Bester Tag für Wilhelma?

  • Hallo liebe Wilhelma-Fans, GängerInnen und sonstige Besucher. :wink


    Lasst ihr mich an eurem Wilhelma-Erfahrungsschatz teilhaben und gebt mir einen Tipp welcher Tag besonders gut geeignet ist, um dort ein paar Stunden zu verbringen? :thanks::blume

  • Wir waren meistens Samstags gleich früh um 10.00 Uhr. Wenn das Wetter beständig ist und um die 20 Grad ist es perfekt zum laufen und in die Häuser und wieder raus, denn mich erschlägt das sonst mal ganz gerne, grins.


    Auf der Homepage stehen glaube ich sogar Fütterungszeiten wenn man da was bestimmtes sehen möchte.
    Fronleichnam waren wir und ich hätte mit mehr Gedränge gerechnet, aber das war auch völlig okay. Zur Zeit sind ja viele Umbauarbeiten, da kommt man bei vielen Besuchern mal leicht ins Gedränge.


    Und ich habe die Wilhelma noch nie so voll erlebt das man sich unwohl fühlte.

  • Hallo,



    wenn Deine Kinder noch nicht schulpflichtig sind - unbedingt an einem Wochentag gehen und dann ziemlich früh. Um 11 Uhr (oder ein bisschen später) ist die Seehundfütterung.


    Wenn es ein Samstag oder Sonntag oder Ferientag sein muss, dann sei gleich morgens da, wenn sie öffnen. Später ist da die Hölle los.


    Ich hatte früher eine Jahreskarte - so konnte man immer nur einen Teil machen. Weil die ganze Wilhelma an einem Tag ist eigentlich nicht zu schaffen.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Antje

  • Also ich würde auch den Samstag Vormittag bevorzugen . Da ist der Rest aus Ba-Wü beim einkaufen , Rasen mähen oder Auto waschen , und somit ist es dort relativ leer um die Zeit.


    Viel Spaß Euch

  • :thanks: für eure Antworten.
    Wir werden dann wohl doch noch vor Ferienbeginn in Baden-Württemberg dort aufschlagen.


    Dabei hatte ich für meinen Wunschtermin echt nen Superschnäppchenfahrkartenpreis. :flenn

  • Am WE bei schönem Wetter ist meist ab spätestens 12 Uhr das Parkhaus voll. Es lohnt sich wirklich, mit der Bahn zu fahren (Haltestellen direkt an der Wilma)
    Die Affenhäuser sind grundsätzlich voll (vor allem das Menschenaffenhaus und das Kinderzimmer, wenn gerade ein kleiner Affe drin ist)
    Seit es die Kinderturnstationen gibt, ist dort natürlich immer eine Menschentraube und einiges los.
    Pauschal kann man aber, wie bei jedem anderen Zoo auch, sagen: Wochenende/Ferien bei schönem Wetter = voll.
    Unter der Woche findet man oft Schulklassen und Kindergartengruppen dort. Gerade kurz vor den Sommerferien (Beginn 01.08.2011)


    Ich habe ne Jahreskarte und wir gehen eigentlich ziemlich regelmäßig. Bevorzugt an bewölkten Tagen.


    Seehundfütterung ist um 11Uhr und um 15Uhr (oder 15:30Uhr? :frag )Wenn man das sehen möchte, sollte man gut und gerne 15 Minuten früher da sein, damit man an den Zaun vorkommt.


    Die Wilma ist zu jeder Jahreszeit ein totales Erlebnis :daumen


    Wünsche euch gaanz viel Spaß