Mein kleiner hatte gestern ein böses AUA

  • Ich werde sein Auto rausholen. Ihr habt recht. zumal man nicht weiß woran es lag.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Mach dir keine Vorwürfe....es gibt Dinge, die sind einfach unerklärlich. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und hat manchmal Wunden wo ich denke....Gott Kind, was hast du gemacht?? Gerade mit 3 Jahren passiert sowas öfters. Man kann seine Augen einfach nicht überall haben. Ich würde ihn auch nicht mehr fragen, woher die Wunde kommt. Wenn er keine Angst vor dem Bobby Car hat, dann ist alles gut :-)

  • Du kannst dein Kind nicht in Watte packen, mach dir nicht so viel Vorwürfe. Bei uns war das heute richtig blöd, 2x sogar. Sie ist heute zum 1. aufs Klo mit ihrem Klositz, wir haben uns beide total gefreut (sie ist ja erst 19 Monate) und dann ist sie aufgestanden, barfuss gelaufen und zack, hingefallen und voll auf die Lippe gebissen :( Habe ihr so einen Eisbeutel gegeben und den hat sie festgehalten und gleich Arnica (die helfen bei uns super). Dann wollte sie in ihr Zimmer, nachdem sie angezogen und wieder alles gut war ein Buch holen. Dort steht noch das Bett ihrer Halbschwester, sie klettert aufs Bett (finde das für ihre Alter okay denn wir liegen da oft zusammen und schauen Bücher an) und was ist, sie will sich scheinbar hinlegen und knallt voll mit dem Kopf auf den Rand des Bettes. Das war so laut und hat sicher verdammt weh getan :( War auch kurz vorm Aufplatzen. Aber soll ich ihr nun verbieten aufs Bett zu klettern und mit ihr dort keine Bücher mehr ansehen? Es kann immer was passieren, leider. Anfangs habe ich mir immer Vorwürfe gemacht wenn was passiert ist aber wir können unsere Kleinen leider nicht immer davor schützen :(

  • Oh je dein armer Kleiner! Kann ich voll nachvollziehen, dass du dir solche Sorgen machst!


    Meiner hatte sich damals mit knapp 2 bei einer riesigen Rutsche, wo ich ihn leider nicht rechtzeitig auffangen konnte, weil er so einen Speed drauf hatte, den einen vorderen Schneidezahn zur Hälfte abgebrochen. Er ist mit dem Gesicht voran im Kies aufgekommen! Der Rest vom Zahn musste dann auch gezogen werden. Seitdem sieht er aus wie ein Erstklässler....ist er nun auch tatsächlich und hoffentlich wächst bald ein schöner Schulzahn! :D


    So ist das. Wie gehts ihm heute?


    LG Ololufe

  • Die Ursachenforschung fände ich hier interessent.
    Im ersten Moment fiel mir Papier oder Faden ein. Je nachdem wie Kind damit spielt kann beides große tiefe Schnitte erzeugen die im ersten Moment gar nicht so sehr wehtun. War etwas in dieser Art in der Nähe ?
    (Natürlich würde ich deswegen nicht alles Papier entsorgen)

  • Vieleicht war es auch einfach nur eine Platzwunde.


    Mir hat mal eine Klassenkameradin eine gescheuert und ich hatte sofort eine Platzwunde.....von daher.....


    Du hattest ja "nette" Klassenkameradinnen :(

  • Sorry für OT:


    Mir hat mal eine Klassenkameradin eine gescheuert und ich hatte sofort eine Platzwunde


    Kannst Du Dich noch erinnern was Du kurz vorher zu ihr gesagt hast ?? :D

  • So heute waren wir bei Kinderarzt zur Kontrolle.


    Er hat sogar geredet und sagte zur Ärztin: Auto war das.


    Es ist eine Platzwunde.


    Ist geschwellt und entzündet. Es wurde eine braune Flüssigkeit drauf getan die mit M anfing und ein Silberpflaster.


    Sollte ich morgen Veränderungen merken, soll ich sofort wiederkommen sonst erst Mittwoch.


    Er selber sagt immer er hat keine Schmerzen, aber Die Ärztin sagte ich solle ihm heute abend noch vor dem Schlafengehen das Schmerzmittel geben.


