Urlaub beim Papa

  • :wink Hallo!


    Ich bin neu und habe gleich ne Frage.
    Bin zwar schon längere Zeit von dem Vater meiner Kinder 5 und 9 Jahre getrennt.Wir haben aber zur Zeit wieder einen kleinen Disput.
    Er hat mich gefragt ob mein Sohn (5) mit Ihm in Urlaub fahren möchte.2 Wochen.
    Mein Sohn möchte zwar,aber als ich mehrmals gefragt habe wohin sie fahren,bekam ich zur Antwort:Er nimmt ihn mit in Urklaub unds das müßte reichen.Alles andere dürfte mir egal sein.Fliegen tun sie nicht.Nur ich sie das anders. Ich möchte wissen auch wenn er der Vater ist wo meine Kinder sich befinden.Wer hat recht? ?(


    Danke im voraus!


    Grüße

  • Es geht hier nicht so wirklich um Recht haben. Es liest sich mehr als "wer hat die Macht?"


    Natürlich hast du das Recht zu wissen wo sich dein Kind aufhält.
    Der Vater sollte sich nicht so kindisch verhalten und dir sagen, wo er hinfahren will. Wovor hat er Angst, wenn es legal ist und dem Kind Spaß machen wird?


    Was ich nicht verstehe: warum nur den Kleinen und nicht das ältere Kind auch?


    Hast du das alleinige ABR?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das verstehe ich allerdings auch nicht. Warum darfst du nicht erfahren, wohin er mit dem Kind fährt? Und warum nimmt er nicht das andere Kind?


    Das finde ich auch sehr komisch. Ich würde mit ihm so ruhig wie möglich sprechen, dass es nicht um irgendwelche Machtspielchen geht, aber du möchtest schon wissen, wohin sie hinfahren werden. Das ist doch nicht zu viel verlangt.


    Es kann auch mal was passieren (was wir nicht hoffen wollen) und ich denke dann sollte man schon wissen, wo sie sich aufhalten.

  • Hallo Göppi,
    so viel ich weiß,bei gemeinsamen Sorgerecht,muß Er Dir sagen wo Er hin will.
    Denn fürs Ausland müßtest Du Deine Zustimmung geben.
    Meinst Du nicht,wenn Du nochmal in Ruhe mit Ihm sprichst,das Er Dir Auskunft gibt?Ich drücke Dir die Daumen das es klappt. :daumen
    Ach ja,herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Lg Petkay

  • Ja das seh ich genauso, er nimmt nur den kleinen mit weil es zum einen außerhalb der Ferienzeit ist die Tochter holt er dann nach dem sie aus dem Urlaub kommen.1 Woche. dann sind Ferien.


    Ich weiß auch nicht wo sein Problem ist mir das zu sagen,habe ich ihm auch schon gesagt.Er stellt sich dann stur.Nur so bekommt er den kleinen nicht mit.Das hab ich ihm dann auch schon gesagt, nur solche diskussionen müßten eigentlich nicht sein

  • Ich würde mein Kind auch nicht mit geben wenn ich nicht wüßte wohin die


    Reise gehen soll! :troest Sprich nochmal mit ihm und sage ihm das er sich mal in


    deine Lage versetzen soll! :nudelholz


    Komisch so ein Verhalten! :kopf


    Ich drück Dir die Daumen! :daumen


    LG von Trice :wink