raus - zumindest erstmal und spiel keine heile Welt wegen eurem Zwerg, daran gehst du irgendwann kaputt...)

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen