Wie kuschelt/schmusst euer KV mit dem Kind?

  • Also unser KV bombandiert den Kleinen immer mit Küssen ins Gesicht. Und auch an den Händen. Aber meistens hängt er dem Kleinen wirklich immer im Gesicht. Und der schmatzt dann bestimmt an die 5 Minuten da rum.


    Danach hat der Kleine auch immer so rote Flecken... Schätze mal das kommt vom rasierten Bart. :hae:


    Naja KV raucht auch und übertreibt´s auch einfach und ich mag das einfach nicht. Ich schmuse auch mit dem Kleinen aber doch nicht so.


    Und wenn ich was sage überhört er das einfach und macht weiter oder meint da wäre ja nix bei.





    Ist es normal dass Mann das Kind abknutscht wenn es in der Babyschale bzw. im Kinderwagen ist??? Ich finde das sieht jedes mal so aus als wenn er gleich mit reinkriecht?!


    Bin ich zu pingelig? Schätze eigentlich eher nicht. Weil irgendwo kann man es auch übertreiben.

  • Huhu,


    also ich habs am Anfang auch übertrieben...das war aber nur die Freude ihn mitzuerleben. Bei meiner Tochter war es anders.
    Da habe ich alles verpasst...
    Aber so hab ich nicht reagiert und ihn nur abgeknutscht oder so.


    Klingt für mich schon übertrieben...

  • naja bin ja nicht dabei aber naja ich nehme mal an er sieht das kind etwas seltener als du und dann ist es doch normal das es etwas überschwenglicher wird , wenn du ihn dann auch noch vorschreiben willst das er das zu lassen hat , passiert es auch schnell das man da etwas ttrozig wird.

  • Hallo,
    also ich hab ein ähnliches Problem. Mein KV küßt den kleinen immer auf den Mund zur Begrüßung. Ich finde das eigentlich nicht richtig. Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal! Zumal der Kleine jetzt 6 Jahre alt ist.
    Aber was soll ich machen? Es ihm verbieten? Da darf ich mir nur anhören wie spießig ich doch bin. Mittlerweile schaue ich halt weg. Ich hoffe irgendwann wird es dem Kleinen mal selbst peinlich und er sagt was oder zieht den Kopf weg.
    Ich denke mal, solange Du weißt, das sich der KV sonst korrekt mit dem KInd verhält ist das OK. Prinzipiell finde ich es auch gut wenn Väter mit Ihren Kindern kuscheln (solange dies noch jung sind). Besser als total steife Väter die Ihre KInder nicht mal in den Arm nehmen können.

  • Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal!


    warum das denn??? wenn das kind es irgendwann nicht mehr mag , wird es das schon zum ausdruck bringen ... "abnormal" ist es ganz sicher nicht ( allein das wort bereitet mir bauchweh)


    wenn Väter mit Ihren Kindern kuscheln (solange dies noch jung sind)


    ältere kinder ( ab welchem alter eigentlich?) dürfen also nicht mehr "bekuschelt" werden?


    auch hier gilt : das kind wird es schon mitteilen , wenn es ihm zu viel wird ... ( immer vorausgesetzt , das es sich um ein intaktes vertrauensverhältnis zum elternteil handelt ( und zwar egal ob es vater oder mutter ist!!)



    zur TS : viel kuscheln schadet deinem kind sicher nicht ... der vater muß doch auch in relativ kurzer zeit "nachholen" was ihm sonst verwehrt ist ...


    jedes normal entwickelte kind ist in der lage, den zeitpunkt selbst zu bestimmen , ab wann ihm "kuschelei" zu viel wird

  • :hae: Verdrehte Welt


    Also ich bekomme immer noch beinahe jeden Tag mindestens ein Gute Nacht Küsschen auf den Mund und meine sind 12
    und beim Sohnemann hab ich das auch noch in dem Alter gemacht, solang die Kids es noch wollen und zulassen warum nicht ?


    Gut so extrem abgeschlappert hab ich Sie auch nicht, da ist dann mehr die Gefahr groß das die Kids dann irgendwann nicht mehr wollen.
    :frag Aber solang es dem Kleinen gefällt spricht doch nichts dagegen :brille wenn Er jedes mal zum schreien anfängt hört der KV von alleine auf.


    Und kuschel auch noch mit meinem Großen wenn er es braucht und der wird bald 18.


    :brille Gut Ich kuschel auch noch mit meiner Mutter wenn die das mal braucht :tuedelue Ich selber würde ja lieber mit was anderem kuscheln :D
    Nur meine Jüngste kommt da seltener, aber mir geht jedes mal das Herz auf wenn die auch mal zu Papa kommt und ein paar Streicheleinheiten fordert.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()

  • Ich denke, jeder Mensch hat eine eigene Art seine Zuneigung zu zeigen, wenn der Vater Deines Kindes ihn gern herzt und küsst und schmust, ja warum denn nicht.


    Wenn es so aussieht als würde er in den Wagen/Babysafe kriechen, warum nimmt er Euer Kind dazu nicht einfach aus selbigem raus?




    Mir stößt gerade ein Posting sauer auf, nämlich das von Dir lulu baba:


    Wieso um Himmels Willen darf ein Vater seinen Sohn nicht auf den Mund küssen? :kopf Was bitteschön ist daran abnormal? :radab
    Ich finde es wichtig und richtig, seinem Kind auf seine eigene Weise zu zeigen, wie sehr man es liebt! Wieso hoffst Du, das es Deinem Sohn mal peinlich wird? Ich finde es toll, wenn meine großen Mädels mich herzhaft auf den Mund küssen, dies auch vor Freunden/Freundinnen tun...
    Für mich ist das ein Zeichen von Zuneigung. Wenn meine Kinder das nicht (mehr) wollen würden, dann würde ich dies selbstverständlich respektieren, genauso wie meine Kinder es wollen würden, das man sie in ihrer Meinung zu Körperlichkeiten respektiert. Sprich, wenn sie Urgroßtante Agathe nicht auf den Mund küssen wollen würden, diese dies aber immer einfordern würde, dann würde ich meine Kinder darin bestärken und ein "Machtwort mit Urgroßtante Agathe sprechen"!


    Ist das Verhältnis von Vätern zu Söhnen in Deinen Augen ein anderes als von Vätern zu Töchtern? Oder ist es genauso wichtig und wertvoll -und deshalb normal- wie das Verhältnis zwischen Müttern und ihren Kindern?



    Ich finde es zum Beispiel absolut Klasse, wenn ich bei meiner besten Freundin und ihrer Familie bin und der Sohn des Hauses (mittlerweile 20) seine Eltern liebevoll in den Arm nimmt und ihnen sagt das er sie liebt! Und dies sogar VOR seinen Freunden tut...
    Wenn ich dort zu Besuch bin, werde auch ich von ihm in den Arm genommen...er sagt mir das er mich lieb hat... :wow und ich finde das richtig Klasse...


    Beim letzten mal hat er mich am Bahnhof abgeholt, mich zur Begrüßung gedrückt...und hey sorry, ich bin NUR eine gute Freundin der Familie!




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wenn es so aussieht als würde er in den Wagen/Babysafe kriechen, warum nimmt er Euer Kind dazu nicht einfach aus selbigem raus?


    das frage ich mich auch!


    im anderen thread der ts muß der vater auch fragen , ob er den wagen schieben darf ...
    sorry , ich verstehe es nicht

  • Morgen!


    Also bei uns ist es andersrum, der KV trichtert unserem Sohn ein, er solle MICH nicht mehr küssen, weil ich angeblich so viele andere Männer küssen würde!!!! :wow
    Sohn sagt selber, das sei doch Quatsch und hält sich (zum Glück) nicht dran. Leider traut er sich das seinem Vater nicht zu sagen, wie so oft, wenn der versucht ihm irgendwelche negativen Dinge über mich zu erzählen (neulich hat er behauptet ich bekäme Nachts wenn Sohn schläft immer Besuch von Männern und Sohn fragt mich ob das stimmt :angry aber das gehört hier nicht hin, sorry)


    Also, lass den KV das Kind abknutschen und creme ihn danach ordentlich ein, damit er keine Bartstoppelentzündung bekommt!!!! :sonne

  • omg , dein sohn soll sagen dann kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) .. ne geht gar nicht.


    Aber ich verstehe die sache mit den Küsschen auch nicht , und ich frage mich hier grade ob es nen unterschied macht ob Männer mit ihren Kindern kuschel und bussis geben oder Frauen,

  • Kuscheln..Knutschen...Knuddeln...soviel Körperkontakt (kindgerecht) wie möglich...und jeder auf seine Weise..das schönste und fördernste für eine optimale Vater-Kind-Beziehung!


    Das nimm ihm nicht!!!!!! Und schon garnicht deinem Kind...

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hallo,
    also ich hab ein ähnliches Problem. Mein KV küßt den kleinen immer auf den Mund zur Begrüßung. Ich finde das eigentlich nicht richtig. Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal! Zumal der Kleine jetzt 6 Jahre alt ist.


    Wie geil, und wenn der Vater dann demnächst nicht mehr küsst, heißt es er ist dem Kind gegenüber gefühlskalt.... :kopf


    Also ich küsse meine 2 auch auf den Mund......und finde es höchstens "abnormal" wenn ich es nicht machen würde.....

  • Nachdem ich den anderen Thread von Lunatic gelesen habe, denke ich auch, es geht der TS einfach alles was der KV macht gegen den Strich und sie zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch, nichts macht er ihr Recht. Frag mich bloß, was damit bezweckt werden soll!? ?(

  • Ich bin jetzt auch etwas geschockt von der Aussage, dass ein KV einem Kind nicht auf den Mund küssen darf. :ohnmacht:


    Ich wäre froh, unser KV würde überhaupt mal eine Emotion unsere Tochter gegenüber zeigen.


    Manchmal kann ich nur noch den Kopf hier schütteln :kopf

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal! Zumal der Kleine jetzt 6 Jahre alt ist.


    deine reihe ich mich auch mal zu den " abnormalen " ein... :winken:



    ...und dass auch noch sehr gerne...ich geb meinem sohn ( 5 jahre ) auch einen knutscher auf den mund...


    andersherum ist dass auch so...


    und ich bin der meinung......es hat noch keinem kind geschadet, wenn es zu viel gekuschelt worden ist...



    schade, dass es dem KV ein stück weit " verboten " wird...wie soll denn da eine kind - vater - ebene entstehen können?? :frag

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Bei uns schmust der KV überhaupt nicht zur Begrüßung. Er kam, sah, schnappte, setzte in Kindersitz, zischte ab. Keine liebevollen Worte, keine Umarmung, einfach nur - ich nehme, ich gehe.

  • Ich finde es schön und richtig wenn Männer Gefühle so zeigen können.
    Abnormal finde ich es eher das Mütter das unterbinden wollen.


    Was ein Kind nicht will wird es zeigen.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.