Der Punkt ist gekommen, wo ich nimmer mag!

  • So, Ihr Lieben...ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo echt nix mehr geht und ich auch wirklich nimmer mag!


    Ich bin seit 7 Jahren alleine. Und so fühl ich mich auch: alleine, ungeliebt, dick, häßlich, unwichtig, nicht wahr genommen...und ich kann es nimmer hören, das es doch als Single so toll ist, das man mit Partner nur neue Probleme hat und das ich abwarten und froh sein soll wie´s derzeit ist. ICH BIN NICHT FROH! ICH BIN EINFACH NUR EINSAM! Ich mag nimmer alleine zu Bett gehen, alleine abends vor´m TV hängen, alleine in den Urlaub fahren...
    Trotz 3/4tags-Stelle reicht bei uns das Geld hinten und vorne nicht. Ich weiß da einfach nimmer weiter. Für Zuschüsse verdiene ich aber wieder gerade etwas zu viel. Musste gerade meinen Bausparvertrag notkündigen, weil sonst nichts mehr geht.
    Auf der Arbeit selbst herrscht Ungerechtigkeit Hoch 10, die ich im Moment nur schwer ertragen kann und dadurch ständig gereizt bin.
    Eigentlich müsste ich unseren Sommerurlaub absagen, aber das kann ich aber unmöglich meiner Tochter antun! Sie freut sich soooo sehr darauf. Ausgemacht war, das eine Bekannte mit ihrer Tochter mit uns mitfährt...dann wären die Kosten vertretbar gewesen. Die hat aber abgesagt, jetzt muss ich alles alleine tragen, weil niemand sonst mitfahren möchte.
    Unsere Wohnung müsste dringend gestrichen/renoviert werden. Ich fühle mich überhaupt nimmer wohl zuhause. Am liebsten wäre mir ein Umzug in eine schönere Wohnung...aber das geht nicht. Kein Geld, keine Leute die helfen, kein eigener Elan!
    Dann kommt mein eigenes Unwohlsein dazu. Ich müsste dringend abnehmen um wieder fitter zu werden und mehr Selbstbewußtsein zu bekommen, aber mir fehlt im Moment der Elan dazu und die Zeit Sport zu treiben.
    Meine Motte ist kein schwieriges Kind, aber eben ein Kind...ein kleiner Egoist. Ich bin oftmals so gereizt, das sie dann schwierig wird...weil ich ungerecht bin. Was mich hinterher nur noch schlechter drauf sein läßt, weil ich weiß, das nicht das Kind sondern ICH das Problem bin!
    In der Schule läuft es für die Motte echt gut, aber es muss derzeit viel geübt und gelernt werden...das heißt die eh schon wenige Freizeit geht dafür drauf, was mich ankotzt und Tochter noch mal gleich viel mehr!!!! Denn es gibt eben auch bei ihr - so wie bei uns Erwachsenen - Kinder denen alles zufällt, die NUR 1er schreiben und nichts dafür tun müssen und sie gehört eben NICHT dazu - (Willkommen in meiner Welt, Süße...so geht´s mir schon mein Leben lang!)
    Der Haushalt wächst mir über den Kopf. Letzte Woche habe ich mich echt zum Großputz (Fenster putzen, Betten beziehen, Boden feucht durchwischen, aufräumen, Wäsche waschen, usw) aufraffen müssen!
    Meine Freunde treffen, raus gehen...ich habe keine Lust (und kein Geld) mehr. Früher bin ich bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit ausgegangen, im Moment bin ich froh zuhause bleiben zu können und Ruhe zu haben!
    Ich bin ständig müde...kann aber Nachts nicht schlafen.
    Ich müsste mehr mit meiner Tochter unternehmen...aber mir fällt alles im Moment so wahnsinnig schwer. Ich mache dann zwar was gemacht werden "muss", aber ich muss mich immens dazu aufraffen! Das kostet wahnsinnig viel Kraft. Kraft, die mir dann wo anders wieder fehlt.
    Die Erholung von den drei Wochen Kur hielt nicht mal eine Woche Alltag stand. Dabei ging es mir während der drei Wochen SUPER. Ich hatte keine Beschwerden, keine Depri-Phasen, nichts!
    Laut Kurklinik soll ich in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen werden...die Kur ist jetzt einen Monat her und ich habe als noch nichts gehört. Nicht mal der Kurbericht ist bisher beim Hausarzt eingegangen.
    Mein Hausarzt ist eine Flasche...der hilft mir kein bisserl. Leider finde ich keinen wirklich kompetenden anderen Hausarzt, der da mal Initiative ergreift bei mir.
    Am liebsten würde ich alles hinschmeißen...habe dann aber das schlechte Gewissen, weil ich weiß, das es uns im Grunde genommen doch sehr gut geht und ich undankbar bin. Das es viele Menschen gibt, denen es weitaus schlechter geht als mir. Und was mache ich? Ich jammere nur als rum. Noch ein Grund mehr mich selbst zu hassen! Ich bin undankbar.


