Baby auf LARP ?

  • Es ist wichtig dass ich den Kleinen stille, da der Vater ziemlich Allergiebelastet ist.


    Ich hab ja auch keine Probleme sonst auf alles mögliche zu verzichten... kein Kino mehr, kaum Schlaf^^, weniger Zeit für Internet und alle anderen LARPs hab ich ja auch schon abgesagt..... nur eben dieses eine einzige bestimmte LARP ist mir halt so wichtig.....


    ich weiß nicht wie ich das vergleichen soll....
    vielleicht triffts das : Stellt euch vor ihr müsstet das Date mit Eurem Traummann absagen auf dass ihr Euer ganzes Leben gewartet habt.
    Oder den Traumurlaub auf den ihr 10 Jahre lang gespart habt und für den es nur diese eine Chance gibt.
    Oder ein Wissenschaftler der Jahre auf die eine Sonnenfinsternis wartet und dann ist der Himmel voller Wolken....


    Es geht nicht um irgend ein LARP oder irgend eine Veranstaltung.... es geht um dieses eine ganz spezielle was mir persönlich halt so viel bedeutet....


    aber was solls... es hat keinen Sinn dem nach zu trauen...
    ebenso wenig Sinn wie meinem Ex nach zu trauern.....
    und dem Leben was ich mir gewünscht hatte und was nun ganz anders gekommen ist als gedacht.....

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Dann liebe ich mein Kind vermutlich nicht genug.... wenn ich nicht auf eben dieses eine WE verzichten möchte was mir so wichtig ist....


    Wie schon gesagt- ich versteh Dich daß Du da so gerne hinwillst, aber wenn es halt nicht geht....


    Kannst Du nicht für ein paar STunden dorthin? Ich weiss, ist nicht das gleiche, wie "richtig" mitmachen, aber vielleicht ein Kompromiss?

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also. daß Du Dein Kind nicht richtig liebst, oder eine Rabenmutter bist, ist Unsinn. Weißt Du selber auch. :nanana


    Trotzdem bleibe ich dabei, das Problem liegt weniger in der Ablehnung des Veranstalters, sondern ich hab echt keine Ahnung, wie Du das alles machen wollen würdest dort mit Kind. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ganz unabhängig vom Stillen übrigens, denn das könnte man zur Not ja noch mit Abpumpen lösen. Wenn es dort laut ist, unruhig, Du an dem Spiel teilnehmen mußt... Das wäre der pure Streß für Sohnemann. :frag


    Tut mir leid, wenn Dir das so viel bedeutet und Du jetzt traurig bist. Aber glaub mir, Du bist in guter Gesellschaft mit allen frischgebackenen Müttern dieser Welt. Die sicher alle schon größere Verzichte üben mußten.

  • so ein unsinn! du bist keine rabenmutter! :knuddel


    ich kann echt verstehen, dass du auf den larp nicht verzichten möchtest. gibt es eventuell eine möglichkeit, dass in der nähe ein hotel oder eine gaststätte oder sonstsowas ist, wo du jemanden unterbringen kannst, der sich um Sohnemann (ein schöner name) kümmert?
    dann könntst du sogar hin und wieder mal rüber zu ihm und ihn stillen!
    dazu kannst du abgepumpte milch noch zusätzlich nehmen...


    versuche noch mal mit dem veranstalter zu sprechen, ob er irgendeine idee hat...


    lass dich nicht davon abbringen den kleinen zu stillen, dass ist echt immens wichtig und ich persönlich habe das auch nie als last empfunden, im gegenteil!


    aus deinen letzten worten höre ich aber ein ganze menge traurigkeit und enttäuschung heraus! bitte passe auf dich auf, ja?
    du hast jedes recht glücklich zu sein! :knuddel


    ich denke es ist für die meisten hier schwierig zu verstehen was ein larp ist??!!


    kopf hoch!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von bimbambule


    ich denke es ist für die meisten hier schwierig zu verstehen was ein larp ist??!!


    Ja, ganz ohne Frage ist es das. Ich habe null Ahnung davon, wie gesagt. Und keinerlei Affinität zu solchen Dingen. Aber wir alle wissen, was Verzicht ist. Auf Dinge, die wir immer gern getan haben und mit Kind nicht mehr tun konnten. :frag

  • @leeloo


    war auch nicht böse gemeint... überhaupt nicht. sondern war einfach mein gedanke... wollte ich eigentlich auch löschen, sorry...


    musste dabei nur an meinen kollegen denken, dem ich versucht hatte das rollenspielen zu erklären...


    sorry vielmals, wenn das falsch angekommen ist...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hey, keine Sorge, ist es nicht. ;) Wollte nur nochmal betonen, daß jeder sein persönliches Päckchen zu tragen hat. Da jeder Hobbies hat, die andere vielleicht nicht nachvollziehen können, die ihm selber aber sehr wichtig sind. Und die mit Kind nicht mehr so einfach zu realisieren sind. Wollt ich nur generell mal so einwerfen, war gar nicht auf Dich persönlich gemünzt. :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich fasse es nicht, da ist eine Frau, die für ihr Kind nicht mal auf Computerspiele verzichten kann!
    Wie armselig und einsam muss frau sein, um in diesem Bereich eine Lobby für ein Baby zu schaffen? Hast du wirklich keine anderen Hobbies?
    Für dein Baby tut es mir leid, das hätte bestimmt mehr Zuwendung und Liebe verdient!
    Wenn du deinem Kind noch gerecht werden willst, wende dich ganz schnell an einen Psychologen, der sich mit Internetsucht auskennt!
    Mag ja sein, dass du in diesem Spiel wichtig bist, aber jetzt bist du in der
    realen Welt gefragt, du hast ein echtes, lebendiges Baby: Und das stört dich dabei, deinen virtuellen Fortschrittt zu machen? :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz :nudelholz
    Komm endlich runter, du hast für einen echten Menschen zu sorgen!
    Ich spiele auch gern, aber ich habe echte Kinder die echtes Essen brauchen!

  • @ Mutzekiepchen



    jetzt mal nicht ganz so heftig. Lies mal richtig, um was es geht. Es geht NICHT um eine virtuelle Welt.

    Es geht um ein Spiel, dass ähnlich wie ein Theaterspiel real dargestellt wird. Soweit ich verstanden habe, nachdem ich nun mal Freunde gefragt habe, werden dort Imprvosationen zu einem bestimmten Thema geübt und Darsteller müssen sich in eine bestimmte Rolle hineinversetzen und darüber etwas darstellen.
    Also, im Grunde sogar eine gute Sache. Es ist Teamgeist gefordert, es ist eine Form der Auseinandersetzung untereinnder, es födert den eigenen sprachlichen Ausdruck/ Rhetorik, die Fantasie und Spontanität wird angeregt ( alo auch was für die rechte emotionale Gehirnhälfte) , Auftreten vor einer Gruppe wird trainiert ( Ängste vor Lampenfieber abgebaut) und somit das Selbstbewusstsein.


    Das Problem, was wir darin sehen, ist die Übernachtung und das Umsetzen dieses Reelllen Treffens, wenn man eine Hauptrolle hat und ein Neugeborenes dabei hat. Für den Veranstalter ist das Baby leider ein ganz unkalkulierbarer Faktor. Die Mutter kann nicht immer zwischen der Bühne oder wo auch immer das Spiel stattfindet und dem Kind hin und herspringen. Es ist laut und die Leute feiern die Nacht durch. Und in diesem Punkt sagen wir, es braucht noch ein bisschen Zeit und Geduld. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass da Kind, wenn es dann mal 4 oder 5 Jahre alt ist, mit dabei ist und selbst viel Spass daran hat. Vielleicht sogar dann kleine Rollen übernehmen kann.


    @ Lovrel, jetzt keine Panik. Sobald die Maus unabhängiger von dir ist, kannst du natürlich auch schon früher wieder dabei sein. Hab ein bisschen Geduld. Es wird immer wieder Rollenspiele geben.


    :wink


    Karen

  • Edit: Hat sich erledigt. Mutzekiepchen war unsere gute alte ladybird. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. :lgh

    4 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Meine Güte, wer ist denn bitte ladybird oder mutzekiepchen? zu viel rohes Fleisch gegessen?


    Habe meinen Augen fast nicht getraut, als ich das gelesen habe. Wir sind doch alles Menschen und


    Lovrel,


    ich habe auch ein relativ neues Baby und den Verlust von Freiheiten spüre ich auch all zu deutlich. Da müssen wir jetzt eben erstmal durch.

