bereit für neue beziehung , aber WIE???

  • das uni-problem kenne ich :D


    die einen sind auf einem level wo man sich denkt, ok, in 5 jahren bist du vielleicht mal was reifer, die anderen sind vergeistigte pekipökounikindergartenschadedassesimpottnichtistwieamprenzlauerberg-freaks.

  • Hmm... ich hätte jetzt auch gesagt an der Uni gibts doch genung Möglichkeiten, oder? Und wegen den Jungs die dort vielleicht noch nicht soweit sind... es gibt doch auch höhere Semester mit hübschen Kerlen, oder nicht? ;)


    Ansonsten im Nebenjob selbst? Auch da hat man doch sicher die Möglichkeit immer wieder nette Leute kennenzulernen? Es muss ja nicht sofort funktionieren (klappt doch meist eh nicht) aber mit der Zeit wird dir schon wer hübsches vors Auge laufen. :)

  • Ähm, ist wirklich schwierig, nebst Kindern, Haushalt und Job. :frag


    Bspw. wenn ich kinderfreie Wochenenden habe gehe ich auf Partys mit meinen Freunden, da lernt man schon nette Wesen kennen :klimper aber spätestens beim ersten Telefonat mit dem Chaostrupp hinter mir hat sich meist einer verabschiedet :nixwieweg


    In einem Erlebnisbad kann man nette Bekanntschaften schliessen, habe ich letzte Woche erst gehabt und ich habe noch zu meinen Eltern gesagt, sicher sind da nur glückliche Familien ... :aetsch waren viele alleinerziehende mit Oma und Opa dort :brille


    aber für andere die eben nicht das Glück von kinderfreien WE´s haben gestaltet sich das schon etwas schwierig.

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • es erleichtert mich doch um einiges zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit der frage des "wie?".


    Glaubt ihr, männer bevorzugen eher kinderlose frauen als AE? ich habe einfach diesen Gedanken in meinen kopf herumschwirren und würde gerne wissen, ob ich da total falsch liege.....


    ;)


    Nach der Trennung von meiner EX suche ich auch (geb ich offen zu) eine Frau, die Kinder hat.


    Meine Kinder sind nur am Wochenende bei mir, in der Woche fehlt halt einfach was. Und das gewaltig !!


    Wenn ich mich entscheiden müsste, was ich haben wolle, eine ohne Kinder oder eine mit Kinder, würde ich mich definitiv für die mit Kinder entscheiden.
    Warum ? ist so ein bauchgefühl.


    Ich hätte auch nichts dagegen, eine schwangere zu daten. Sie kann ja nix dafür, wenn sie sitzengelassen wurde. (so als beispiel jetzt)
    Ich muss keinen daten, und dann in eine disco fahren. bei schönem Wetter kann man sich auch in einem eiscafe treffen, oder auf einem spielplatz...


    PS: Hab das richtige gegenstück noch nicht gefunden, also wer mag, bitte per mail mich kontaktieren :-)

  • aber krampfhaft suchen ist besser ?
    deswegen: Finden lassen, das heißt im grund genommen nichts anderes als mach dich locker, geh mit offenen augen durch die welt und lass dich überrachen, es kommt schon jemand.

  • den spruch kann ich gar nicht hören...
    lass dich finden...
    wie lustig...
    vor vielen jahren,ungebunden,frei wie ein vogel waren sicher die meisten mehr ausser haus als sonstwas.
    ich habe früher immer viele leute kennengelernt.
    alleine durch schule,ausbildung,hobby...
    als mama und auch noch ae ist man doch sehr in seinem trott gefangen,hat nicht mehr so die möglichkeiten.
    ich finde man muss dann aktiv werden,wenn einem der allein sein zustand auf den senkel geht.
    ist eigentlich wie bei allen dingen im leben.
    von nichts kommt nichts.
    das hat auch nichts mit krampfhaft zu tun.
    sei es ich schau im netz nach nem ae stammtisch,meld mich in nem verein an,schau mich im netz um(zu jedem hobby gibts foren und jedes forum bietet treffen an) usw...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Vielleicht wäre es möglich bei einem Hobby jemanden zu finden......


    Klar, es ist immer wenig Zeit für Hobbies...aber manchmal muss oder sollte man sich die Zeit nehmen.... für sich selbst. Oder noch besser


    Hobby mit den Kindern zusammen.....vielleicht läuft einem dann der passende Partner über den Weg....und der/die hat dann noch


    das gleiche Hobby....perfekt.

  • Mir sind meine Männer irgendwie immer "vor die Füße" gefallen, wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe ,
    deswegen hab ich auch keine wirklichen Tips.


    Wichtig ist einfach nur, Spaß am Leben und den kleinen Dingen zu haben.
    Man strahlt einfach aus, was man fühlt.


    Kurz und knapp, so ist es..... :pfeif


    Deshalb knallt es manchmal auch *unverhofft*.


