Infomail über PN

  • Hallo,


    kann es sein das man eine Infomail über eine PN bekommt obwohl es keine PN gibt.


    Der Betrefftext ist etwas unterschiedlich zur normalen Infomail. Sie kommt aber von info@allein-erziehend.net.
    Nur die Reply ist eine andere.

  • ich hab es schon erlebt , das ich eine info-mail bekam , aber keine pn vorhanden war = der user hatte die pn gelöscht..


    die info-mail wird durch das löschen der ungelesenen pn nicht mitgelöscht.


    vielleicht hilft es dir?

  • Nein hilft nicht denn die Informail ist etwas anders aufgebaut.


    In der original Infomail gibt es keinen Reply.
    Die Mail kommt aber vom Stratoserver.

  • ok , war nen versuch wert :frag


    ;)



    Im Grunde ist es mir egal.


    ich vermute jedoch das über den Mailserver Mails gesendet werden die nicht gesendet werden dürfen. Hier hilft nur Emaillogs prüfen.
    Ein Hack? :hae:

  • Rübli, selbst wenn der Versender der Pn sie in seinem Postausgang löscht bevor du sie gelesen hast, ist sie immer noch bei Dir. Einmal abgesendet ist abgesendet, der Versende kann da nichts mehr löschen.


    @ VTD, bei mir ist das auch ab und zu so, allerdings nutze ich einen Abrufdienst, wird die Mail abgerufen nachdem ich schon im Forum war und meine Mails gelesen habe, wird mir natürlich nichts mehr neues angezeigt.


    Normalerweise steht im Betreff doch immer der Name von dem User, schreib ihn doch einfach mal an ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Muss mich korregieren. Danke an die Aufklärerin :blume:lach


    Es gibt auch die Möglichkeit eine noch nicht gelesene verschickte PN zu annulieren, somit kommt zwar die Mail mit den Verweis einer PN aber das Postfach im Forum ist leer :lach


    Man lernt halt nie aus :winken:


    Also gehe ich davon aus, das derjenige sich das dann doch anders überlegt hat ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Es gibt auch die Möglichkeit eine noch nicht gelesene verschickte PN zu annulieren, somit kommt zwar die Mail mit den Verweis einer PN aber das Postfach im Forum ist leer :lach


    grins , das meinte ich liebe jenny ...


    jetzt war ich auch schon verwirrt ( ok , bin ich öfter :pfeif )

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • jetzt war ich auch schon verwirrt ( ok , bin ich öfter :pfeif )


    :lach siehst du, und ich wusste noch nicht einmal das es die Möglichkeit zum annulieren gibt :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Mädls, soll nicht arrogant klingen.


    Ich bin Informatiker und das studiert. ;)


    Ich habe bereits alles ausgeschlossen.
    Die Mail ist zwar vom Server hier aber nicht vom Forum.
    Den Usernamen gibt es hier nicht.


    Der Thread geht eigentlich an den Admin hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Der Thread geht eigentlich an den Admin hier.


    Oh sorry :anbet


    Aber vielleicht wäre dann ein :


    Hallo The Searcher oder @ technischer Admin


    angebrachter gewesen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Der User "wwwrun" ist ein User der hier nicht im Forum exisitiert, hat ja aber auch da nichts zu suchen


    :ohnmacht:


    wwwrun ist der User des Apache Webservers unter dessen Rechte der Apache läuft. Nun weißt Du auch da ich durchaus weiß wovon ich schreibe. Das die Mail durch einen Daemon gesendet wird weiß ich.
    Was eine Informail bei PN-Eingang ist weiß ich. Auch das die Mail in dem Moment rausgeht und nicht mehr zu stoppen ist obwohl vielleicht die PN gelöscht wird auch.
    Die PN kam von einem User "Nicolas" der nicht existiert. Ich gehe nicht davon aus das er eine PN geschrieben hat, dieser wieder gelöscht uns den Account gelöscht hat.
    Auch steht im Reply eine Mailadresse die nicht zu diesem Server passt.


    Der Betrefftext ist auch ein andere als die normale Infomail.


    Der Betreff: Nachricht von "Nicolas": Hallo!
    Der normale Betreff der Informail:
    Neue Nachricht von USER auf der Website: Alleinerziehend - Forum für alleinerziehende Mütter und Väter | Allein mit Kind



    Den Header habe ich in der Meldung an Mods mitgesendet.
    Ich würde Dir doch mal empfehlen die Logs anzuschauen.







    Nein, denn es kann durchaus sein das ich nicht der einzige bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Vielen Dank.


    Nun ist es ja geklärt.


    Nun habe ich auch die Möglichkeit gesehen jemanden eine Mail über den Server hier zu schreiben.
    ;)


    Dann war das dieses Szenario.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()