Ein Überwinder-Hilferuf, ein persönlicher

  • Huhu du Liebe,



    auch ich lese deine Beiträge gern.


    Und weil ich auch so ein ehrlicher, offener Mensch bin...mir geht es hier irgendwie ganz genauso.... und wahrscheinlich wird auch dieser, mein Beitrag wieder "überlesen"...keine Ahnung.


    Aber langsam aber sicher wird mir das egal-was ich auch irgendwie schade finde, weil ich dieses Forum eigentlich auch gut finde, und auch brauche, so wie du.


    Sonst hätte ich Abends und auch Tagsüber manchmal einfach niemanden, an den ich mich wenden könnte.


    Man muss wohl auch einfach dazu sehen, dass hier auch Menschen sind, mit denen man vielleicht auch in der Realität nicht gern zu tun haben möchte.


    Hier kommen halt ALLE zusammen. Ich habe mich Anfangs ja auch noch fürchterlich aufgeregt, wenn mir jemand schräg kam...


    Aber so ist hier jeder anders und hat seine Meinung. Manchmal steht man auch selber mit dem falschen Fuß auf und schreibt unbewusst auch nicht immer so nett.


    Vielleicht auch manchmal bewusst! Das sind aber Dinge, die kann man hier gut lernen für sich und sich auch mal ausprobieren (nicht indem man andere angreift) und zu schauen, wie kommt meine Meiniúng denn so an. Gerade weil es so anoym gehalten werden kann.


    Deswegen habe ich mein Avatarbild auch anoymisiert, weil ich dann mit Kritik an mir, glaube ich doch ein wenig besser klar komme....


    :knuddel wenn ich darf



  • Lenchen, dann sind wir ja schon zu dritt...und nun hoffe ich, dass ich echt hier keinen übersehen habe!!!! Und WENN dann ist es eben keine Absicht von mir, hier wurde einfach schon so viel geschrieben... :rotwerd


    aber da gibt es sicher noch einige mehr, denen es so geht....aber man sieht halt erstmal sich selber....


    aber auch an dich kann ich mich erinnern, nun nicht genau, was du geschrieben hast, aber ich weiß, dass es dich hier gibt!


    Aber ich kann mich generell irgendwie schlecht dran erinnern was leute so hier schreiben, weil man einfach so viel hier liest. Da müsste ich dann schon wirklich nachschauen.


    was ich im übrigen auch erst seit kurzem weiß, dass man das nachschauen kann auf den jeweiligen profilen.

  • Hallo!


    Ich schließe mich an...mir sind deine Beiträge nicht negativ aufgefallen.


    Das Gefühl der Ablehnung kann ich verstehen. Als ich mich damals hier angemeldet habe, habe ich mich auch oft abgelehnt gefühlt, aber es gab wenige Menschen, die mich hier sehr lieb aufgenommen haben :thanks:
    Ich habe zu Beginn wenig geschrieben. Wenn ich heute sehe, was ich hier schreibe und wie wohl ich mich im Forum fühle, wie wichtig mir die überwiegende Gemeinschaft geworden ist...ich mag es nicht mehr missen.


    Trotzdem merke ich manchmal, dass ich manches Mal etwas nicht so gut vertrage oder mich auch mal vertue beim Schreiben. Entweder ich erkläre es, ich lasse mal 5 grade sein oder ziehe mich zurück, um mich wieder zu kramen.


    Vielleicht hilft es dir, manchmal einfach Mensch sein zu dürfen und es dir zuzugestehen. Alle menscheln hier...warum du nicht auch?? Du bist dazu eingeladen :-)
    ...und du wirst lachen..die Einstellung hilft mir inzwischen auch oft im realen Leben.


    :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Huch, bin ganz überrascht....grad deine Beiträge finde ich immer passig und äußerst sympathisch!!!
    Freue mich immer, von dir zu lesen!!


    Hoffe, du bleibst hier und erkennst deine Stärke!!! Fühl dich gedrückt!!! :knuddel

  • Und weil ich auch so ein ehrlicher, offener Mensch bin...mir geht es hier irgendwie ganz genauso.... und wahrscheinlich wird auch dieser, mein Beitrag wieder "überlesen"...keine Ahnung.


    Aber langsam aber sicher wird mir das egal-was ich auch irgendwie schade finde, weil ich dieses Forum eigentlich auch gut finde, und auch brauche, so wie du.


    Hey, lara, das wird bestimmt nicht überlesen !!!! Dickes :thanks: und :blume für Dich ( ich kenn Dich doch aus einem Fred, gell ;) )



    Ich habe zu Beginn wenig geschrieben. Wenn ich heute sehe, was ich hier schreibe und wie wohl ich mich im Forum fühle, wie wichtig mir die überwiegende Gemeinschaft geworden ist...ich mag es nicht mehr missen.


    Trotzdem merke ich manchmal, dass ich manches Mal etwas nicht so gut vertrage oder mich auch mal vertue beim Schreiben. Entweder ich erkläre es, ich lasse mal 5 grade sein oder ziehe mich zurück, um mich wieder zu kramen.