    So, jetzt Ihr! Notschlachten?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • So, jetzt Ihr! Notschlachten?


    nö zumindest nicht bis du mindestens 10 sachen gefunden hast was doch eigendlich ganz nett ist!


    ( und wehe du vergisst dabei uns hier)








    nein ich hab nicht nur gut reden, letzte nacht wäre mein text noch dramatischer ausgefallen, hätte ich hier geschrieben. aber manchmal pfeffert das leben einen sowas von böse unsanft den kopf wieder auf die richtige stelle das es alles auf dne kopf steht.


    du bist mit allem unzufrieden, es wird zeit mal bewust nach netten sachen zu schauen und fang dabei bitte bei den ganz ganz kleinen unscheinbaren sachen an. wann hast du das letzte mal bewust den duft unter den bäumen wahr genommen die jetzt blühten?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Der Duft der Bäume??? Ich Pessimist würde jetzt sagen...von den blühenden Bäumen habe ich derzeit Heuschnupfen! :flenn


    Es nutzt nichts. Ich sage mir 100mal was wir alles Gutes haben, mehr als ein schlechtes Gewissen wegen meiner Undankbarkeit kommt da nicht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hast du schon an eine Theapie gedacht?


    Ja, habe ich. Würde ich auch gerne. Aber da gibt es hier Wartezeiten von bis zu 1 Jahr. Deshalb hat die Kurklinik mir ein Nachsorgeprogramm empfohlen...aber auf die Kontaktierung warte ich bis heute vergebens. Mit diesem Programm wäre eine Therapie schneller "möglich".

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo Ich76,


    erstmal lass Dich drücken :troest:troest:troest:troest


    :troest:troest


    Und dann hör auf Ansprüche an Dich zu stellen, die niemand, wirklich niemand und kein Mensch erfüllen könnte. Du erziehst deine Tochter allein, sorgst allein für Euren Lebensunterhalt, bist für alle Sorgen und Probleme immer der erste Ansprechpartner. Das ist schon mehr, als jeder einzelne ET in s.g. "intakten Familien" allein leisten muss, dafür könntest Du schonmal vor Stolz einen Meter über dem Boden schweben.


    Zitat

    Der Haushalt wächst mir über den Kopf. Letzte Woche habe ich mich echt zum Großputz (Fenster putzen, Betten beziehen, Boden feucht durchwischen, aufräumen, Wäsche waschen, usw) aufraffen müssen!


    :hae: das heißt also, den Haushalt nicht schaffen? Okay, dann bin ich ein Messi, k.A. wann ich zuletzt die Fenster geputzt habe.


    Gibt es in Deinem Freundeskreis Menschen, die Dir helfen könnten, die Wohnung zu renovieren? Das Du Dich wohlfühlst in Deinem Zuhause ist ganz wichtig. Ich bin da leider nicht sehr begabt, aber hier gibt es bestimmt einige, die echt Talent darin haben, aus wenig (finanziell meine ich) viel zu machen, was Deko ect angeht. Vielleicht ist hier auch jemand dabei, mit dem Du die Urlaubsreise gemeinsam machen könntest. Oder vielleicht noch jemand in Deinem Bekanntenkreis, an den Du noch gatr nicht gedacht hast, Deine Mutter vielleicht? Dann wärst Du finanziell entlastest. Der Urlaub wäre auf jeden Fall für Euch beide wichtig, auch für Dich.