  • Mensch, das wäre doch schon wieder eine Idee. Wir suchen uns alle eine neue Identität, so wie unser Mutzekiepchen und spielen ein vituelles Rollenspiel. Gewonnen hat, wer zuletzt entlarvt wird :lach




    :strahlen


    sorry, bin selten gehässig, aber das ist jetzt doch zu nett....



    :wink



    Karen

  • @ All


    Ich finde diese "Eine Mutter gehört zum Kind Parole" mehr als unangebracht.... das hilft Lovrel nun überhaupt nicht. U


    Und auch wenn viele hier nichts mit Rollenspielen o. ä. am Hut haben (ich kann auch nicht verstehen, wie man mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug springen kann :radab ), gut, es ist aber IHR Hobby und wenn es möglich ist, dann soll sie dies doch machen. Ansonsten bleibt ihr doch scheinbar nichts.
    Nur weil viele hier auf ihre Sachen verzichten mussten, muss es doch nicht jedem so ergehen, zumindest dann nicht, wenn man andere Kompromisse schliessen und damit leben kann.... und DAS ist der Punkt.


    Lovrel


    Du MUSST auf gar nichts verzichten, aber Du musst Prioritäten setzen und Kompromisse schliessen.... ich bin auch gleich nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und hab Jason bei meiner Schwiegermutter und meiner Mutter gelassen.... weil es im Büro einfach zu unruhig für ihn war (wollte ihn die erste Zeit mitnehmen, bis er etwas aktiver wird). Tja nun falsch gedacht und dann musste der Kompromiss her. Sicher nicht die optimalste Lösung, aber mit einigen Kompromissen konnte ich dann doch irgendwann ganz gut damit leben.


    Mitnehmen würde ich ihn auf keinen Fall, es sei denn, Du nächtigst in einem Hotel/Pension und hast jemanden, der sich um Dein Kind kümmert und Dich ruft, wenn er Dich braucht.


    Es wird Dein Kind auf keinen Fall schaden, wenn Du ihn mal ein WE zu den Großeltern gibst um DEINEN Interessen nachzukommen, scheißegal, wie kurz nach der Geburt... wenn anderen nicht danach war... egal... es konnte sich auch niemand vorstellen, sofort wieder zu arbeiten.... muss sich auch niemand vorstellen.... betrifft diese Leute auch nicht.


    NUR Du wirst dann eben wie gesagt Kompromisse schliessen müssen, z. B. die Mumi abzupumpen und Deinen Sohn per Flasche zu ernähren... und u. U. könnte das zu einer Verwirrung kommen und dann mag er gar kein stillen mehr. Es KANN MUSS aber nicht passieren. Du kannst, denke ich, auch durchaus Flaschennahrung (Pre) für das WE zum füttern geben lassen, und Du musst halt nur regelmässig abpumpen, damit kein Milchstau oder aber ein Rückgang der Milch passiert.


    Evlt. konnte ich Dir ein wenig helfen.... denk auch an Dich, es wird genug Zeitpunkte in Zukunft geben, wo Du mehr und mehr zurück stecken musst.... versuche die Dinge, die DIR wichtig sind, beizubehalten und den richtigen Weg dahin zu finden, dann gehts Dir und Deinem Sohn gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • thx für die Antworten...


    Ja es handelt sich nicht um ein Computer Rollenspiel sondern um ein echtes Rollenspiel.


    Hier mal ein Bild von mir als mein Charakter :)
    [Blockierte Grafik: http://lovrel.paperundpen.de/Heldentrutz-portal/mkportal/modules/gallery/album/a_328.jpg]


    Das ganze funktioniert so, dass wir und irgendwo in Deutschland treffen. Leider sind es oft 300-500 km Fahrtstrecke.
    Dort haben wir denn meistens eine oder mehrere Hütten gemietet. Sowas wie z.B. Naturfreundehäuser...etc..
    meist aber eher spatanisch eingerichtet und recht rustikal.
    (eine der Hütten hatte z.B. nur eine kalte Dusche... Manchmal gibt es auch keine richtigen Betten sondern nur ein Matrazenlager..... manchmal keine Heizung sondern nur Öfen....etc. )


