Mann der Freundin...


  • Grad lag's mir auf der Zunge :-) Frauen fahren manchmal besser, wenn sie kein Thema draus machen und gemacht bekommen, sondern sich zurückziehen oder durch die Blume andere dazu bringen, zu tun, was sie für richtig halten :blume

  • Hi,

    ich denke, das ist bei Männern anders als bei Frauen

    :hae: ........ :idee...wieder was gelernt .... aber ich lern´s glaub ich nicht mehr :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So - nun hat er mich heute nochmal angerufen und gefragt, ob ich morgen nochmal 10 Minuten Zeit für ihn hätte, er müsste nochmal mit mir reden...


    NEIN!! Hab ich selbstverständlich nicht, eine "Heimlichkeit" reicht vollkommen... Und ich hab ihm auch nochmal unmissverständlich und sehr deutlich klar gemacht, dass von meiner Seite aus absolut nichts, aber gar nichts da ist, was über Freundschaft auch nur im entferntesten hinausgeht...


    Seine Frage "Also siehst du für uns keine Zukunft?" hat mir zwei Dinge verdeutlicht:


    1. Ich war gestern offensichtlich nicht deutlich genug ihm gegenüber. und
    2. Hätte ich Bereitschaft signalisiert, hätte er entweder seine Frau verlassen oder eine zumindest ein kleines außereheliches Affärchen mit mir begonnen...


    Heißt, es ist eindeutig nicht nur eine einfache Schwärmerei seinerseits... Er hat auch am Telefon gesagt, es wäre grausam, wenn man Tag und Nacht immer nur an den einen Menschen denken könnte und seine Frau hätte auch schon gefragt, ob er verliebt wäre, weil er so anders/komisch ist...


    Und als sie nach dem Urlaub heimgefahren wären, war er so furchtbar traurig, dass er mich "zurücklassen" musste, dass seine Frau gefragt hat, ob irgendwas nicht in Ordnung wäre - Antwort: Ohne uns (also meinen Zwerg und mich) würde alles nur halb so viel Spaß machen... Darauf sie: du bist wohl verliebt?? Und er: Nein - aber sie bringen Farbe in unseren Alltag...


    Ach verdammt - es wird doch immer komplizierter :ohnmacht:


    Ich bin doch dann immer immer die blöde - entweder, weil er ihr selber was sagt - und sie weiß, dass ich es weiß...


    Oder weil sie mir gegenüber ihr Leid klagt - und ich was weiß, was sie nicht weiß - aber vielleicht ahnt...


    Letzenendes bin ich die Doofe, die am Schluss die Arschkarte hat - nur weil er nicht den Mumm hat, seine Probleme anders zu klären... :kopf


    Was mach ich denn, wenn sie mir gegenüber irgendetwas andeutet - von wegen, ich hab das Gefühl, bei meinem Mann gibt es jemand anderes usw ... Ich kann doch nicht völlig unwissend tun???


    Boah - irgendwie könnte ich grad platzen...


    All jenen, die mir schon geantwortet haben danke ich von Herzen...


    Ich bin wirklich im Moment ziemlich neben der Spur, weil ich in so einer Situation noch nie war und irgendwie hilflos bin - und meine allerbeste Freundin, mit der ich das beschnattern könnte, ist seit gestern 2 Wochen imm Urlaub - da will ich sie auch nicht anrufen und mit meinem Kram nerven...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Hi,


    mönsch, dann sag es deiner Freundin ! ...also, und dann noch so tun etc. Das ginge ja bei mir gar nicht ... bei einem Freund.
    Dieses Vorspielen, und Heucheln ... ist doch einfach shice....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Aber siehst du, du weisst aber nun, das SIE es zwar nicht weiss, aber ahnt!



    Ich persönliche würde jetzt an dieser Stelle mit ihr reden - nicht das sie (weil du nichts sagst) auf falsche Gedanken dir gegenüber kommt!

  • Hi,


    mönsch, dann sag es deiner Freundin ! ...also, und dann noch so tun etc. Das ginge ja bei mir gar nicht ... bei einem Freund.
    Dieses Vorspielen, und Heucheln ... ist doch einfach shice....


    Gruß
    babbedeckel



    erzählen und zwar sofort!! sie ahnt ja schon was

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Aber ich fühl mich dann so furchtbar verantwortlich für alles weitere, was dann vermutlich eventuell zwangsläufig passiert...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Aber ich fühl mich dann so furchtbar verantwortlich für alles weitere, was dann vermutlich eventuell zwangsläufig passiert...


    Wenn was passieren soll, wird es so oder so passieren. Damit du dir nichts vorzuwerfen hast, geh hin und rede mit ihr.

  • Ich weiß. ich würde das von einer Freundin auch erwarten... :flenn damit ist eigentlich alles gesagt gelle!?


    Sollte ich ihm nochmal die Gelegenheit geben, es selber zu erklären??

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Die TS schreibt das sie und die Frau nicht die besten Freundinnen sind.


    Ich wär mir gar nicht so sicher ob das so gut wäre da klaren Wein einzuschenken.


    Nachher ist sie die Bitch die dem Mann schöne Augen gemacht hat und läuft Spießruten.


    Ich würde abwarten und genau beobachten und dann reagieren, jetzt definitiv noch nicht!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ok jetzt würde ich mich auch zurück ziehen und wenn sie fragt warum würd ich es sagen. Ich finde er geht da viel zu weit, da ist ne "Freundschaft" nicht möglich. Ihr macht denen das Leben bunter?
    :radab Bullshit! Du mußt da ganz klare Stellung beziehen, das wird sonst sehr kompliziert. Und wen sie schon was merkt dann kannst du ihr da auch nichts vormachen. Sei ehrlich wenn sie fragt und lass dir von ihm nichts erzählen. Das sind Freundschaften auf die man besser verzichtet.

    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil :D

  • Aber ich fühl mich dann so furchtbar verantwortlich für alles weitere, was dann vermutlich eventuell zwangsläufig passiert...


    Du bist nicht verantwortlich!!

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • dass seine Frau gefragt hat, ob irgendwas nicht in Ordnung wäre - Antwort: Ohne uns (also meinen Zwerg und mich) würde alles nur halb so viel Spaß machen... Darauf sie: du bist wohl verliebt?? Und er: Nein - aber sie bringen Farbe in unseren Alltag...


    demnach ahnt seine frau ja was.........sooooo doof und naiv wird sie wohl auch nicht sein...



    kläre es lieber JETZT......bevor es bei den beiden eskaliert und DU dann vielleicht der grund für ehestreitigkeiten bist...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.





  • Liebe Elin - was würdest du unter abwrten verstehen??


    Weiterhin so wie bisher gemeinsam Sachen unternehmen?? Wir haben fast jedes WE was gemeinsam gemacht, mein Kind ist mindestens ein- bis zweimal die Woche dort oder deren Kind ist bei uns, wir gehen jeden Donnerstag gemeinsam zum Sport (ohne Mann!)... Sie holen meinen Zwerg mit aus dem Hort ab oder ich ihren, die Kinder haben schon gegenseitig bei uns übernachtet usw...


    Das kann ich doch nicht alles so weiterlaufen lassen odeR?!?! Würdest du das an meiner Stelle machen und so tun als wäre nichts??

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich würde versuchen Dinge nur noch in der Mama-Kinder-Runde zu veranstalten, soweit das halt geht.


    Wie gesagt, wie innig ist Euer Verhältnis, Du kennst sie doch ein bißchen inzwischen - wie wird sie reagieren?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.