    Vielleicht hilft es dir, manchmal einfach Mensch sein zu dürfen und es dir zuzugestehen. Alle menscheln hier...warum du nicht auch?? Du bist dazu eingeladen :-)
    ...und du wirst lachen..die Einstellung hilft mir inzwischen auch oft im realen Leben.


    :thanks: liebe cola ! So ein generelles Zugehörigkeitsgefühl entwickelt sich wahrschenlich in der Tat erst nach einer Weile.
    Ich werde mal versuchen, etwas zu entspannen .....

  • hey Minze,


    ich genieße jedes Wort immer mit dir zu schreiben, auch das Analysieren, das austauschen. Ich seh dich und deine Aussagen als große Hilfe und dich als super liebenswerte und tolle Person. Und freu mich schon wieder auf unser nächstes Gespräch.


    Es ist ein Lernprozess, das Positive aufzunehmen. Aber man kann es lernen, auch du liebe Minze!!!


    :knuddel:knuddel:knuddel

  • ich genieße jedes Wort immer mit dir zu schreiben, auch das Analysieren, das austauschen. Ich seh dich und deine Aussagen als große Hilfe und dich als super liebenswerte und tolle Person. Und freu mich schon wieder auf unser nächstes Gespräch.


    Es ist ein Lernprozess, das Positive aufzunehmen. Aber man kann es lernen, auch du liebe Minze!!!


    :knuddel :knuddel :knuddel



    Ach shinij, danke für Deine absolut lieben und aufbauenden Worte ....... wemma uns net imma selbst im Wege stehn würden.
    Ach ja : WG-Mitbewohner gehören selbstverständlich nicht zu denjenigen, welchen, aber das war schon klar, gell ;)

  • Ach shinij, danke für Deine absolut lieben und aufbauenden Worte ....... wemma uns net imma selbst im Wege stehn würden.
    Ach ja : WG-Mitbewohner gehören selbstverständlich nicht zu denjenigen, welchen, aber das war schon klar, gell ;)


    War mir klar liebe Minze und hatte mir nun für die WG keine Gedanken gemacht :knuddel:knuddel:knuddel

  • und wahrscheinlich wird auch dieser, mein Beitrag wieder "überlesen"...keine Ahnung.


    ...ich lese deine Beiträge gerne und " liebe " dein Ava-Foto :knuddel


    und an diejenigen, die sich "ignoriert" und überlesen fühlen. ihr wißt gar nicht sehr man einen guten Beitrag schätzt, der zum Thema paßt und nicht persönlich rüberkommt; der nicht besserwissend rüberkommt und anmaßend; der einfach nur ehrlich gemeint ist.


    macht bitte weiter so und laßt euch das Forum von einigen, die anders sind, nicht vermiesen.die alles sowieso besser wissen und wie es richtig geht; bei denen immer alles falsch läuft und denen auch der beste Rat nicht helfen kann, weil sie Hilfe gar nicht annehmen wollen. denn dann kann man nicht mehr jammern!


    :winken: labbi

  • :thanks: auch für alle pn's in dem Zusammenhang.


    Ich bin nicht allein damit - es geht Einigen so.


    Aber ich glaube auch -gerade nach dieser Erfahrung jetzt - da hilft nur Eines : Den Stier bei den Hörnern zu packen und zu merken, wie er kleiner wird.



    Nochmals *DANKESCHÖN* Euch allen :blume

  • Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen: Behandlung durch die Eltern und was dieses bewirkt.


    Habe gerade eine tagesklinische Behandlung hinter mir aufgrund emotionaler Gewalt und kann ich deshalb ebenfalls sehr gut verstehen :troest

  • Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen: Behandlung durch die Eltern und was dieses bewirkt.


    Habe gerade eine tagesklinische Behandlung hinter mir aufgrund emotionaler Gewalt und kann ich deshalb ebenfalls sehr gut verstehen :troest



    :knuddel


    Mach mal, ich bin dabei :daumen ..... :daumen .

  • Und dazu ist das hier ein ganz spezielles Forum, wo viele noch sehr verletzt sind und sehr vieles auf die Goldwaage legen, was ich aus anderen Foren so auch nicht kenne....also bitte nicht den Schuh Dir nur selbst anziehen!!! :knuddel

  • Und dazu ist das hier ein ganz spezielles Forum, wo viele noch sehr verletzt sind und sehr vieles auf die Goldwaage legen, was ich aus anderen Foren so auch nicht kenne....also bitte nicht den Schuh Dir nur selbst anziehen!!! :knuddel


    Ja, Bri, genau darüber habe ich erst gestern sinniert .......... das dürfen wir alle hier nicht vergessen.
    Verlassen, verraten, belogen, betrogen, bekämpft und bekriegt ......... :(

  • Minzemaunz, ich verstehe dich sehr gut, manchmal habe ich auch solche Gedanken, aber dann kommt mir in den Sinn: Hey, vielleicht meinte es derjenige nicht so. Und oft denke ich, man kann es nicht jedem recht machen. Man versucht, das Beste beizutragen, mehr kann man nicht.
    Manche Leute wollen manchmal auch nur was Bestimmtes hören und wenn man das nicht schreibt, hat man schnell das Gefühl, was falsch gemacht zu haben. Das liegt aber dann nicht an einem selbst.


