Kindsvater will Umgangsrecht

  • Du hast doch mit ihm ein Kind bekommen oder hat er da noch keine Drogen genommen? Ihr habt Euch für das Kind entschieden....


    Ergo er hat ein Umgangsrecht solange er das Kind nicht missbraucht, schlägt ect.pp wirst Du es nicht ändern können! Für das Kind ist's wichtig zu wissen woher es kommt.


    Viell solltest Du begleiteten Umgang anstreben.....



    Das Thema hier ist doch "KV will Umgangsrecht" und nicht wie wirken sich Drogen aus, oder?! Und das Umgangsrecht wirste dem so schnell nicht entziehen lassen können....Und auch nicht verweigern!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Klar macht er dich dafür verantwortlich. Ein Drogenabhängiger hat ja nicht nur mit der Sucht ansich zu tun, sondern hat auch geistige Probleme sich selber als Verantwortlichen dafür zu sehen. Er ist ja nur ein Opfer weswegen er gar keine andere Möglichkeit hat als Drogen zu nehmen. Ihm fehlt die Fähigkeit sein Verhalten zu reflektieren und dafür gerade zu stehen. Wie gesagt entspann dich und mach dir erst mal nicht den kopf.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • @ Nic27009


    Klar haben wir uns gemeinsam dazu entschieden das Kind zu bekommen, und da hatte er auch noch nichts genommen,


    aber mir kann keine Verantwortungsbewusste Mutter sagen das sie ihr Kind mit gutem Gefühl einem Drogennehmenden Vater geben würde....


    Es ist nun mal Fakt das es ein ewiger hin und her kreislauf sein wird wenn er nichts ändert.
    Ich hätte mir das alles auch anders gewünscht !!!

  • Mit gutem Gefühl wahrhaftig nicht. Da kräuseln sich mir die Fußnägel. Allein schon deshalb würde ich mir eine offizielle Stelle an die Seite holen. Denn wenn du einfach sagst das er Drogen genommen hat und du ihm deswegen den Krümel nicht mitgegeben hast hast du keinen Beleg dafür. Besser die vom JA sehen es selber. Und so wie er bei mir durch deine Beschreibung rüber kommt, wird er genau in dieses Fettnäpfchen reintappen. Somit verweigerst du ihm den Umgang nicht, aber hast dich auch abgesichert für ne Weile.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Ja, na das Ja weiß bescheid, da ich in meiner Schwangerschaft schon vorgesprochen hab, weil er erst einen Vaterschaftstest wollte, und als alles wegen der Vaterschaftsanerkennung war hab ich auch nochmal vorgesprochen und den Stand der Dinge geschildert

  • Nun.............


    trotzdem Du hast mit dem ein Kind und wirst ihm nicht so einfach das Umgangsrecht entziehen können!



    Da bedarf es schon mehr...................................


    Du wirst einen Weg finden wende Dich an das JA vor Ort...

  • Hättest du richtig gelesen würdesst du wissen das ich einen Termin am Dienstag habe,
    und egal was du von mir hälst werde ich dafür kämpfen das er sie nicht öfter als nötig zu Gesicht bekommt....

  • Du ich habe nur quer gelesen weil ich soein Verhalten ... finde...........



    Beim v***** haben die Drogen doch auch nicht gestört, gelle?! Manmanman....

  • Jeder der beiden Kindseltern steht in der Verantwortung! Das sollte man nicht verdrängen oder irgend wie gerichtlich untersagen wollen!
    Wenn schon bei den meisten nach deren Überzeugung nicht vor Gott, dann ab doch auf jedem Fall vor dem Kind werdet ihr euch irgend wann erklären müssen. Linchen1801, nicht der KV, sondern das Kind muss nun gut erzogen werden. Dies ist deine Aufgabe. Später wird dein Kind seine Position selbst finden. Als Alleinerziehende hast du da alle Möglichkeiten.


    Ich wünsche dir die Ktaft und Klugheit, dies zu leisten!

  • Das wort was du meintest Schreibt man übringens mir F und nich mit V.....


    Und überhaupt, könntest du Lesen würdestt du wissen das in der Zeit wo die kleine entstanden is keine Drogen im Spiel waren, also wenn du Lust hast dich über die meinung anderer auf zu regen solltest du vorher richtig Lesen üben !


    @Mister Zylinder



    Ich danke dir, ich will für mein Kind nur das beste und da der KV nich mit zieht muss ich es alleine schaffen und das tu ich auch ! :thanks:

  • Das wort was du meintest Schreibt man übringens mir F und nich mit V.....


    Ich denke es gibt tausende Worte und sie wird vermutlich die Vogelkunde und das abgeleitete Wort daraus meinen und die beginnt mit V.


    Ich kann mir nun nicht vorstellen das er erst seit 9 + 4 Monaten Drogen nimmt.


    Du wirst das Umgangsrecht nicht bestimmen können. Wenn Du dich weigerst und boykottierst kann das ein Richter von normalem Umgangsrecht bis zum Entzug des Sorgerechts entscheiden. Letzteres ist auch bereit in DE mehrfach passiert.
    Weiters hast Du nicht das Recht etwas vorzuschreiben.
    Sollte keine Kindeswohlgef. vorliegen dann wird er später sogar ganze Wochenenden und halbe Ferien haben wenn er das möchte. Und Du kannst nichts daran ändern oder Kontrollieren bzw. bei Boykott habe ich ja schon geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Er hat bisher lediglich das recht sie max einmal im monat für ne halbe stunde zu sehen, wann wo und mit wem kann ich entscheiden...


    Wie und wo das entschieden? Durch das JA? Durch das Gericht?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Er hat bisher lediglich das recht sie max einmal im monat für ne halbe stunde zu sehen, wann wo und mit wem kann ich entscheiden


    das ist aber kein Urteil, sondern wohl eine Empfehlung des Ja?! :frag
    so ein Urteil wäre mir persönlich nicht bekannt..... AZ wär nett

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das habe ich auch nie behauptet......
    Das Ja kann nur zum Gericht empfehlungen vergeben und da er bei Gericht mehr als ein rotes Tuch ist glaube ich kaum das sie dort was sagen....
    Zu mal mir bekannt ist das er evtl wieder ab geht...

  • Ich würde ein e Beratungstelle aufsuchen und die Mitarbeiter bitten den Umgang zu beaufsichtigen.
    Dann mußt du nicht dabei sein und ihr könnt euch nicht zoffen und Tochter und Papa können eine Beziehung zueinander aufbauen.
    Und wenn er sich nicht "auffällig" zeigt, kann das dann nach einer Weile in Eigenregie übergeben werden.

  • Lena_1977


    danke ich werde mich am dienstag diesbezüglich beraten lassen, denn ich fände es auch besser ihn nicht unbedingt sehen zu müssen, das es halt immer im Streit ausartet, und ich dafür auch keine Nerven mehr habe weil es nun schon seid über nem halben Jahr so geht

  • Wenn du doch alles besser weißt, dann brauchst du hier ja keine Fragen stellen.


    Wann nimmt der Vater denn Drogen? Am WE zur Discotime? Oder jeden Tag? Was sind das für Drogen? Ich denke, um da auch nur einen Hauch dem Umgang einzuschränken, müssen verschiedene Dinge geklärt sein. In erster Linie: Ist das Kindeswohl gefährdet?


    Vermutungen werden dir nicht helfen. Nur Beweise und die hast du nicht. Zumindestens nicht was die Sache angeht, ob er beim Umgang unter Drogeneinfluss steht, oder doch?


    Ansonsten würde ich dir einen nettgemeinten Rat geben. Du solltest mehr auf deinen Ton achten. Wenn du so auch beim Jugendamt und Co aggierst, wirfst du ein verdammt übles Licht auf dich und glaubhaft machst du dich damit ohnehin nicht.

  • Ich rede hier nur so wie es mir von anderen auch rüberkommt....
    er hatte Chemie genommen und kifft jetz fast täglich...


    Und das Kindeswohl ist bei Drogenkonsum immer gefährdet, aber wenn ihr alle oder einige eure Kinder da lieber hingeben würdet bitte...
    Ich kann es nich recht verstehen denn kann so viel passieren wenn man unter Drogeneinfluss steht oder der "entzug" einsetzt wenn man eine weile nichts genommen hat....
    Deshalb brauch ich hier denk ich mal nichts großartig weiter schreiben..