Welcome-Picknick auf dem Tempelhofgelände

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Ich würd gern mal Ubuntus Vorschlag aufgreifen und den Vorschlag eines Welcome Picknicks/Grillens in die Runde werfen. (hier)


    Ich find dafür eignet sich das Gelände dem ehemaligen Flughafens Tempelhof sehr gut. Es gibt spezielle Plätze zum Grillen oder wir Picknicken einfach nur so.


    Und sowohl die Großen und Kleinen Kids bekommt an dort beschäftigt.



    Was haltet ihr davon?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Seitdem der Flughafen zugemacht wurde war ich nicht mehr da, finde ich also eine super Idee.
    Wir sind vom 3. bis 11 August allerdings weg ... es wäre schön, wenn das entweder vorher oder nachher statt finden könnte (bitte, bitte :bet )


    Einen schönen Tag für dich :-)


    LG - blue

  • ... es wäre schön, wenn das entweder vorher oder nachher statt finden könnte (bitte, bitte :bet )


    DAVOR!


    Bitte, bitte.........! :anbet

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • hey bianca!!! :wink


    können wir gern mal machen, wenn die sonne nicht so draufknallt. ich war vor 2 wochen mal mit sohn dort. es ist ein riesengelände, ist nicht schlecht da.
    allerdings bei hitze sehr ungünstig. ich bin aber die letzten 3 ferienwochen ohne kind, da beim kv...
    wäre ja mal ganz witzig, euch alle mal endlich kennenzulernen.


    liebe grüße von der mosel


    rock :brille

  • Wie wäre es mit dem letzen Juli-Wochenende???


    vielleicht am 31. Juli??? (bin mal egoistisch - hab am 30. nämlich keine Zeit :D )


    rockhose? Vielleicht kann ja irgendwer was mitbringen, damit wir bissl Schatten haben? Sonnenschirme, Strandmuscheln etc...so kann man zumindest im Schatten sitzen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Ich weiß ja nicht, wie es in der Woche (ich hab Urlaub) ausieht, aber ich geh mal davon aus, dass ein Teil da arbeiten muss und das wäre blöd, wenn die dann nicht dabei sein könnten

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ich bin vom 30.07. bis 13.08. Ortsabwesend. Dannach gerne. :-)

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Bianca, ein sonnensegel wäre toll, ich habe allerdings nur ein wurfzelt, das staut die hitze. unter der woche ginge bei mir auch noch bis 13. august.
    picknick-decke habe ich, wasserball, dann kann man ja so einweg-grills und würstchen oder cevapcici besorgen... und bei regen brauchen wir dann eine 20-meter-tüte :schiel ......................... :lach:lach

  • Ich wäre auch gerne dabei. Ich war ja noch nie auf dem Tempelhofer Feld, und das als Berlinerin.


    Bei mir würde der 31. Juli gehen oder eben später. Danach habe ich während der Ferien jede Menge Zeit.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Hi @ all,


    Gerne wäre ich dabei. Tempelhofes Feld ist bei guten Wetter bestimmt Klasse. War da letztens Segway fahren. Allerdings sollte jemand einen Lageplan Posten damit wir uns auf den riesigen Gelände finden.


    Zum Termin. Ich bin zur Zeit mit meinen Mädels an de Ostsee ( Pepelow) und kommen erst am 28ten zurück. Danach ist bei mir Großreinemache angesagt. Ob ich die mMädels dazu bewegen kann gleich in Anschluss an unseren Urlaub nochmal mit mir zu kommen? Wie dem auch sei ich melde mich nochmal je nach dem was ihr organisiert.


    Viele Urlaubsgrüsse von der Ostsee von uns drei


    Der Strandläufer


    PS Surfen ist KLASSE !

  • Zum jetzigen Zeitpunkt wäre auch für mich der 31.07. vollkommen ok.


    Lageplan? Aber bitte so, das ihn ein nicht-Berliner auch versteht *lach*
    War da ja noch nie und meine Ortskenntnis hier ist noch nicht die Beste.

  • Wir hätten auch Lust. Bei uns passt es am 30./31.7. oder 6./7.8. am besten. :-)
    Weil dannach muss ich wieder Arbeiten und am 13.8. habe ich schon was vor. :sonne


    Libe Grüße Pivi76 :sonne