    Wichtig ist auch, dass Du das Nachsorgeprogramm der Kur machen kannst. Wenn Dein Hausarzt ne Flasche ist, vielleich findest Du ja doch jemand anderes. Ständige Belastung und Sorgen können depressiv machen, und das muss behandelt werden, evtl. auch medikamentös - aber das muss ein Arzt entscheiden, der sich damit auskennt. Gerade wenn es Dir bei der Kur besser ging, ist es wichtig dran zu bleiben. Vielleicht ist auch zum Bsp. Deine Frauenärztin ne Ansprechpartnerin, die Dich dann zu einem "Spezialisten" überweisen kann.
    Ich hoffe, dass Du noch viele hilfreiche Antworten erhälst. Ich glaube diese "schwarzen Tage"; wenn man einfach nicht mehr kann, kennen viele hier. :troest


    Alles Liebe Dir

  • Hi Du76,


    zunächst mal glaube ich das viele hier diesen Punkt kennen .... Du bist also in bester Gesellschaft und auch Du kommst da wieder raus ;)


    Wie es klingt ist es Zeit in diverse Hintern zu treten:
    Wen könnte man wegen dem Nachsorgeprogramm quälen wenn der HA nix macht? Kurklinik ? Krankenkasse ?


    Ja Therapeuten haben wahnsinnige Wartezeiten (warum eigentlich ??) Ich weiss von jemandem der einen Therapeuten ohne KV Zulassung, aber mit freien Terminen gefunden hat. Der Therapiebedarf war unbestritten - aber diejenige war nicht mehr in der Lage den Krach mit der KV anzugehen. Also hat sie diesen Therapeuten mit der KV reden lassen und siehe da .... die Versicherung hat "ausnahmsweise" die Therapiekosten übernommen. Okay - ein Sonderfall ... aber einen Versuch ist es immer wert.


    Kurz vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten .... aber es wird wieder hell :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • dann wären die Kosten vertretbar gewesen. Die hat aber abgesagt, jetzt muss ich alles alleine tragen, weil niemand sonst mitfahren möchte.


    Inserier doch einfach hier


    http://www.allein-erziehend.net/forum/forum76.html


    mal.


    Vielleicht findet sich kurzfristig noch Ersatz. Eine andere AE mit Kind hätte vielleicht Lust mitzufahren.


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ach ja: und es ist wahnsinnig wichtig mal wieder richtig zu schlafen ..... dafür darf man auch mal nachhelfen.

  • Ach Gott, ich versteh dich nur zu gut. Der Alltag als AE, noch dazu ohne Partner, Geldsorgen...
    Die Antriebslosigkeit hab ich momentan auch ganz schlimm. Ich hätte Oma und Opa die auf den Kleinen aufpassen können, aber mir fehlt der Antrieb, einfach mal raus und unter Leute. Hab gar keine Lust auf andere Leute.


    Meine Freundinnen sagen immer: "Du findest wieder jemanden", "genieß das Singleleben"... was bitte soll ich dran genießen? Jedes WE raus, die Sau rauslassen und Affären? Das liegt mir alles nicht.


    Ich wünschte, ich könnte dir einen vernünfitigen Ratschlag geben, aber ich hab ja selber kein Mittelchen gegen sowas.


    Wegen der Nachsorge, was ist wenn du mal da Kontakt aufnimmst und nachhakst? Hast du schon gemacht? Was sagen die?

  • @Löwe, es gibt zu wenig Therapeuten mit Kassenzulassung, u.a. deshalb die langen Wartezeiten.
    Bei einem Therapeut ohne Kassenzulassung muss man immer zuzahlen, auch wenn die Kasse im Rahmen der Kostenerstattung eine Zusage gegeben hat.


    ich,
    frag doch bei der Kurklinik nach, wo das Nachsorgeprogramm sein soll und rufe dort an.


  • Ja, habe ich auch schon dran gedacht...aber mit "Fremden" mit eine Ferienwohnung teilen? Nee, das ist nichts für mich. Auch wenn ich dann finanziell mehr als die Zähne zusammen beißen muss!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ja, habe ich auch schon dran gedacht...aber mit "Fremden" mit eine Ferienwohnung teilen? Nee, das ist nichts für mich. Auch wenn ich dann finanziell mehr als die Zähne zusammen beißen muss!


    Man kann doch erst mal chatten und telefonieren, dabei lernt man die andere AE dann schon mal kennen.


    Verkriechen ist hier das dümmste was Du machen kannst.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Also für mich steht ganz klar fest, das ich offen für eine Therapie wäre und diese mir sogar wünsche! Denke, das würde mich auf jeden Fall weiter bringen.


    Ich hatte leider den Irrglauben, das es nach der Kur besser laufen wird. Bei meiner 1. Kur vor vier Jahren war das so. Aber dieses Mal? Fehlanzeige! Wobei man dazu sagen muss, bei der 1. Kur war ich arbeitslos, jetzt bin ich berufstätig. Damals war ich noch glücklicher Single (war ja gerade 2 Jahre getschieden), jetzt bin ich es nimmer.


    Ich habe der Kurklinik eine eMail geschrieben und nach dem Nachsorgeprogramm UND dem Kurbericht gefragt! Hoffe, es bringt was ins Rollen.


    Danke Euch allen für die gutgemeinten Ratschläge.


    Ich weiß, das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe! Nur manchmal reicht das einfach nimmer...ich habe auch Schiss in Depressionen abzurutschen! Habe von meinem - nicht so tollen - Hausarzt Anti-Depressiva schon im Oktober verschrieben bekommen...mich bisher aber geweigert sie einzunehmen, da eine Freundin von mir, diese Dinger genommen hat und sie eben abgesetzt hat, weil sie dieses LMAA-Gefühl für ihre Probleme, die Arbeit und dergleichen zwar toll fand, aber die dann eben auch leider im Familienleben (speziell mit ihren Kindern) aufkamen und das KANN ICH MIR PERSÖNLICH HIER ABSOLUT NICHT LEISTEN!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(


  • Chatten und schreiben ist ja schön und gut, dennoch sind es erst mal Fremde. Da bin ich schon sehr "eigen" drin...mag sein. Aber ich bin da nicht so, das ich gleich mit jeden in Urlaub fahre und mir eine Ferienwohnung teilen kann. Sorry. Denke auch nicht, dass das was mit verkriechen zu tun hat. Ich fahre ja auf jeden Fall meiner Tochter zuliebe. Wir werden viel unternehmen und eine tolle Zeit haben, das weiß ich. Ist ja nicht so, das ich mich auf nichts mehr freuen kann. Aber es ist einfach wieder eine finanzielle Gratwanderung!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • weil sie dieses LMAA-Gefühl für ihre Probleme, die Arbeit und dergleichen zwar toll fand, aber die dann eben auch leider im Familienleben (speziell mit ihren Kindern) aufkamen und das KANN ICH MIR PERSÖNLICH HIER ABSOLUT NICHT LEISTEN!


    Darin kann ich Dir nur zustimmen. Damit wird es nicht besser.


    Meine Lösung eine gemeinsame Ferienwohnung mit einer AE halte ich immer noch für die beste Lösung, wenn ihr Euch dann nicht den ganzen Urlaub gegenseitig vorheult, wie ungerecht die Welt doch ist usw.


    lg


    Camper

  • Hallo Ich76,


    Mädel, wo kommst Du denn genau her ???? :winken:


    Bin nämlich auch aus dem schönen Hessen, um genau zu sagen Kreis Offenbach.


    Vielleicht kann ich Dich ein wenig aus dieser "Phase" rausholen oder wir helfen uns gegenseitig ein wenig ???


    Bin grade dabei, meinen Freundeskreis ein wenig auszubauen...oder besser überhaupt mal wieder einen entstehen zu lassen, nachdem ich mich die letzten 4 Jahre sehr zurückgezogen habe.


    Meld Dich, wenn Du magst :-)


    SunnyDay


    P.s. Bin übrigens ein Renovier-Tier.....ich kenn da nix und gestalte in einer Nacht-und Neben-Altion ein komplettes Kinderzimmer um :D

  • Chatten und schreiben ist ja schön und gut, dennoch sind es erst mal Fremde


    Ich red nicht nur von chatten und schreiben, sondern auch von telefonieren.


    lg


    Camper


  • Ich denke darüber nach. Aber wir fahren bereits im Juli. Ist nicht leicht bis dahin jemanden zu finden wo´s paßt!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich denke darüber nach. Aber wir fahren bereits im Juli. Ist nicht leicht bis dahin jemanden zu finden wo´s paßt!


    Nicht zu lange nachdenken, sondern gleich inserieren. Absagen oder gar nicht erst zusagen kannst Du immer noch.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()