Nachruf auf meine verstorbene Frau und meine verstorbene Tochter

  • als ich deine worte las , fand ich nicht die richtigen worte um auszudrücken was in mir vorging...nach tagen ist es nicht anders.


    mein beileid kommt aus tiefstem herzen ....und danke fürs teilhaben lassen.

    Danke..es ist gut diese Plattform nutzen zu können, es hilft mir den Gedanken an meine beiden Engel lebendig zu halten, ich red so gern von beiden, schreibe..es ist mir ein Bedürfnis, am liebsten jedem auf dieser Welt mitzuteilen, wie sehr wir uns geliebt haben, wie sehr wir uns auf unser Kind gefreut haben, grad bei allem das ich hier teilweise so lese..

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...


  • :troest Stell oder häng ihr ein großes Mama-Bild ans Bett - dann kann sie sich jeden Abend verabschieden und weiß das Mama da ist...


    und schon laufen bei mir die Tränen :-) - du schaffst das !


    Und du bist das wichtigste was Annie jetzt hat !

    Annie "schnappt" sich morgens immer das Bild das ich an meinem Bett stehen hab, nimmt es mit in Ihr Zimmer und baut "Mama" in Ihr Spielen ein...das ist wunderschön zu sehen...aber Du hast recht, ich werd Ihr jetzt ein Bild von Ihrer Mutter und auch Ihrer Schwester(im Krankenhaus haben Sie einige Bilder von Ida gemacht) ans Bett stellen, Danke für den guten Tipp!

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

    Einmal editiert, zuletzt von wildesHerz_m ()

  • am liebsten jedem auf dieser Welt mitzuteilen, wie sehr wir uns geliebt haben, wie sehr wir uns auf unser Kind gefreut haben


    In Teilen von Deutschland ist es üblich nach 8 Wochen eine Anzeige in die Zeitung zu setzen bzw. den Trauergästen eine Karte zu senden - in der man sich bedankt für die lieben Wort, die Unterstützung...


    ... vielleicht eine Möglichkeit für dich... sich zu bedanken und auch Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen oder Nachbarn zu zeigen das du "offen" bist und das du reden möchtest... viele ziehen sich aus Angst zurück und
    wissen nicht wie sie dich ansprechen sollen...

  • In Teilen von Deutschland ist es üblich nach 8 Wochen eine Anzeige in die Zeitung zu setzen bzw. den Trauergästen eine Karte zu senden - in der man sich bedankt für die lieben Wort, die Unterstützung...


    ... vielleicht eine Möglichkeit für dich... sich zu bedanken und auch Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen oder Nachbarn zu zeigen das du "offen" bist und das du reden möchtest... viele ziehen sich aus Angst zurück und
    wissen nicht wie sie dich ansprechen sollen...

    hatte auch schon darüber nachgedacht und werd das wohl auch tun, allerdings ist jetzt Haupturlaubszeit in Norwegen und ich weiß von vielen das sie jetzt im Urlaub sind..ich werd das wohl Anfang August machen, aber es sind auch einige jetzt hier und viele helfen, kommen vorbei oder suchen Kontakt zu uns, ich bin sehr glücklich über die Unterstützung die wir haben, fällt mir nur manchmal schwer das anzunehmen, aber ich versuchs so gut ich kann, klingt vielleicht blöd, aber das sind alles Freunde mit Ihren Familien, Leute die wir immer gemeinsam besucht haben, es tut mir oft weh zu sehen wie glücklich die meisten in Ihren Ehen sind und bei uns fehlt die Hälfte.

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • hatte auch schon darüber nachgedacht und werd das wohl auch tun, allerdings ist jetzt Haupturlaubszeit in Norwegen und ich weiß von vielen das sie jetzt im Urlaub sind..ich werd das wohl Anfang August machen, aber es sind auch einige jetzt hier und viele helfen, kommen vorbei oder suchen Kontakt zu uns, ich bin sehr glücklich über die Unterstützung die wir haben, fällt mir nur manchmal schwer das anzunehmen, aber ich versuchs so gut ich kann, klingt vielleicht blöd, aber das sind alles Freunde mit Ihren Familien, Leute die wir immer gemeinsam besucht haben, es tut mir oft weh zu sehen wie glücklich die meisten in Ihren Ehen sind und bei uns fehlt die Hälfte.


    Dann lass auch diese GEfühle zu. GEsteh dir auch diese "Wut" mal zu. Das ist wichtig. Sprich das bei guten Freunden auch ruhig an. Mach klar, dass sich das auf niemanden persönlich bezieht...


    Auch dieses GEfühl wird dann mit der Zeit vergehen...


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass du bei deiner Tochter irgendwas falsch machst! Du zeigst ihr die Trauer, du lässt es zu und du lässt sie vorallem nicht außen vor sondern nimmst sie an die Hand und gehst mit ihr den Weg...


    Deine Frau und Deine Tochter werden ewig leben, denn sie leben durch euch weiter... :troest

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • es ist mir ein Bedürfnis, am liebsten jedem auf dieser Welt mitzuteilen, wie sehr wir uns geliebt haben



    wildesHerz_m ....ich werde weiterhin an die liebe glauben .

    2 Mal editiert, zuletzt von music ()

  • Werd das mal probieren, mit den Leuten sprechen, wir haben ein sehr nettes Ehepaar im engeren Kreis, die vor 2 monaten ebenfalls Ihr 2tes Kind bekommen haben, wir haben oft drüber geredet wie es wird wenn dann die Zwerge zusammenspielen, ich find immer ne Ausrede nicht hinzufahren, aber Du hast recht, ich sollte das wenigstens aml ansprechen...Danke, die beiden sind immer bei uns, egal wo wir hingehen, das stimmt und ich muss mir nur meine grosse anschauen, da weiß wessen Tochter Sie zum größtem Teil ist :-)

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Meine Frau könnte wunderschön schreiben, es ist nur ein bißchen Ihrer Ausdruckskraft auf mich abgefärbt, Sie hat mir alles von sich gegeben und das ohne Zögern, und ich hoffe ich konnte Ihr wenigstens ein bißchen zurückgeben...

