• Inkubationszeit= Ansteckungszeit ? Ist meines Wissens nach doch gar nicht ansteckend . Oder ? :schiel:hm...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo,
    habe gerade ge googlet.
    Der Pilz ist ansteckend.Viele KInder bekommen ihn schon im Krankenhaus.
    Ich habe aber nichts über die Zeit gelesen.
    Lg Petkay

  • Inkubationszeit beschreibt die Zeit, wo ein Krankheitserreger im Körper eintritt und dann schließlich ausbricht.


    weiß aber auch nichts darüber :frag
    Kann mir vorstellen, dass es sich nur um wenige Tage handelt :Hm

  • Es geht darum das ich mich mit meinem noch ehemann im einem sorgerechtsstreit befinde!


    Er hat an einem Freitag die kinder abgeholt bis sonntag wuste ich nicht wo die kinder waren! und am Dienstag war er beim Kinderartz und da hat man Windelpiz festgestellt!
    Aber von Freitag bis Dienstag sind ein paar tage und bei mir hatte der große eine kl. rote stelle am Po der kleine aber nicht!


    Und jetzt soll ich natürlich schuld sein und will mir daraufhin das ABR entziehen und er will das ASG!


    Was sagt ihr?

  • Na wenn in nem Sorgerechtsstreit ein Windelpilz ne Rolle spielen soll... herr je, wo führt das noch hin? Wann man sonst nix an Gründen hat, dann muss halt der Windelpilz herhalten :hä:batsch


    Ich glaube mit so einer Begründung einer Mutter das Sorgerecht entziehen zu lassen, dürfte er ziemlich dumm da stehen :batsch

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo,
    keine Panik. Das war sicher nicht der erste Pilz den der Kinderarzt gesehen hat.


    Mein Tipp: Ruf den Kinderarzt an, schildere dein Problem (Pilzbefall als Argument im Sorgerechtsstreit) und damit ist es gut. Hab ich jetzt wegen anderer Dinge beim Zahnarzt und der Kinderärztin durch, siehe da: all die Dinge die als "Pflegefehler" unterstellt werden kommen in der Praxis öfter vor und sind ohne Belang, Hauptsache man arbeitet dran.


    Was machst du denn gegen den Pilz?


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also meine kleine hatte das auch mal weiß der geier woher!
    Ich bekam von doc ne salbe und einen saft für den mund da die keime ja über den mund kommen können und sich auch da verbreiten können!

  • Also so ein Pilz ist echt nichts dramatisches, klar ist er nicht angenehm aber ganz schnell wieder weg.


    Besonders schnell bekommen die Kinder den wenn es warm ist.


    Hatte Luca letztes Jahr im Sommer und davor das Jahr auch.
    Hoffe das wir bald keine Windeln mehr brauchen und es diese Jahr nict so weit kommt.
    Ich hatte es selber als ich klein war.


    Das hat nichts mit falscher Pflege zu tun. :troest


    Aber wegen sowas das Sorgerecht entziehen!? :kopf
    Mach dir da mal keine Sorgen...

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ..das ist echt ein ding..man kann auch aus ner Mücke auch ein Elefanten machen


    meine große hatte so oft soor ob am po oder im mund...manche kinder sind dafür halt anfälliger als andere...


    allerdings hat meine große bestimmte feuchttücher nicht vertragen,sie hatte das richtig schlimm,mußte jeden tag vom arzt eingepinselt werde..!!!


    kann mir nicht vorstellen das man mit sowas ein sorgerechtsstreit anzetteln kann.. :radab


    lg daniela