Sie haben den Mörder von MARY-JANE vermutlich

  • Die Strafen sind hier in Deutschland für Kindermörder/Kinderschänder/Vergewaltiger zu gering, nach meinem persönlichen Rechtsempfinden.

    Ja?


    Ich finde §211 ausreichend. Nur sind es oft Verurteilungen wegen anderer Tötungsdelikten und lebenslänglich ist ja nicht bis zum LebensEnde. Vielleicht sollten die Richter das auch mal durchziehen.


    http://www.bka.de/pks/pks2010/…s2010_imk_kurzbericht.pdf Seite 21

  • Gerechte Strafe?


    Das wäre für mich eine 1:1 Kontrolle des Täters...aus "sachlicher" Perspektive.


    Für die Opfer gibt es keine Strafe die ausreichend wäre um solche Taten zu rechtfertigen.


    Meine Kinder haben solch ein Verbrechen mit Ach und Krach "überlebt", die Jüngste noch bevor sie überhaupt laufen konnte.


    Die Täter sind bis heute frei.


    Die Opfer aber haben lebenslänglich bekommen, wir alle.
    Meine Mädchen sind ohne mich da draußen nur eingeschränkt lebensfähig.
    Ein normales Leben gibt es nicht mehr für uns, das erlischt mit dem Tag der Tat.


    Hilfen?
    Wir bekamen einen neuen Namen und einen neuen Wohnort, das wars.
    Für teuere Therapien mussten/müssen wir selbst aufkommen, noch nicht mal eine Haushaltshilfe für 2 behinderte Kinder.


    Was habe ich daraus gelernt?
    Kämpfe selbst, denn du bist alleine. Gebe deinen Kindern soviel Selbsbewusstsein mit auf den Weg, dass sie den Tätern da draußen strotzen können..und lebe so lange du kannst damit deine Kinder überleben können!


    Für Täter habe ich nicht einen einzigen Gedanken mehr übrig, das überlasse ich anderen unbeteiligten hier.



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ja?


    Ich finde §211 ausreichend. Nur sind es oft Verurteilungen wegen anderer Tötungsdelikten und lebenslänglich ist ja nicht bis zum LebensEnde. Vielleicht sollten die Richter das auch mal durchziehen.


    http://www.bka.de/pks/pks2010/…s2010_imk_kurzbericht.pdf Seite 21


    Wie ich ja schon oben schrieb. Lebenslänglich ist bei uns nicht lebenslänglich....
    Ja, das wird eben nicht durchgezogen und die Täter kommen mit geringeren Strafen davon. Das empfinde ich als zu milde.

  • Was bei härteren strafen meiner meinung nach auch oft vergessen wird ist dass es nützlich ist wenn ein mensch immer noch was zu verlieren hat , denn sonnst werden die noch schwerer zu kontrollieren und begehen nach einer strafttat noch schneller immer weitere , was das leben insgesamt unsichere machen würde
    man muss sich halt überlegen was man will , will man ein justiz system welches das leben der Bevölkerung insgesamt mögliichst sicher macht , ohne will man seine Wunsch nach Rache befriedigen,

  • Auch wenn man dem Täter das Leben nehmen würde, würde das Opfer nicht mehr davon lebendig!!
    Die in den USA mögliche Verhängung der Todestrafe führt nicht dazu, dass es weniger Opfer gibt, im Gegenteil!!!
    Also, was soll eine Todesstrafe, die nicht zu mehr Schutz führt?????
    Das ist es, worauf es ankommt, die Prävention von solch schlimmen Straftaten, nicht die Rache. Die hilft Niemandem!!!!!! Und bringt auch keinen Trost!
    Im übrigen bekommt kein Mörder in Deutschland nur eine Freiheitsstrafe von einem Jahr!!
    Es ist allgemein bekannt, dass die Täter oft früher selbst Opfer waren. Und das ist dann auch ein Problem unserer Gesellschaft, nämlich vielleicht weg geschaut und nicht genügend sensibilisiert zu sein für Gewalt, die sich in der Familie des zukünftigen Täters zum Beispiel abgespielt hat.
    Oder die den Zugang zu absolut frauenverachtender Pornographie oder anderen Gewaltdarstellungen nicht unterbindet.
    Eine solche Sichtweise hat nichts mit Verständnis im Sinne von Mitgefühl mit dem Täter zu tun, sondern mit dem Verständnis darüber, wie und unter welchen Umständen ein Kind zum Mörder werden kann.
    Ich bin froh darüber, dass unsere Gesellschaft nicht so verroht ist, gesetzlich jemandem zum Tode zu verurteilen. Oder wollen wir dann auch einem Dieb die Hand abhacken, wie es im Mittelalter der Fall war?
    Mit Sicherheit kommen viel mehr Menschen durch Autounfälle um`s Leben. Unter anderem liegt das zum Teil immer wieder an verantwortungslosen Rasern, ob alkholisiert oder nicht. Obwohl jeder in der Fahrschule lernt ausrechnen, wie sich der Bremsweg bei höherer Geschwindigkeit erhöht.
    So, jetzt hab´ich mich ein bißchen in Rage geschrieben.

  • Wie ich ja schon oben schrieb. Lebenslänglich ist bei uns nicht lebenslänglich....
    Ja, das wird eben nicht durchgezogen und die Täter kommen mit geringeren Strafen davon. Das empfinde ich als zu milde.

    Deswegen brauch man das Strafmass nicht erhöhen sondern muss es anwenden. Ich finde 10-20 Jahre Gefängnis für einen Mord auch zu milde.

    Kennt ihr schon den hier?
    Wie umgehen mit Sexualstraftätern?

    Ja.

  • Ich bin ja sowas von .......................................


    Am liebsten würde ich bei FB nun einen Aufruf zum ........................... scheiben.
    Da ich aber nicht selbst wegen Volksverh............................... in Gefängnis will mache ich es nicht.


    http://www.bild.de/regional/ru…-opfer-18866032.bild.html


    UNd wer jetzt mit Worten kommt das dies ja Bild ist dem :kotz ich vor die Füsse.

  • :hä


    Ich sags ja immer wieder... die gehören in die richtige Zelle gesperrt wo sich Kollegen schön dran erfreuen könnten. :nawarte:


    Boah... ich könnte auch schon wieder :kotz

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!