Umgang...mal wieder..

  • Hallo,


    langsam blicke ich bei meinem Ex nicht mehr durch.
    Vor Wochen hatten wir ja Gespräch mit dem Jugendamt, da ging es ja darum ob er die Kids alle 2 Wochen nimmt, wollte er nicht, er wollte Samstags 1 Sohn und Sonntags unsere Tochter, die Jungs im Wechsel immer, ok toll fand ich das nicht, aber auf alles andere ließ er sich nicht ein und Jugendamt sagte zu mir zwingen können sie ihn ja nicht.


    Die erste Zeit lief das auch, bis auf unseren Großen, den hat er nun in 6 Monaten nur 2 mal mit gehabt. Dann fing er an die Kinder zu versetzten, hatte ihnen telefonisch gesagt, er kommt und er kam nicht, ohne auch nur ne Mitteilung zu machen, das er gar nicht kommt, weder warum noch sonstwas.
    Meine Kinder saßen vor der Fenster und haben Stunden gewartet, aber es kam niemand, wenn meine Tochter dran war, lief sie bei jedem klingeln an der Haustür freudestrahlend hin und war jedesmal enttäuscht.


    Ich war es dann irgendwann satt und habe ihm gesagt, das ich das so nicht mehr mit mache und ob er mal an die Kinder denkt, wie traurig die sind und ich die dann trösten muss etc. ich hatte ihn darum gebeten, nicht mehr zu sagen, das er kommt, nur noch mir, damit im Falle er kommt doch nicht, die Kinder nicht diese Enttäuschung haben, ok, er sagte jaa, hielt sich aber nicht dran, wieder rief er an und sagte zu meinem kleinen Sohn ich komme dich morgen holen.
    Wieder kam er nicht und wieder hockte mein Sohn vor der Fenster stundenlang.
    Ich war da so sauer, vorher konnte ich mich jedesmal noch zusammen reißen, aber diesmal war meine Wut sehr groß, er bekam von mir eine nicht so nette Mail.
    Ob er weiß was er den Kids damit antut und das ich das nicht mehr mit mache ! Und das ich meldung nun beim Jugendamt mache !!
    Darauf kam zurück, ich soll ihn nicht mit den Kindern voll quatschen, hat er kein Bock drauf und wenn ich zum Amt gehe, würde er mein Auto kaputt machen ( Sein Drohmittel seit Monaten :rolleyes2: )
    Darauf schrieb ich zurück, ok dann lass uns unser leben leben, wenn du eh kein Bock hast und leb du dein Leben ! Und das wenn er mein mein Auto hnun zu schrotten, er es doch machen soll, wäre mir egal, er weiß ja wo es steht udn das ich mich damit nicht mehr erpressen lasse !
    Von da an war dann erstmal Funkstille, das war vor ca. 3-4 wochen
    Am Vatertag rief mein 2. Sohn seinen Vater an und fragte kommst du heute, ich hab ein geschenk für dich.
    Mein Sohn fragte ob er ihn anrufen kann und warum hätte ich es ihm verbieten sollen, ich hab gesagt ihr könnt den immer anrufen.
    Ex dann hin und her überlegt und dann gesagt, frag die Mama ob ich das Auto bekomme, ich NEIN, er durch Lautsprecher WARUM ? Da dachte ich erst , was soll das ? Nun vor den Kindern soll ich sagen warum ???
    Ich hab dann gesagt er soll scharf nachdenken, dann wüsste er warum !!
    Er war darauf erstmal beleidigt.
    Er wollte dann die 2 Jungs und meine Tochter abholen, mein großer bekam alles mit, da Lautsprecher an war und sagte ich will auch mit !! Mein Ex NEIN die 2 Jungs und Tochter ! Mein großer fing an zu heulen und ging ins Zimmer, als mein 2. Sohn auflegte, ging ich ins Zimmer und sagte meinem Großen, mach dich fertig, du gehst mit und die kleine bleibt hier, ist mir egal was Papa dann sagt !!!
    Habe dann die 3 jungs runter geschickt und mein großer freute sich.
    Ex hat ihn dann auch mit genommen !


    Gestern bekomme ich dann einen Anruf vom Jugendamt, der KV hätte angerufen, am Freitag !!! und hat gesagt ich würde ihm die Kinder nicht geben!! :schiel Ich musste erstmal ----> :lgh und dann habe ich mich gefragt, ja tickt der den noch ganz richtig ??? ?(


    Ich bin ihm dauernd hinterher gelaufen, das er sie überhaupt nimmt, dann bekomme ich von ihm gesagt, er hat kein Bock auf die Kinder und meldet sich 3 oder 4 wochen nicht und dann DAS !!!! :crazy Hätte mein Sohn ihn Donnerstags nicht angerufen, hätte er sich vielleicht noch weitere Wochen nicht gemeldet !!
    WAS WILL DER ???
    Ich hab dem jugendamt gesagt, ich hab nichts dagegen wenn wir uns NOCHMAL zusammen setzten wegen der Umgangsregel, bin ja froh wenn er die wirklich auch mal regelmäßig nimmt ! Nur der große ist auch SEIN Sohn, er hat NICHT nur 3 Kinder, sondern 4 !! Scheint er aber oft zu vergessen :wand
    Nun frage ich mich aber, was hat der vor ??? Wenn er jetzt schon so ne miese Nummer fährt, von wegen ich würde ihm die Kinder nicht geben, was schlichtweg gelogen ist, ok ich habe 2 Kinder getauscht, was für ein Verbrechen :kopf wer weiß was er noch für ein Sch... beim Gespräch von sich gibt.
    Hab irgendwie gar keine Lust mehr auf die sch... andauernd lässt er sich was neues einfallen und immer muss es nach seiner Nase gehen.


    Ich hatte dem Amt ja auch vor Wochen alles erzählt, wie nun der stand der Dinge ist, das er kein Bock hat und die Kinder nicht mehr holt und das ich mir wünsche das die reglung nochmal neu aufgestellt wird, seitens des Amts, aber erst wenn das Kind da ist, weil ich diesen Stress so nicht mehr mit machen kann, Amt hat gesagt das ist ok, die fanden es auch gut, das wir erstmal zur Ruhe kommen und ich ohne Stress die Rest SS hinter mich bringen kann. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt, oder ob ich diesen Termin doch jetzt schon bekomme.


    Was soll das bringen, wenn wir uns JETZT nochmal zusammen setzten, dann müssen wir uns in ein paar Wochen schon wieder zusammen setzten, wenn das baby da ist und er hat die Kinder doch nicht mehr geholt und er hat doch geschrieben, er hat kein bock mehr, hat er wirklich grad einen Sinneswandel, das ihm die Kinder doch wichtig sind ? Aber warum dann so eine miese Nummer ? Von wegen ICH würde ihm die Kinder nicht geben :wand Man am liebsten würde ich ihn anrufen und meine ganze Wut darüber auslassen, aber so wie ich den kenne, wartet er nur darauf :wand


    Er war zb beleidigt darüber das ich ihm nicht gesagt habe, das unsere kleine nun sauber ist, aber warum hätte ich ihm das sagen sollen, wenn er mir schreibt, ich soll ihn nicht mit den Kindern vollquatschen!!
    Vor 2 Wochen musste ich mit meinem 2. Sohn in die Augenklinik, weil er einen Unfall hatte, er wurde geklebt und wir waren bis mitten in der Nacht da, ja habe ich meinem Ex auch nicht gesagt, er hat mir doch gesagt ich soll ihn nicht nerven !!
    Ich habe ihm auch nicht gesagt, das mein großer nun seit 2 Wochen die Schule verweigert, warum hätte ich das tun sollen ? Ich hatte ihm vorher immer gesagt wie der stand der Dinge war und dann kam von ihm nichts, nur ne ich helf nicht, hab kein Bock, oder keine Zeit !!
    Meine Jungs haben ihm aber am Vatertag alles erzählt und nun meint er er könnte rum spinnen :wand ABER er wollte es doch so !!!
    GSD habe ich die ganzen Mails noch, wo es schwarz auf weiß steht !!


    Wie soll ich mich nun verhalten ?? Ihm nun doch wieder mitteilen, wenn was ist ? Da muss ich aber dann schwer über meinen Schatten springen, weil diese Sätze von ihm einfach in meinem Kopf sind !! Und hinzu kommt ja, egal was ist, er sagt dann immer, man du bist ein versager, du bist zu blöd, du bist voll das Kind usw. Ich kann mir diese sätze von ihm nicht mehr anhören !!
    Was würdet ihr tun ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Liebe Lilly,


    erstmal möchte ich dir dazu gratulieren, wie du das bis jetzt geregelt hast. :respekt
    Dein Ex hört sich nach "Ex-Auskotz-Threat" an und du kannst da total gut mit umgehen.


    Es ist doch völlig in Ordnung, dass du ihm deine Meinung sagst und auch mal sauer wirst, du wärst ja kaum mehr ein Mensch, wenn du völlig über seinem Verhalten stehen würdest. Und er muss deine Reaktion auch mal abkriegen, er braucht doch auch eine Rückmeldung!!!!!


    Ich finde es auch toll, dass du deinen großen Sohn geschickt hast und dich so für ihn einsetzt.
    Ich würde einfach sagen, mach weiter so wie bisher. Versuche, dass er so oft wie möglich so viele Kinder wie möglich nimmt.


    Und vielleicht ist ein erneutes Gespräch beim JA nicht verkehrt, wo ihm noch mal gespiegelt wird, dass er die Kinder hat sitzen lassen, wie viel das den Kindern ausmacht und dass er da verantortungsvoller mit umgehen muss. Du kannst das ja alles belegen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das JA das ernst nimmt, was er da von sich gibt (Umgangsverweigerung). Die kennen den Mann doch.


    Alles Gute


    PS und sag ihm, dass du diese Sätze (Versager...) nicht hören willst, du kannst ihn da entweder stehen lassen oder einfach auflegen

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    2 Mal editiert, zuletzt von elefantendame ()

  • @ elefantendame: :thanks: Ja das Amt weiß über alles bescheid und die haben ja schon beim letzten gemeinsamen Gespräch nachher gesagt, er sei seiner Verantwortung nicht bewusst. Irgendwie war das Gespräch für mich sehr schön :D Den erst fing er damit an, was für ein toller Vater er sei, hatte sich selbst über die höchsten Töne gelobt, aber als das Amt einen Vorschlag nach dem anderen nannte, wurde alles von ihm geblockt, somit hatte er sich selbst immer wieder widersprochen :D Ich kam gar nicht zu Wort, er hat sich ein Eigentor nach nach dem anderen geschossen.


    Als ich ihm das erste mal sagte, wie sehr er damit die Kinder verletzt, kam als Antwort---> spielst du jetzt die Übermutter :rolleyes2:
    Der versucht es erst gar nicht, sich mal in die Kinder hinein zu versetzten, er macht sofort Angriff auf mich. Also er beschäftigt sich mehr mit mir, als mit den Kindern, das verstehe ich nicht ! Was hat das den mit übermutter zu tun, wenn ich ihm sage, die Kinder sitzen traurig an der fenster ?? Kapier ich nicht ?(


    Auch wo ich ihn vor Monaten wegen meinem großen angerufen habe, da sagte er ja noch, wenn was ist meld dich ich helf dann. Mein großer hatte einen heftigen Ausraster, er war außer Kontrolle und ich wusste nicht mehr was ich tun soll, rief ihn an, kannst du kommen, ich komm nicht weiter, er ist in einem Ausnahme Zustand, seine Antwort darauf, Ich tanz doch nicht nach deiner Pfeiffe.
    Nur was hatte das den nun mit mir zu tun ? Nicht ich war außer kontrolle und brauchte Hilfe, sondern unser Sohn und ich konnte ihm nicht mehr helfen und er kam nicht, musste abends um 23 Uhr dann die Betreuerin anrufen die kam dann.
    Als das Amt ihn später darauf angesprochen hat, warum er nicht gekommen ist, sagte er auch zu denen, er tanzt ja nicht nach meiner Pfeiffe. Wo hat das noch was mit Vater sein zu tun ? Er hat da nicht eine Sek. an seinen Sohn gedacht, der Hilfe brauchte, die ich ihm nicht mehr geben konnte, weil ich nicht weiter wusste !
    Und so hat auch das Amt das gesehen, nur ER sieht das komplett anders. Einerseits sagt er, er tanzt nicht nach meiner Pfeiffe, aber wäre mein Sohn an dem Tag zwangs eingewiesen worden, hätte ich mir noch viel mehr von ihm anhören können.
    Der schaut nur noch darauf, wie er mir schaden kann, oder was er mir dann vorhalten kann, aber nicht darauf was mit den Kindern ist, was er selbst vielleicht auch dazu beitragen könnte, das es besser läuft.


    Ich mein ich bin stolz das ich bisher doch alles alleine geschafft habe, mein Sohn geht auch wieder zur Schule :D das habe ich alles alleine geschafft, aber das er mir nur Dinge vorhalten kann, die nicht laufen und selbst nichts tut, das k... mich an.


    Und sein bester spruch immer noch, wenn was war, du hast doch deine Leute die dir helfen, ruf die an ! Damit meint er Amt und Familienhilfe :wand Er hat mit dem Auszug auch seine ganzen pflichten abgeben, ich hab ja nun Leute :wand
    Nur vergisst er das sich das alles negativ auf ihn auswirkt, weil vom Amt und von der familienhilfe werde ich ja immer gefragt was ist mit dem Vater und dann sage ich auch, der sagt ich habe meine Leute, fertig !


    Einzige was ich mir positiv aus der Geschichte vor Augen halte, wenn die Kinder mal erwachsen sind und einen anständigen Weg gehen, kann ich sagen, das habe ich ganz alleine geschafft, er wird das von sich nie sagen können, den Verantwortung schiebt er ja immer ab. Und meine Kinder sind auf einem guten Weg, mein 2. Sohn bringt nur 2en nachhause :daumen Mein 3. Sohn ist selbstbewusster geworden, meine Tochter ist nun endlich sauber :D Und hat bei den Entwicklungstest super abgeschnitten (ehemaliges Extremfrühchen, deswegen immer Tests ;) ) es läuft alles, auch wenn einiges noch nicht so toll läuft, so bin ich über jeden Schritt in die richtige Richtung glücklich. :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • mach genau so weiter wie bisher! ihr habt bei euch doch alles geklärt. alles läuft in geregelten bahnen.


    ich an deiner stelle würde deinem ex auch nicht bei allem bescheid sagen. im endeffekt musst du dir ja doch immer nur n blödes kommentar anhören. würd ihm nochmal klar in die fronten weisen was den umgang mit den kindern angeht, dass er termine doch nur mit dir abspricht und nicht den kindern versprechen macht die er nicht einhält. das sollte selbst er verstehen.


    ein gespräch beim jugendamt ist sicher irgendwann nochmal fällig. aber meinst du es ändert sich in der jetzigen situation was? seine kindesentzugsidee ist wahrscheinlich wieder so ein spontaner mist-einfall aus dem eh nicht wird. nehm dir das nicht so zu herzen! wir hätten es wahrscheinlich alle nicht besser machen können als du!

  • Hi!


    Lass dich nicht von diesem Mist runterziehen. Du machst das gut.


    Ich würde allerdings an deiner Stele wirklich alles alleine wuppen und mich in regelmäßigen Abständen hinsetzen, stichpunktartig Infos über die Kinder in ne Mail tippen und ihm schicken. Gaaanz kurz.
    Beleidigungen würde ich mir verbitten und ansonsten nicht drauf reagieren.
    Und vor allem sein Verhalten nicht hinterfragen, auf Handlungen seinerseits warten oder nur reagieren. Mach du Euer Ding, und wenn er auf die Idee kommt, da mitzumischen, muss er gucken, wo Platz ist, fertig.

  • Es geschehen doch noch Wunder :D


    Heute kam das Gespräch wegen dem Umgang nochmal auf, die SB rief ihn dann an, das ich damit einverstanden bin, das eine neue Reglung gemacht wird, aber erst nach der Geburt. Er muss wohl daraufhin erstmal gesagt haben, er will aber die Kinder sehen und nicht so lange warten, ich saß ja neben der SB und sie wusste ja das ich ihm gar nicht die Kinder verweigerte, schließlich erzählten auch die Kids vom letzten papa Tag :lach wo ich sie ihm ja angeblich nicht gegeben haben soll :hm...


    Hin und her ging das Gespräch und SIEHE DA, er gab es dann DOCH ZU :tanz Er hat es zugegeben, das er die Kinder versetzt hatte usw. DAS HÄTTE ICH NIE GEDACHT VON IHM !!! WOW !!! Ich kann das ja immer noch nicht glauben, das er das wirklich zugegeben hat, was ist den mit dem los, sonst kenne ich den nur so, das er sich in allem raus redet !!!


    Er hat dann auch gesagt, das es von seiner Seite nicht ok war, er das aber nun ändern will und die Kinder regelmäßig haben will.
    Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Die SB ist aber erstmal hart geblieben und hat gesagt, nach der Geburt, sollen erstmal alle zur Ruhe kommen, mit den großen soll er solange selbst ausmachen, anrufen und fragen, oder wenn die Kids ihn anrufen, was ausmachen.


    Dann meinte sie zum Schluss wir haben ja jetzt langes Pfingstwochenenede, können sie sich ja dann überlegen, ob und was sie mit den Kids machen.


    Ich bin mal gespannt, ob er sich nun am WE bei den Jungs meldet. Was mich freut, das er es zugegeben hat, das er Bockmist gemacht hat und nicht ich :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • wow! was für ein sinneswandel bei ihm!


    da bin ich ja mal gespannt ob die standpauke was gebracht hat und er sich wirklich pfingsten meldet und auch wirklich vorbei kommt.

  • Aktueller Stand,


    gestern hat er sich gemeldet, via Mail, ob er heute dann die kleine holen kann, ich habe zurück geschrieben ist ok.
    Er hat sie dann geholt und um 18 Uhr wieder gebracht, aber es kam nichts wegen der Jungs !!! Ob er die nun auch morgen oder Montag holt, NICHTS bisher auch keine Mail. :motz:


    Ging im wohl doch NUR um die Kleine :motz:


    Ich kann das nicht verstehen :kopf naja mal abwarten wobei wenn er heute schon nichts gesagt hat, wird er sicher auch morgen keinen holen, hielt der Sinneswandel ja nicht lang. Der ist so interessenlos seinen Kindern gegenüber ! Nun hat er die kleine nach 4 oder 5 Wochen das erste mal wieder gesehen und was macht er ? geht mit ihr in die City und bringt sie anschließend wieder nachhause, ist ja sehr interessant für ein 4 jähriges Mädchen durch die Geschäfte zu latschen :kopf



    Ich denke auch die erneute Umgangsreglung wird nichts aber auch rein gar nichts bringen !! Und dann ist auch noch ein 5. Kind da, was so einen "Vater" hat :kopf


    Seit Januar hat er den Jungs auch neue Betten versprochen, weil die kaputt waren, nun habe ich die selber gekauft, vom Baby Erstaustattungsgeld, er hat ja kein Geld, aber ein neues Iphone kann er sich leisten :motz:


    Ich bin nun doch am überlegen, ob ich nicht doch vors Gericht gehen sollte, vielleicht nimmt er dann mal seine Vaterrolle ernster, was mich bisher abschreckte, war, das auch das Gericht nichts erzwingen kann, was würdet ihr tun ?


    Den er tut NICHTS für die Kinder ! Kinder holt er nur nach Lust und Laune wie es ihm passt und dann auch nur nach seiner Auswahl, welches Kind ihm gerade in den Kram passt ! Wenn er genug hat, bekomme ich die Ansage er hat kein Bock und dann meldet er sich wieder Wochen nicht, das kann es doch nicht sein ?!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D