    @ TS:
    Konzentriere Dich zuerst auf Dich, Deine Familie und Deine Angelegenheiten. Mr. Goldstück kommt dann auch, aktiv oder passiv.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)


  • wie liefen die Internetdates denn? Kann man da was gewinnen oder ist es wirklich nur anstrengend und die Chancen sind sehr gering?

  • ich persönlich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ich habe nicht so gute Erfahrungen im Netz gemacht, obwohl ich den KV auch über eine Plattform kennen gelernt hatte und mit ihm 10 Jahre zusammen war. Wahrscheinlich auch nicht anders als wenn man jemanden auf der Straße kennenlern. Denke ich. Aber das ist meine ganz persönlich Meinung. Funken muss es dann sowieso im realen Leben egal wo man sich kennengelernt hat.

  • aber es ist doch jeder in seinem trott, was hat das mit ae zu tun ? du kannst überall wo du bist jemanden kennenlernen, meistens dann wenn du gar nicht dran denkst.


    beispiele : tankstelle, bahnhof, supermarkt, buchladen, aufm spielplatz, unterwegs in der stadt, beim arzt im wartezimmer, eigentlich überall da wo auch menschen sind. wie rynn schon schrieb, die männer können einem auch vor die füße fallen. ich finde es nicht nachteilig ae zu sein. hat mich noch nie dran gehindert jemanden kennenzulernen. warum auch.

  • Hallo,


    ich bin noch neu hier und wollte auch mal was zu dem Thema sagen.
    Also ich fühle genauso wie ihr hier.
    Bin seit geburt vom Sohn(7Jahre) alleine und möchte das endlich nicht mehr sein, aber wie soll man das anstellen.


    Man kann zwar überall jemanden kennen lernen, aber ich denke dann auch immer das die Männer keine Frau mit Kind wollen.
    Und wenn man dann auch noch mit sich selbst so unzufrieden ist, dann strahlt man das auch leider aus.
    Tja und leider habe ich auch kaum We´s Kinderfrei.
    Also ich gucke mich schon um auf der Arbeit, beim Einkaufen usw..., aber bin leider zu schüchtern, würde halt nie einen ansprechen.
    Ich werde wohl einsam versauern.......

  • Hi,

    Man kann zwar überall jemanden kennen lernen, aber ich denke dann auch immer das die Männer keine Frau mit Kind wollen.

    das ist Quatsch so pauschal... sorry ... wenn, dann können diejenigen generell keine Kids leiden. Solche Frauen gibt´s aber auch ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • denke ich auch. Es ist doch kein Hinderniss wenn man schon ein Kind hat '( oder auch mehr). Gibt immer den PArtner, den das nicht stört. MEin Freund hat mich auch genommen, obwohl ich zwei Kids habe und obwohl er eiegntlich auch keine Kinder wollte. Klappt ganz prima. Der passende läuft einem halt irgendwann über den Weg. So war es bei mir. Obwohl ich in diesem Moment gar nicht mit gerechnet habe. War eiegntlich zufrieden wie es gerde lief, auch wenn ich alleine war. Vielleicht habe ich das auch ausgestrahlt, meine Zufriedenheit.

  • ae zu sein ist schon fast normal, also was ist daran so besonders eine frau mit einem kind zu daten ? gar nichts. in vielen singlebörsen kannst du schon als status anklicken das du ae bist.

  • man kann jemanden überall kennenlernen:

    Zitat

    beispiele : tankstelle, bahnhof, supermarkt, buchladen, aufm spielplatz,
    unterwegs in der stadt, beim arzt im wartezimmer, eigentlich überall da
    wo auch menschen sind. wie rynn schon schrieb, die männer können einem
    auch vor die füße fallen. ich finde es nicht nachteilig ae zu sein. hat
    mich noch nie dran gehindert jemanden kennenzulernen. warum auch.

    das ist mir auch irgendwie bewusst. aber WIE???
    ich war noch nie eine von den frauen, die viel flirten. nachdem ich mehrere jahre eine beziehung hatte und mich dann erst einmal als AE die letzten 3 jahre um mein kind gekümmert habe, habe ich keinen blassen schimmer, wie ich das machen soll.
    klar sehe ich schon mal nette, interessante männer irgendwo (z.b. ein erzieher in der kita :D ) aber es scheitert an dem wie.......
    also gebt mit tipps!!!!!!!!! ;)

  • Hi, mir geht es auch so! Bin alleine mit vier Kinds, arbeite Teilzeit 20 - 25 Stunden die Woche und noch abends 2 - 3 x pro Woche! Dazwischen Kinder, Haushalt und Hund!


    Lerne ( wenn ich mal weg bin ) zwar welche kennen, aber entweder wollen die nur das eine oder sind nicht beziehungsfähig ( meine Meinung! obs wirklich so ist weis ich natürlich nicht- habe aber auch keine Lust mich dann drauf einzulassen und Energie zu verschwenden) Kinder sind eigentlich nicht so das Problem!!


    naja mal sehen, was kommt!!



    lg


    duechesse :winken: