Welcome-Picknick auf dem Tempelhofgelände

  • Beschlossen und Verkündet:


    31. Juli



    jetzt brauchen wir nur noch eine Uhrzeit.


    Wollen wir es so machen, dass jeder was mitbringt fürs Picknick?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • jawohl , mit dem hammer uff de tisch :brille


    ich dachte mir das ja so, bianca. jeder bringt was mit, was er kann und die liste wird dann festgehalten. diese einmal-griller find ich ganz gut, sind eine einigermassen saubere angelegenheit und kostet nicht die welt. würde ich schonmal 2 mitbringen und natürlich grillgut für den eigenbedarf. gerne mache ich noch einen nudelsalat oder kartoffelsalat. reissalat stünde auch noch auf dem programm. ihr könnt ja dann wählen ;)

  • Sorry konnte nicht gleich antworten .Hatte ein Problem mit dem PC.


    Also am 31.7.


    Ich würde dann ein Gemischtenalat und Bagettes mit bringen .


    Die Uhrzeit müssen wir noch ausmachen und den Treffpunkt ,da der Platz ja so klein ist. :D
    Liebe Grüße Pivi

  • Ich bin zu faul zum Malen :ohnmacht:


    aber ich hab hier einen Link zu einem guten Übersichtsplan.
    Da sind auch die Stellen eingezeichnet auf denen man grillen kann, allerdings find ich die ziemlich klein und an einem Sonntag nachmittag werden die sicher überfüllt sein....Kann man ja nochmal drüber nachdenken :lach


    Und nu brauchen wir eine Liste - wer was mitbringt.
    Vieleicht hat ja der eine oder andere noch Dinge zu Hause für die Kids. Es lässt sich dort super Skaten, rennen, Drachen steigen usw...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Sodele....


    dann mache ich mal einen Vorschlag: 13:00 Uhr treffen am/auf den Grillplatz und dann gemeinsam gegen 14:00 Uhr loslegen :drink:essen


    @BigBianka
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Ich hab noch den hier:7


    http://maps.google.de/maps/ms?….036478&z=14&source=embed


    alternativ


    http://www.tempelhofer-park.de/lage-map/


    Hoffe der geht bei Euch. Ich würde den östlichsten Standort ganz am Ende der Landebahn vorschlagen. Das ist Eingang Oderstrasse und dann Links runter oder Eingang S&U Bahnhof Tempelhof und dann geradeaus die ganze Startbahn herunter (langer Weg!).


    Bei supersonnenschein bringe ich ne Strandmuschel mit, bei Regensauwetter ....... Na das spielen wir jetzt mal nicht durch. Den Vorschlag von Rockhose, das jeder das mitbringt was er essen mag, find ich am besten.


    Ok das ist mein Vorschlag. Ich gehe jetzt wieder surfen... :D


    Gruß Strandläufer

    Einmal editiert, zuletzt von Strandläufer ()

  • @BigBianka
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Ich hab noch den hier:7


    war ja mal wieder klar :ohnmacht: Ich hätte doch Malen sollen, aber ich glaub anhand deiner Erklärung sollten man/wir uns doch finden und 13 Uhr find ich ne gute Zeit.


    Ich würde aufjedenfall Obst/Gemüsen in allen Varianten mitbringen.


    Getränke sollten wir nicht vergessen bzw. soll sich jeder seine eignen Getränke mitbringen?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • hallöchen in die runde wink,


    wir schliessen uns gerne an,
    ich weiss aber nicht genau ob es wirkl klappt, da mein großer da vom sommerlager zurück kommt.
    (also unter vorbehalt)
    da ich nicht weiss, ob wir dort ankommen und wann, werde ich getränke für uns 3 mitbringen, nestrandmuschel, ne decke, ich habe 2 drachen zum steigen lassen und würde auch naschzeug und obst und gemüse für alle mitbringen und natürl nicht zu vergessen, nen einmal grill mit würstchen.
    ich würde mich noch mal melden, wann mein großer wieder kommt und noch mal bescheid geben :strahlen .


    lg, WasserFall

  • so ihr lieben,


    hab mich erkundigt, mein großer kommt so gegen 14 uhr bei uns an. ich schätze mal, das ich vor 16.30 uhr nicht da wäre, im / am flugplatz... lohnt es sich trotsdem ?


    :wink


  • Den Vorschlag von Rockhose, das jeder das mitbringt was er essen mag, find ich am besten.


    Ok das ist mein Vorschlag. Ich gehe jetzt wieder surfen... :D


    Gruß Strandläufer


    jooo, aber ich würde von meinem salat natürlich abgeben, deswegen wies ich auf abstimmung hin... :D ich hoffe, dass es bei mir klappt, denn bis 13 uhr dort sein schaff ich definitiv nüscht 8) ansonsten haltet mich auf dem laufenden. :wink

  • Mir sind alle Uhrzeiten recht, ob früher oder später.
    Wenn es den meisten besser passt, sagen wir von mir aus 14 oder 15 uhr.
    Wenn wir kein Wetter wie heute haben :ohnmacht: wird es eh nicht früh dunkel sein.

  • Okay, dann lasst uns 15 Uhr machen.


    Treffpunkt ist der von Strandläufer vorgeschlagene Grillplatz.


    Ich würd auch sagen das zwei von diesen Einweggrills reichen, oder?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Menno, ich hab hier grad echt mieses Wetter! Windstärke 7!! Schlecht für Surfanfänger und es regnet wie S** :flenn:flenn


    Na dann versuche ich mal ne Zusammenfassung:


    Termin 31. ab 15:00Uhr am ende der Start-/Landebahn


    Wer kommt?
    BigBianca -> grünen Salat, gaaanz viel Gemüse
    BlueSea
    Rockhose -> Nudelsalat (bitte), zwei mal Einweggrill
    Drumevi (auf Besuch in Berlin????)
    Wasserfall (ab ca. 16:30)
    Strippe08
    BeVeggie
    Pivi76
    Feuerblume (hat noch nicht zugesagt)
    Hobbit.Frodo (hat noch nicht zugesagt)
    Strandläufer -> Kl. Bratwürste, Cevap., Fladenbrot, Kräuterbutter, eventuell Strandmuschel, Lenkdrachen und Frisbee


    Na das lässt sich doch schon sehen!
    Die Liste ist fürs leibliche Wohl ist ja noch ziemlich leer ;) also, Freiwillige vor und einfach hier reinposten!
    Ich hab noch nie mit einen Einweggrill gegrillt. Reichen den zwei? Wir sind ja mind. 20 Leute.......


    Jetzt müssen wir nur noch um schönes Wetter beten.


    Gruß Strandläufer

  • BigBianca -> grünen Salat, gaaanz viel Gemüse



    und gaaanz viel Obst (wenn das nicht schon jemand anders mitbringen will.


    Strandläufer: danke fürs zusammenfassen


    Hat vielleicht noch jemand Säcke? Sackhüpfen ist doch immer witzig :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Drumevi (auf Besuch in Berlin????)


    Jaaaaaaahaaaaaaaaaaaa! ...freu...


    Was ich mitbringe, weiß ich noch nicht! Mal sehen, was der Kühlschrank meiner Gastmutter so hergibt! :D

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************