    Das konntest du ganz sicher... :troest



    als ich deine worte las , fand ich nicht die richtigen worte um auszudrücken was in mir vorging...nach tagen ist es nicht anders.

    so geht es mir auch....aber ich möchte DANKE sagen, dafür, dass du uns teilhaben lässt, an deinen Gefühlen, an eurer Liebe....



    genau wie music glaube ich an die Liebe.....und deine Worte geben uns recht wildesHerz_m


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • es ist mir ein Bedürfnis, am liebsten jedem auf dieser Welt mitzuteilen, wie sehr wir uns geliebt haben



    wildesHerz_m ....ich werde weiterhin an die liebe glauben .

    Das tue ich auch..ich durfte die Liebe jetzt einmal erleben, alles was ich vorher kannte war gegen diese Liebe und Freundschaft nichts..doch ich glaube mein Herz ist mit den beiden gegangen, ich fühl mich heimatlos ohne meine Frau



    es ist mir ein Bedürfnis, am liebsten jedem auf dieser Welt mitzuteilen, wie sehr wir uns geliebt haben



    wildesHerz_m ....ich werde weiterhin an die liebe glauben .

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • ..ich kann nicht anders, ich rede so gern von Ihr, ich weiss nicht inwiefern man die Liebe die man fühlt jemanden anderem beschreiben kann, aber ich versuch es halt so gut es geht, ich habe niemals vorher jemanden kennengelernt der nur annäherend so war wie Sie..ich wünschte ich könnt jetzt bei Ihr sein..Idas errechneter Geburtstermin steht kurz bevor...ich hab so Angst vor diesem Tag...hab mir fotos von der Geburt unserer ersten Tochter angeschaut..wie stolz und glücklich war ich diesen Tag, was habe ich das Lächeln meiner Frau geliebt als Sie voller Glück unsere Tochter im Arm hielt..

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • ich hab so Angst vor diesem Tag...


    Hast du gute Freunde, bei denen du an dem Tag sein kannst? Wenn ja, dann geh da hin.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hast du gute Freunde, bei denen du an dem Tag sein kannst? Wenn ja, dann geh da hin.

    Ja die hab ich, sehr gute...aber auch von dort werd ich irgendwann zurückkehren müssen, ich will mich nicht "drücken" vor diesem Tag, aber ich hab halt ziemlichen Bammel vor diesem Tag...

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ja die hab ich, sehr gute...aber auch von dort werd ich irgendwann zurückkehren müssen, ich will mich nicht "drücken" vor diesem Tag, aber ich hab halt ziemlichen Bammel vor diesem Tag...


    Vielleicht kannst du ja genau an dem Tag irgendwas richtig schönes mit Annie machen machen. Dann verbindet ihr den Tag vielleicht mit einer schönen Erinnerung, die den Schmerz etwas weniger werden lässt...
    "Drücken" kann mich sich vor solchen Tagen nicht, da hast du recht.


    Auch wenn dir der Sinn danach überhaupt nicht steht, vielleicht kannst du ein paar (ein zwei drei) Freunde einladen und ihr macht was schönes. So dass du den Tag bewusst erlebst, aber nicht alleine bist...


    Chinesische Lamions steigen lassen fällt mir gerade ein zum Ende des Tages.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Vielleicht kannst du ja genau an dem Tag irgendwas richtig schönes mit Annie machen machen. Dann verbindet ihr den Tag vielleicht mit einer schönen Erinnerung, die den Schmerz etwas weniger werden lässt...
    "Drücken" kann mich sich vor solchen Tagen nicht, da hast du recht.


    Auch wenn dir der Sinn danach überhaupt nicht steht, vielleicht kannst du ein paar (ein zwei drei) Freunde einladen und ihr macht was schönes. So dass du den Tag bewusst erlebst, aber nicht alleine bist...


    Chinesische Lamions steigen lassen fällt mir gerade ein zum Ende des Tages.

    Wir werden da so machen, danke für die Idee, Sabrina und ich hatten hier einen Lieblingsplatz, ein Wald der nach einem kleinen Weg an einem Fjord endet, mit kleinem Sandstrand und herrlicher Sicht auf schroffe Felswände auf der anderen Seite..dort werden wir zwei dieser Lampions steigen lassen, als Gruss für Sabrina und Ida-Liv...Danke für die tolle Idee!

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Wir werden da so machen, danke für die Idee, Sabrina und ich hatten hier einen Lieblingsplatz, ein Wald der nach einem kleinen Weg an einem Fjord endet, mit kleinem Sandstrand und herrlicher Sicht auf schroffe Felswände auf der anderen Seite..dort werden wir zwei dieser Lampions steigen lassen, als Gruss für Sabrina und Ida-Liv...Danke für die tolle Idee!


    Von der Stelle hast du, glaub ich schon geschrieben, oder?


    Bitte nimm aber jemanden mit, ja? Gehe nicht alleine mit Annie dorthin!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ein sehr hübsches Bild...die beiden sehen sehr glücklich aus. :troest

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Von der Stelle hast du, glaub ich schon geschrieben, oder?


    Bitte nimm aber jemanden mit, ja? Gehe nicht alleine mit Annie dorthin!

    Nein, wir werden mit Freunden dorthin, ich war nur einmal dort seitdem, allein mit Annie hab ich nicht den Mut...

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...