    Glaube, das ist einfach in Foren so. So viele Menschen, die alle unterschiedlich sind, denken, argumentieren und handeln... da kommt vieles zusammen.


    Minze, ich freu mich immer im Chat über deine Anwesenheit und deine Beiträge lese ich auch gerne.


    Übrigens: Manche Diskussion hier hat auch einen Nerv in mir getroffen. Meine Vergangenheit ist nicht ohne und so mancher Kommentar oder Beitrag löst da etwas aus, was ich nicht will. Das muss ich irgendwie schlucken und ausblenden. Meistens schreibe ich dann lieber nichts zu solchen Threads.


    Das berühmte Helfersyndrom hab ich auch. Da kann ich mich ja im Club mit anmelden.

  • Ach Minze :troest , ist fast ein bisschen wie im wahren Leben hier. Mit manchen kann man, mit anderen weniger. Ich nehm eigentlich nichts persönlich. Du bist - mir mindestens - nie negativ aufgefallen. Manchmal fühlt man sich halt unsichtbar, wie im richtigen Leben. Richtig intensive persönliche Kontakte muss man sich - wie im richtigen Leben - auch hier doch "erarbeiten". Manchmal reicht aber schon die ein oder andere PN und man ist wenigstens online irgendwie verbunden, weil man die gleiche Sprache spricht. Anderes löst sich in Luft auf. Da denke ich gar nicht drüber nach. Ich brauche auch keine fünfzig Leute, die ich auf facebook meine Freunde nennen darf. Mir reicht die Handvoll und der Austausch mit Menschen , die Gefühl und Kopf haben und mit wem es nicht klappt, dann soll es nicht sein.
    Kein Grund, hier alles in den Boden zu stampfen. Ich bin nach wie vor gern hier und lese vieles, was ich nachempfinden kann und fühle mich verstanden, schon beim Lesen anderer Beiträge. Da krieg ich das Gefühl, so, die haben genau das Problem auch (meine Mutter denkt ja immer, nur ich hätte das Problem oder nur ich hätte ein Kind, was mal nicht hört...) und hier les ich dann, okaaay, alles im grünen Bereich.
    Und wenn sich niemand bedankt für einen Beitrag, was solls? Deshalb muss er ja nicht gleich schlecht gewesen sein. Darauf kommts ja gar nicht an.
    Ich jedenfalls fühl mich seit circa einem Jahr hier wohl und nehme vieles gelassen, was ich zu Anfang auch nicht ganz so gesehen habe.

  • Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Jahren schonmal in einem Forum aktiv war ( Neurodermitis-Kinder) und es irgendwann auch nicht mehr gepackt habe dort. History's repeating itself here - wobei ich hier schon viel intensivere und auch nettere Kontakte habe, als jemals dort. Trotzdem stellte sich mir wieder dieselbe Frage, ob dieses Medium so gut für mich ist .....


    Naja, das heute war jedenfalls ein Befreiungsschlag ohnegleichen und ich bin - im guten Sinne - stolz auf mich.
    Und Ihr alle habt mir wirklich geholfen !!!!!!!!


  • Naja, das heute war jedenfalls ein Befreiungsschlag ohnegleichen und ich bin - im guten Sinne - stolz auf mich.
    Und Ihr alle habt mir wirklich geholfen !!!!!!!!


    Haste wirklich gut gemacht. Ehrlich auskotzen finde ich sowieso am besten. Und ich würde sagen: das sollte hier sowieso mehr erlaubt sein!!! Bleib hier und steckt das Negative weg und das Gute nimm an, mindestens so mache ich das. :rotwerd:strahlen

  • Da dir alle schon so viele Beiträge geschrieben haben, die dich nie übersehen haben, nur noch kurz:
    ich schreibe auch so manchen Kommentar, von dem ich dann merke, dass er anders ankommt als gedacht, oder gar nicht beachtet wird. So hab ich es dann eine Zeitlang sein lassen und nur noch mitgelesen....
    Aber ich dachte mir, irgendwer wird vielleicht doch mal von einem einzigen Satz, einem einzigen Wort von mir profitieren können, weil alles kann ja nicht falsch sein was ich in 50 Jahren erlebt hab.... und nun schreib ich wieder manchmal dann, wenn ich wirklich was zu sagen hab... oder mal wenn ich richtig gut drauf bin (was ja nicht täglich üblich ist)....
    Also hoffe ich, dass du dich immer wieder aufs Neue "überwinden" kannst und merkst, dass deine Beiträge gelesen werden, und sei es von einem einzigen Menschen...
    Bleib, und schreib!
    Weil es auch für dich selber wichtig sein kann, was zu sagen... ETWAS wie eben heute!


    Danke dafür :blume

  • Hallo Minzemaus erstmal möchte ich ganz doll drücken :knuddel



    Ich würde mich freuen wenn du bleibst und mir und vielen anderen die Möglichkeit gibst dich kennen zulernen ich bin mir sicher das sich das echt lohnt. :winken: