einfach nur unverständlich für mich...

  • Seit Januar bin ich ja nun offiziell single. Mein Ex hat mir letztes Jahr im Oktober per E-Mail (als ich mit Blutungen im Krankenhaus in Polen lag) gebeichtet, dass er schon seit 1 1/2 Jahren eine andere hat...nun gut, nach langem hin und her wollten wir es nochmal langsam angehen lassen. Im Januar war ich paar Tage in Hamburg auf ner Familienfeier...schön und gut. Kaum zurück steht eine weitere Frau vor der Tür von meinem Ex, die ihn aufgespürt hat, sie hätten die letzten Tage was mit einander gehabt...dann meinte er noch, er würde es doch gern mit der probieren, mit der er nebenher was laufen hatte...nun gut, ich meine 7 Sachen gepackt und weg war ich. Tage danach hatten wir noch einiges besprochen wg. Sorgerecht, Umgang etc. Ich muss sagen ich war WIRKLICH sehr sehr ruhig und kooperativ. Wundere mich selber, wie diplomatisch es ablief, obwohl der Schmerz immernoch tief sitzt. Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht zurück, aber was er abgezogen hat ist irgendwie sehr sehr heftig gewesen und sowas vergisst man nicht so schnell.


    Irgendwann hieß es dann er will einen Vaterschaftstest. Ok - wenn es ihn glücklich macht, hab ich zugestimmt. Ich Beistandschaft beim JuAmt beantragt mit der Bitte möglichst soweit es geht alles außergerichtlich und friedlich zu regeln. Er sich eine Anwältin zugelegt. Nun - Gutachten kam vergangenen Freitag und - oh Wunder - er ist der Vater...was ne Überraschung *Achtung - Ironie* Ich hab ihm nach der Entbindung eine SMS geschrieben - keine Reaktion. Nun nachdem das Ergebnis vorliegt - kein Lebenszeichen. Ich frage mich echt, wie ich mich so in diesem Menschen täuschen konnte. Ich verlange ja nicht viel, doch will man nicht wissen, wie es seinem Kind geht? Es mal sehen? Kann ein Mensch so eiskalt sein? Sein Sohnemann ist doch so ein Schatz und kommt optisch doch immer mehr nach ihm. Wird er je Umgang haben wollen? Ich möchte dem Kleinen seinen Vater ja nicht vorenthalten, doch wie soll man sein Kind einem Mann anvertrauen, der derartige Dinge treibt?!


    Nun warte ich auf das JuAmt, dass es da mal vorangeht. Mir graust es jetzt schon vor dem Treffen (Vaterschaftsanerkennung). Wenn das alles bloß endlich mal rum wäre.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • manche männer müssen ihr kind erstmal sehen um sich drum kümmern zu wollen. männer können sich wohl häufig nicht vorstellen dass da wirklich ein mensch in dem dicken bauch heranwächst.


    glaub an das gute im manne und hoffe, dass er sich kümmert, sobald er sein kind sieht. alles andere wäre erdammt schade für euer kind.


    nur zwingen kann man ihn leider nicht, wenn er wirklich nicht will.

  • Nö, ich würde das so laufen lassen.


    Wenn sich irgendwann meldet und der Zwerg schon laufen und brabbeln kann, wird er wahrscheinlich Spaß daran finden - Babys im Kinderwagen sind für viele Väter erstmal relativ uninteressant.


    Wird schon werden, die Gemüter kühlen sich mit der Zeit meist runter.


    Was er mit dir und den anderen Frauen gemacht hat - steht auf einem anderen Blatt - Papa ist Papa und die meisten stellen sich (irgendwann) gar nicht so doof an.

  • nö wenn er was will, kann er sich doch melden. lass vaterschaft feststellen und setz den unterhalt durch. genieß dein kind und lass ihn machen was er für richtig hält.

  • Hach.. tut mir leid für dich das du an so einen geraten bist :( Das habt ihr gar nicht verdient - aber das Leben geht weiter!


    Ich möchte dem Kleinen seinen Vater ja nicht vorenthalten, doch wie soll man sein Kind einem Mann anvertrauen, der derartige Dinge treibt?!