    Das Spiel funktioniert dann so:
    Es gibt eine Rahmenhandlung, die aber nur die Organisatoren und die Nebenrollendarsteller kennen.
    Die Spieler (Hauptrollen) sind in ihrer Handlung frei. Nur die dargestellten Charaktere sind festgelegt (dadurch dass wir als Spieler uns einst eben einen Charakter mit seiner Vorgeschichte ausgedacht haben, den wir spielen wollen. Man kann sich diese Charaktere etwa so vorstellen wie Figuren in einem Roman. Eine erfundene Person mit Vorteilen, Nachteilen, seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Einstellungen. Da gibt es den eiskalten Söldner, die pragmatische Waldläuferin, den ehrenhaften Krieger, den eifrigen Gelehrten....etc.)


    Die Welt in der gespielt wird entsteht in erster Linie durch Phantasie und wird durch einfache Kulissen und vor allem durch die Nebenrollen Darsteller zum Leben erweckt.


    Es wird zwar meist 24 Stunden durchgängig gespielt, jedoch kann jeder fast jederzeit auch aus dem Spiel raus gehen. Es gibt auch immer irgendwo eine Rückzugsmöglichkeit, da sich die Leute über die Umgebung verteilen.


    Mein Charakter im Spiel hat sogar selber ein Kind und von daher würde mein Kleiner in gewissem Sinne sogar mitspielen^^
    Normalerweise stellt man Kinder aber durch Puppen dar.


    Kritisch sind allerdings die Kämpfe. Klar, die werden nur mit Polsterwaffen ausgefochten, aber ein Baby sollte in sowas nich hinein geraten. Da müsste man dann natürlich sofort aus dem Spiel raus.


    hm... das war ein Versuch LARP ein wenig zu erklären...

  • Zitat

    Original von Sunny
    (ich kann auch nicht verstehen, wie man mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug springen kann :radab ),


    Hab zwar bisher nur zwei Tandemfallschirmspruenge gemacht , aber kann Dir versichern, dass es SUPER ist!!!!! Aber wie gesagt, jedem das Seine......


    @ lovrel


    Ich kann Dich gut verstehen, es ist nicht immer leicht als Mutter zu verzichten. Wie die anderen schon schrieben, da muessen wir durch. Allerdings ist es auch wichtig, dass Muetter gluecklich sind. Als ich aufs Joggen verzichten musste, weil es einfach nicht gepasst hat, wurde ich richtig depressiv - es ging einfach nicht ohne und die Zeit war fuer Dylan sicher auch nicht die Beste. Wenn irgend moeglich sollte man versuchen, wenigstens ein paar von den wichtigen Dingen weiter zu machen - oder vielleicht hilft es ja einfach voraus zu planen fuer die Zeit, wenn Sohnemann groesser ist.

  • Lovrel


    Liebe zu einem Hobby hin oder her, ich kann dich verstehen.
    Habe die ganze Schwangerschaft aufs Reiten verzichtet da es mir zu gefährlich war wenn ich mal gestürzt wäre, damit muss man einfach rechnen.
    Und jetzt habe ich auch nicht soviel Zeit für mein Hobby obwohl mein Sohn schon fast drei ist.


    Aber nach dem was du über die Unterbringung da geschrieben hast weiss ich echt nicht ob das der passende Ort für einen Säugling ist.
    Also du sagst da was von kalte Dusche und keine Heizung.


    Es ist zwar Sommer, aber die Temperaturen sind ja nicht grad sommerlich.


    Natürlich musst du selber wissen was du tust, das ist nur meine Meinung davon.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @louvrel


    was ist mit dem KV?und abpumpen?


    Ich glaube ich könnte nicht soo lange auf mein Kleines verzichten und würde sowieso die ganze Zeit an sie/ihn denken müssen.


    Auch ich war dieses Jahr (schwanger) noch auf keinem einzigen Festival oder gar Concert und es wird wohl auch nix mehr. Aber irgendwie nehme ich das zumWohle des Kindes sogar gerne in Kauf.


    Schönes Foto übrigens.....hast Du dei Sachen alle selbstgenäht???


    Wie auch immer Du nun dieses WE gestalten wirst, ich wünsche Dir viel Spaß! In ein paar Jahren kannst Du Dein Kind ja dann auch mitnehmen und ihr könnt ZUSAMMEN Spass haben.
    lg, Lilasmaragd