Weisheitszahn gezogen....nun Probleme

  • Hallo,


    meiner 19 jährigen Tochter ist letzten Montag ein Weisheitszahn gezogen worden.


    Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer und als sie letzten Donnerstag dann vor Schmerzen wieder zum Zahnarzt ging, stellte er fest, dass sich die Wunde entzündet hatte. Wurde also wieder aufgemacht und mit Gaze (?)belegt..Sie musste dann täglich zum wechseln dieser Gaze.


    Das kann ja alles noch passieren....aber heute war wieder da, weil sie immernoch alle 6 Std Ibu 600 schlucken muss, um die Schmerzen in den griff zu bekommen. Schmerzfrei ist sie dann zwar nicht, aber so, dass sie es aushalten kann.


    Der Zahnarzt meinte, dass die Wunde gut aussieht, aber der Backenzahn davor wäre hochgewachsen und würde jetzt wackeln. Der wurde ihr nun abgeschliffen.

    Röntgenbild wurde nochmal gemacht, ob irgendwo noch eine Entzündung wäre, eben wegen der Schmerzen. Keine Entzündung. Auf dem Röntgenbild stellet er allerdings fest, dass sich ihr Kiefer verschoben hat.
    Die Schmerzen kommen wohl, weil die Nerven noch gereizt sind.


    Ich meine seit 11 Tagen alle 6 Std eine ibu 600.....ist das normal.... :frag
    Verschiebung des Kiefers...sie hatte ein super Gebiss, hat nie eine Klammer benötigt, ganz gesunde Zähne.....
    Rauswachsen des Backenzahnes....der evtl noch rausfällt, da er wackelt.


    Töchterchen sitzt hier und ist nur noch am heulen, war so stoz auf ihre Zähne und ist völlig mit den Nerven am Ende...vor allem wegen der Schmerzen....


    Was tun`???
    Nochmal anderen Zahnarzt???


    Bin dankbar für jeden Rat..... :thanks:

  • Ich würde mir ne Zweitmeinung holen. Schon allein wegen der Schmerzen, die nicht aufhören. Und diese ganzen Diagnosen, was da nun genau los ist ... Nee, das wäre mir suspekt.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

  • Vielleicht sollte sie mal zum gucken zum Kieferchirurgen?
    Mir hat mein damaliger Zahnartzt damals den Kiefer angebrochen beim Zahnziehen.
    Schmerzen über Wochen.
    Hoffe ihr kann bald einer helfen.
    Gibt ja nix schlimmeres als Zahn bzw Kieferschmerzen.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • also, vielleict ist nur ein Nerv im Kiefergelenk eingeklemmt. Das hatte ich bei meiner letzten Behandlung (Implantat)...der Arzt war allerdings von Fach (also, hatte echt ne Ahnung, weil das nach Abklärung Entzündung Implantatsloch, die nächste Vermutung war), denn als ich zu ihm ging und es beschrieb, da renkte er den kiefer ein und dann klang der Schmerz rasch ab.
    bis dahin nahm ich auch alle 6 h Ibu 800 (!!!)


    Er meinte, daß das schnell passiert, wenn der ZA/ Kieferchirurg zu sehr die Kiefer auseinander hält und dann noch Druck ausübt.


    Vielleicht ist es das?


    Mir tat der Backenzahn weh (obwohl tot) und dann auch de anderen Zähne, dan zog es langsam ins Ohr hoch...war der horror.


    Laßt das doch mal abklären!


    Ach, ich bekam dann erstmal so ne Beißschiene für nachts, bis der gereizte nerv wieder abschwoll und sich erholen konnte. Sonst wäre er zu leicht geklemmt worden trotz Einrenkens.


    Deine arme Tochter, echt...