    Hmm.. Sorry, aber was hat das er dir gegenüber untreu war und x Frauen hatte, mit dem Kind zu tun? Das Kind scheint ja noch ganz klein zu sein, wenn jetzt erst Vaterschaftstest war und die Anerkennung jetzt erst läuft. Klar, am besten wäre es wenn er sich von anfang an toll kümmert. Aber besser erst mit einem Jahr, als gar nicht.
    Natürlich hat er dich doof behandelt, hintergangen, betrogen. Er scheint einfach nicht fähig für eine ernsthafte Beziehung. Das heißt aber ja nicht gleich, das er ein super schlechter Vater ist. Er hat ein Recht. Anders wäre es, wenn eine Gefahr für das Kind bestehen würde, aber das besteht nicht, nur weil er untreu Frauen gegenüber ist. Er IST der Vater.. Es ist nicht nur dein Kind.. Du gehst vllt. nicht Fremd, aber vllt. tust du auch irgendwas, was dem KV nicht gefällt und sagt auch "wie kann so eine Frau die sowas macht, bloß auf mein Kind aufpassen". Find ich recht ungerecht, ausser es gibt noch mehr, was dein nicht-anvertrauen wollen begründet, was du hier nicht erwähnt hast. Und ein Baby musst du nicht gleich übers WE mitgeben! Da langt Umgang mit und beim JA, oder bei dir.

  • Hach.. tut mir leid für dich das du an so einen geraten bist :( Das habt ihr gar nicht verdient - aber das Leben geht weiter!



    Hmm.. Sorry, aber was hat das er dir gegenüber untreu war und x Frauen hatte, mit dem Kind zu tun? Das Kind scheint ja noch ganz klein zu sein, wenn jetzt erst Vaterschaftstest war und die Anerkennung jetzt erst läuft. Klar, am besten wäre es wenn er sich von anfang an toll kümmert. Aber besser erst mit einem Jahr, als gar nicht.
    Natürlich hat er dich doof behandelt, hintergangen, betrogen. Er scheint einfach nicht fähig für eine ernsthafte Beziehung. Das heißt aber ja nicht gleich, das er ein super schlechter Vater ist. Er hat ein Recht. Anders wäre es, wenn eine Gefahr für das Kind bestehen würde, aber das besteht nicht, nur weil er untreu Frauen gegenüber ist. Er IST der Vater.. Es ist nicht nur dein Kind.. Du gehst vllt. nicht Fremd, aber vllt. tust du auch irgendwas, was dem KV nicht gefällt und sagt auch "wie kann so eine Frau die sowas macht, bloß auf mein Kind aufpassen". Find ich recht ungerecht, ausser es gibt noch mehr, was dein nicht-anvertrauen wollen begründet, was du hier nicht erwähnt hast. Und ein Baby musst du nicht gleich übers WE mitgeben! Da langt Umgang mit und beim JA, oder bei dir.


    Jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden, bevor du anfängst mich hier zu verurteilen. Ich habe nie behauptet, ich würde den Umgang nicht wollen oder erlauben. Unverständlich ist für mich jedoch, dass er das Ergebnis des Vaterschaftstests nun schon über 2 Wochen vorliegen hat und nicht mal fähig war eine SMS zu schreiben - wie geht es meinem Sohn... Seine Worte waren doch damals "ich werde DIESES Kind nie lieben können". Der arme arme KV... :lgh Schön, dass du sooooo viel Verständnis für ihn hast, doch ich erwarte wohl nicht zuviel, wenn er mal auch nur fragen würde. Habe damals schon zu ihm gesagt, er darf ihn sehen wann er möchte. Also Mitleid für ihn ist hier am wenigsten angebracht - somit vorsicht mit derartigen Aussagen.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Ich möchte dem Kleinen seinen Vater ja nicht vorenthalten, doch wie soll man sein Kind einem Mann anvertrauen, der derartige Dinge treibt?!


    :rauchen geschriebenes kann man immer so oder so lesen....
    ... ich hatte deinen Satz, so., auch so verstanden, als ob du Probleme hättest wenn Vater und Kind irgendwann Zeit alleine verbingen wollen... :hae:

  • :rauchen geschriebenes kann man immer so oder so lesen....
    ... ich hatte deinen Satz, so., auch so verstanden, als ob du Probleme hättest wenn Vater und Kind irgendwann Zeit alleine verbingen wollen... :hae:


    Sicher, man sollte vielleicht aber ALLES als Grund sehen (auch, dass ihm der Kleine gleichgültig ist!!!) bzw. alles lesen und nicht den Text zerpflücken.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Sorry, ich versteh nicht was du meinst.


    Es geht in deinem Text um viele verschiedene Dinge.


    Das der Ex schlecht mit Frauen umgeht hat nichts mit der Beziehung zu seinem Kind zu tun.
    Und ja, das er sich nciht meldet, ist auch nicht korrekt, es gibt viele spätberufene Papa's die erst nach 1 oder 2 Jahren
    im Leben des Kindes auftauchen (wenn die Vaterschaft feststekt und man(n) mit dem Kind was anfangen kann).


    Was wuillst du denn hören ?