    Essen tut er nichts festes, nur flüssiges und dann nur püriertes Obst. Sonst ist er wie immer mit dem Spielen, heute war sein erster Kindergartentag und hat auch ganz normal getobt.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Das hört sich doch soweit ganz gut an. Wenn er nicht jammert oder sagt daß er Schmerzen hat, ich würde ihm vielleicht gar nichts für die Nacht geben. Hattest du ihm denn letzte Nacht was gegeben?


    Gute Besserung weiterhin!

  • Das liest sich doch gut.


    Solange er ein bissel isst und trinkt, dann ist es okay. Es wird ihm wahrscheinlich etwas weh tun, aber in ein paar Tagen wird es wieder gut sein.


    Gute Besserung weiterhin.


    Hoffe, du bist jetzt auch wieder ruhiger.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ja hatte ich gestern morgen 2,5 ml und abends 2,5 ml...heute morgen gar nichts und dann vor dem bettgehen wieder 2,5 ml, morgen werde ich ihn nichts mehr geben. außer er kommt selber und sagt er hat schmerzen.


    Edith: ja bin beruhigt. mache mir auch keine gedanken mehr, auto woolte er zuhause nicht fahren, aber im kindergarten direkt auf alle fahrgeräte drauf. Mein lebensgefährte wollte das erstmal nicht, habe ihn aber gesagt, dass wir ihn lassen sollen, denn wir können ihn ja nicht in Watte packen und habe auf eure Worte gehört. Bei meinem Lebensgefährten ist der Schock noch immer drin sagt er.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

    Einmal editiert, zuletzt von daylight-1982 ()

  • ja hatte ich gestern morgen 2,5 ml und abends 2,5 ml...heute morgen gar nichts und dann vor dem bettgehen wieder 2,5 ml, morgen werde ich ihn nichts mehr geben. außer er kommt selber und sagt er hat schmerzen.


    Dann drücke ich die Daumen daß die Nacht ruhig verläuft :sleep und dein kleiner Mann gut schlafen kann.

  • Danke euch allen nochmal und Pusteblume75 schlafen tut er seit samstag abend ruhig, er beschwert sich kein bisschen. hatte auch erst gedacht die erste bzw auch die zweite nacht wird er kommen und sagen er hat schmerzen, aber es war wie immer.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Heute waren wir wieder beim Kinderarzt, sie sagt es ist alles ok. Am freitag werden die Fäden gezogen.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Naja Platzwunde ist doch "ok" ich hab bis ich 7 war 6 stück zusammen bekommen... :)


    das kann ganz leicht gehen, gerade am kinn oder augenbrauen bereich geht das ganz schnell... dazu noch hinterkopf :)


    Ich war vor dem schichtdienst jugendtrainer im handball... glaub mir da kommt noch mehr dazu ;)


    aber ich verstehe dich schon, kopfwunden bluten meist extrem und gerade wenn man nicht weiss woher das aufeinmal kommt ist das immer scheisse

  • Freut mich, dass es ihm so gut geht.
    Und wenn alles schön verheilt ist, wird er mit Sicherheit stolz von seiner Narbe erzählen.

  • So eine Phase haben wir momentan auch, irgendwie scheint da echt der Wurm drin zu sein :krank:


    Zuerst spielt Junior brav im Wohnzimmer, während Mama Kartoffeln fürs Mittagessen schält.
    Mama sitzt im Wohnzimmer auf der Couch, Mama beobachtet Junior, Junior spielt ganz brav.
    Auf einmal PENG, Junior sitzt laut heulend auf dem Boden im Wohnzimmer. Junior wollte sein Auto aus dem Laufstall holen, ist dabei mit der Hand UNTER den Laufstall gekommen (fragt mich bitte nicht wie :hae: ) und beim Versuch diese zu befreien zu schwungvoll nach hinten gehopsts, jedenfalls lag Junior flach auf dem Boden.
    Mama fix Eisbeutel geholt, Junior sich dagegen gewehrt und Mama Eisbeutel wieder weggebracht.


    30 Minuten später rennt mein Junior (fast 2 Jahre) auf seinen Anti-Rutsch-Socken durch die Bude wie immer, also mit einem ungesunden Affenzahn, dann machts PENG, Junior liegt heulend auf dem Boden, wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Eisbeutel, will nur zu Mama auf den Arm.
    Das dauerte exakt 5 Minuten, dann will Junior weiter toben.


