Wieviel Besuch....

  • Ich habe mal eine Frage, mein Mann und ich haben bzw hatten ein sehr lockeeren Umgang vereinbart...er kann kommen wann er will hat aberauf jeden Fall zwei feste Tage damit der kleine weiss an den Tagen kommt Papa auf jeden Fall.Aber er macht irgendwie mal wieder was er will...an seinem festen Tag kommt er gar nicht...wenn ich nicht anrufe meldet er sich auch nicht...langsam werde ich echt sauer. Wieviel Besuchsrecht hat der kleine? Muss er kommen? Und wieviel Recht hat er, den kleinen wann und wieoft ihn zu bekommen der kleine ist 2 1/2 Jahre. Ich denke es muss echt richtig geregelt werden...mein Mann nimmt echt null Rücksicht auf den kleinen...das er versteht und fragt wann Papa kommt scheint ihn irgendwie nicht zu interessieren. Lg Nele

  • Also so lockeren Umgang wirst Du auf dauer auch nicht wollen.
    Er kann ja nicht kommen wann er möchte. Was wenn Du einen neuen Partner hast. Dann läutet Ex an der Tür und Du musst springen?


    Wieviel Umgang ist nicht geregelt.
    Kind hat Recht darauf und das ist eigentlich auch gerichtlich einklagbar aber ohne Konsequenzen.
    Setze Dich hin und mache mit ihm feste Zeiten.
    Vielleicht jedes 2. WE das ganze WE und mal eben ein oder zwei Tage zwischen durch. Solltest aber auch damit rechnen das er sich nicht daran hält und Kind dann enttäuscht ist.
    Kinder rechnet fest mit diesen Tagen.

  • Wochenende geht gar nicht....wohnt mal hier mal dort, noch dazu hat er den kleinen noch nie ins Bett gebracht und auch keine Gedult dafür. Ich habe ja zwei feste Tage...und die anderen halt zusätzlich....aber selbst die festen Tage klappen mal mehr mal weniger.....deswegen haben wir schon zusammengesessen..und ich hab es ihm erklärt das der kleine sich an diesen Tagen auf ihn verlassenkönnen muss... :frag ich will einfach nur das die zwei soviel wie möglich zusammen sein können..aber ich bemerke immer mehr das er das gar nicht unbedingt möchte. Selbst wenn er in die Hose gesch...hat ruft er an und fragt wann ich zb vom spazieren mit dem Hund komme (er ist öfters bei mir mit dem kleinen, zum spielen und so)

  • ich schließ mich VaterundTochterduo an:


    Mach eine feste Umgangsvereinbarung mit ihm und leg dir einen Plan B zurecht falls er die Umgangszeiten nicht wahr nimmt. Auf Dauer führt diese flexible Handhabung zu nichts (meine eigene Erfahrung)
    Wenn er euer Kind nicht nimmt, kannst du sowieso nichts machen aber die Zeiten für die du ggf. einspringen musst werden planbarer- das ist schon viel wert.


    LG
    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo,


    ich schließe mich an: mach feste Umgangszeiten. Wenn es ganicht anders geht mit Hilfe des JA (Elterngespräch/schriftl.Umgangsvereinbarung).
    Zeige ihm, wie man ein Kleinkind wickelt und schlage ihm doch mal die Kinder gemeinsam ins Bett zu bringen. Dann lernt er die festen Gewohnheiten der Kinder kennen (Abendrituale).


    Lockere Umgänge sind meiner Meinung nach nicht gut für die Kinder in diesem Alter. Sie wollen doch wissen wann Papa kommt, und dann hat er auch zu kommen.


    Ich hoffe für euch, dass KV seine Wohnsituation verbessert. Hat er keine Wohnung???? Wie soll er sie denn mal ein ganzes WOE betreuen?


    Alles Gute für euch :wink