    Am nächsten Tag Mama schaut: ein RIESEN Hämatom, vom Jochbein bis zum Mundwinkel, die gesamte Backe ist blau. :wow


    Ziemlich genau eine Stunde, nachdem Mama das schlechte Gewissen wg dem Hämatom verdrängt hat, macht es PENG, Junior... (genau, ihr ratet richtig) liegt heulend auf dem Boden, wehrt sich weiterhin mit Händen und Füßen gegen den Eisbeutel, genau wie am Vortag. Diesmal ist Junior gegen die Ecke vom Schlafzimmerschrank gelaufen
    Diesmal entdeckt Mama eine Schnittwunde an der Stirn, 0,5cm tief, etwa 2cm lang.
    Mama ab mit Junior zum KiArzt, der schaut Mama nur müde an, und fragt, ob MAMA was zur Beruhigung braucht :amok:


    Mama völlig fertig mit der Welt zurück nach Hause, polstert ihre ganze Wohnung mit Schaumstoffmatratzen aus, sieht dabei, dass Junior auf dem Fußboden sitzt und brav mit den Autos spielt, im Umkreis von etwa 1m keine Gefahrenquelle zu entdecken, überlegt wo zum Geier die noch welche her bekommen könnte, als es (WOW, seid ihr Hellseher?) PENG macht und Junior heulend auf dem Fußboden hockt.
    Es stellte sich heraus, dass Junior zu Mama wollte (die exakt 1,5m von ihm entfernt saß, dabei anscheinend von Müdigkeit überrumpelt wurde und mit dem Kinn auf den Couchtisch aufschlug.


    Diesmal setzte Mama sich heulend daneben.


    Heute sitzt Mama auf der Couch und näht dem Junior einige Knöpfe an die Bux um diese enger stellen zu können, Junior sieht brav neben ihr auf der Couch und spielt mit seinen ATU ATU, als Mama aus dem Augenwinkel sieht, wie Junior einen Hechtsprung nach vorne von der Couch runter und mit dem Kopf voran machen will.
    Gelandet wäre Junior zu 50% auf dem parkettboden und zu weiteren 50% auf dem Couchtisch.
    Mama sich wie ein Berserker dazwischen geworfen, Junior auf Mamas Bauch gelandet, Mama nur laut AUA gerufen, Junior gelacht und zurück auf die Couch.


    Was ich daraus gelernt habe:


    1) Ich lache nie wieder über Filme wie Big Mamas Haus 2 - solche Kinder wie den Kurzen gibts WIRKLICH
    2) Junior hat Selbstmordgedanken daraus folgt:
    3) Junior trägt ab heute nonstop einen Helm
    4) die wahrscheinlichste Todesursache für mich ist ein Herzinfarkt

  • Mama ab mit Junior zum KiArzt, der schaut Mama nur müde an, und fragt, ob MAMA was zur Beruhigung braucht


    Der Arzt hat dich wieder weg geschickt? Hast du es nicht nähen oder besser kleben lassen?
    Wenns so tief und Breit war, wie du sagtest, hätte ich darauf bestanden oder wäre ins KH, das gibt böse Narben.


    Alles gute für deinen Kleinen, auf das er nimmer fliegt.
    Ich kenne das von meinem Zwerg, er konnte das auch sehr gut.


    LG

  • Zitat von dragonlady84


    Der Arzt hat dich wieder weg geschickt? Hast du es nicht nähen oder besser kleben lassen?
    Wenns so tief und Breit war, wie du sagtest, hätte ich darauf bestanden oder wäre ins KH, das gibt böse Narben.


    Halten wir dem Doktor zugute, dass er ein Pflaster draufgeklebt hat, nein, eigtl sogar zwei so kleine Strips.
    Aber Junior war auch gut drauf, wieder am Lachen als der Doktor kam, ich war eigtl eher wg einer Gehirnerschütterung da als wg der Wunde muss ich zugeben :rotwerd


    Die hat Junior vor ziemlich genau einem Jahr auch bekommen, als er bei seinen ersten Laufversuchen gegen einen Stein gefallen ist, davon ist auch nichts mehr übrig geblieben.


    Ich hoffe mal, dass das diesmal auch reicht.


    Wenigstens saftet es nicht mehr, das nenne ich schonmal Glück.


    Mich hat viel mehr gewundert, dass ihn so gar nicht interessiert hat, WIE das entstanden ist, da hätt ich ja mit einer Bratpfanne zulangen können dem wär das wurscht gewesen :kopf